ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Neuling mit verschiedenen Fragen

Mercedes Neuling mit verschiedenen Fragen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. August 2018 um 21:21

Hi Zusammen,

ich fahre seit zwei Tagen eine C63S Limousine. Bisher bin ich entweder BMW oder Audi gefahren und habe was die Bedienung angeht noch ein paar Fragen. Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen :-)

Wenn ich mein Handy per Bluetooth verbinde wird die Musik von Spotify problemlos abgespielt. Allerdings ist sie im Vergleich zum Radio relativ leise. Ich muss dann auch immer am Handy direkt die Lautstärke hochregeln damit ich im Auto mit voller Lautstärke Musik hören kann. Ist das normal?

Gibt es irgendwo eine Taste um ein Lied weiterzuschalten? Oder muss man echt immer erst auf das Medien Menü gehen und am großen Rad drehen, oder über das Kombiinstrument auf Medien schalten und von dort aus das Lied zu überspringen?

Ansonsten komme ich mit der Spracheingabe noch nicht wirklich klar. Meine Befehle werden oft verstanden, obwohl ich eigentlich ganz gut Hochdeutsch spreche. Da muss ich aber wohl einfach noch üben.

Ich denke dass noch Fragen kommen, aber das wars erstmal. Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Achso: Das Auto ist sonst natürlich genial :-)

LG Torben

Beste Antwort im Thema

Es gibt aber auch eine Trainingsfunktion

+1
11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Spracheingabe ist sehr gewöhnungsbedürftig, habe schon öfter genervt aufgegeben :):mad:, weil die dumme Nuss mich einfach nicht verstehen wollte :D

Hy Torben 900

Das Lied kannst du mit einem Wisch nach rechts auf dem Touchpad überspringen ;);)

Für die Liguatronic gibt es ein „Sprachprogramm“ das du absolvieren kannst, dauert aber schon eine 3/4 Std. glaub ich.

 

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Ne, das ist in 10 Min erledigt.

War bei mir jedenfalls so. Und wenn man nuschelt versteht Madame manchmal halt Bahnhof, ist wie im täglichen Leben. Klar und deutlich sprechen, die Bekannten Befehle beachten, dann klappt das mMn schon zu 95%.

Manches versteht Olga trotzdem nicht,,aber auch der Mensch gegenüber versteht dich manchmal ja auch nicht.

Zitat:

@josch47cgn schrieb am 22. August 2018 um 00:21:33 Uhr:

Die Spracheingabe ist sehr gewöhnungsbedürftig, habe schon öfter genervt aufgegeben :):mad:, weil die dumme Nuss mich einfach nicht verstehen wollte :D

Mußt hochdeutsch mit ihr reden . "Kölsch" versteht die nicht ! :D Geht auch bei mir , mit meinem thüringer Dialekt nicht immer . Bei Madame klappt das zu 100% ! Hab mich damit abgefunden !

Zitat:

@andy0871 schrieb am 22. August 2018 um 01:21:17 Uhr:

Hy Torben 900

Das Lied kannst du mit einem Wisch nach rechts auf dem Touchpad überspringen ;);)

Für die Liguatronic gibt es ein „Sprachprogramm“ das du absolvieren kannst, dauert aber schon eine 3/4 Std. glaub ich.

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Jetzt muss ich ja auch mal Fragen: Was ist das für ein Sprachprogramm und wo gibt es das?

VG

Andi

Am Lenkrad ist die Taste auf der rechten Seite ! Einfach mal drücken , alles andere ist selbsterklärend !

Ist die Taste mit dem "Onkel der Qautscht" ! :D

Achso. Jetzt hab ich verstanden. Ich dachte da gäbe es doch eine Lernfunktion oder so ;-)

Danke und Grüße,

Andi

Es gibt aber auch eine Trainingsfunktion

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+1

Willkommen im Forum und bei Mercedes. Mir ging es vor zwei Jahren ähnlich. Dann kam noch erschwerend hinzu, dass es keine Bedienungsanleitung gab, bzw. nur online und bei der Fahrzeugübergabe hatte ich leider wenig Zeit, weil ich am selben Tag noch Kundentermine hatte. Da kam alles zusammen. War froh, dass mir Mercedes Fahrer helfen konnte. Insgesamt habe ich das Fahrzeug schätzen gelernt und sage heute, es war eine gute Entscheidung zu wechseln!

Das mit der Lautstärke Media Player (also Smartphone Spotify) im Vergleich zum Radio hat zum einem mit den Einstellungen bzw. Übertragunsqualität von Spotify zu tun und zum anderen dann wiederum mit der Übertragung Blutooth. Ich z. B. (in diesem Fall allerdings Apple Music, nur sollte jetzt eigentlich kein Unterschied sein) nutze die USB Schnittstelle. Die Qualität ist etwas besser. Also einfach mal probieren und per USB übertragen.

Titel überspringen. Touchpad! Wisch nach links. Und dann hatte ich den Wagen schon über ein Jahr und fahre mit einem bereits erprobten Mercedes Fahrer zum Kunden und der erklärte mir dann auch mal, wie das funktioniert, wenn ich z. B. im Navi Modus bin. Er sah, dass ich immer wieder auf Medien gegangen bin und dann den Wisch und zurück zur Navigation. Dafür gibt es am Touchpad noch die Control Button. Ich glaube der rechte (ich tippe immer blind). Dann geht kurz das Medien Fenster untem im Navibildschirm auf und ich kann wischen.

Linguatronic. Wagen jetzt fast seit 2 Jahren und ich habe gerade von den Vorrednern gelernt, es gibt ein Trainingsprogramm. Werde ich probieren. Aber habe ich nicht gebraucht. Linguatronic arbeitet insgesamt gut. Jedoch hast Du hier starre Begriffsoptionen. Es halt noch kein Siri oder halt: bei Mercedes heißt es ja MBUX (hey Mercedes) :-)... Die Linguatronic ist ein älteres System. Da gab es noch Hindernisse, warum Mercedes eine Struktur vorgegeben hat. Wenn Du das System aktivierst, sieht Du häufig auf dem Bildschirm die Begriffe, die Du wählen kannst.

am 22. August 2018 um 9:26

Zitat:

 

Titel überspringen. Touchpad! Wisch nach links. Und dann hatte ich den Wagen schon über ein Jahr und fahre mit einem bereits erprobten Mercedes Fahrer zum Kunden und der erklärte mir dann auch mal, wie das funktioniert, wenn ich z. B. im Navi Modus bin. Er sah, dass ich immer wieder auf Medien gegangen bin und dann den Wisch und zurück zur Navigation. Dafür gibt es am Touchpad noch die Control Button. Ich glaube der rechte (ich tippe immer blind). Dann geht kurz das Medien Fenster untem im Navibildschirm auf und ich kann wischen.

Moin,

man kann auch im Navimodus mit zwei Fingern ein V auf dem Touchpad wischen, dann erscheint auch am unteren Bildrand das Medienmenü.

Grüße

Zitat:

@uweboe schrieb am 22. August 2018 um 08:56:52 Uhr:

Zitat:

@josch47cgn schrieb am 22. August 2018 um 00:21:33 Uhr:

Die Spracheingabe ist sehr gewöhnungsbedürftig, habe schon öfter genervt aufgegeben :):mad:, weil die dumme Nuss mich einfach nicht verstehen wollte :D

Mußt hochdeutsch mit ihr reden . "Kölsch" versteht die nicht ! :D Geht auch bei mir , mit meinem thüringer Dialekt nicht immer . Bei Madame klappt das zu 100% ! Hab mich damit abgefunden !

Kölsch wird getrunken :):):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Neuling mit verschiedenen Fragen