Fragen zur Bedienung des Q8‘s
Hallo zusammen!
Habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen...
- hat bei euch die Programmierung des Garagentoröffners geklappt?
- mein Fernlicht meldet Fehler obwohl es geht, habt ihr das auch?
- was haltet ihr vom Hotspot und dem Datenmodel? Wer kennt Alternativen
Freu mich auf euere Rückmeldungen!
27 Antworten
Wie nisse2005 schon sagt:
Ich habe meinen Tormatic antrieb auch angelernt. Erst Sender im Auto und dann die Taste am Antrieb nochmals bestätigt. Hat ein paar mal gedauert bis es funktioniert hat.
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 26. Februar 2019 um 08:20:55 Uhr:
@flying-tommyProbier es so als wenn du einen neuen Handsender programmieren willst. Bei meiner Anlage muss ich da einen Knopf am Antrieb drücken und dann hat es der Wagen erkannt.
...den Handsender vor den Innenspiegel halten.. das ist wirklich richtig? War der Meinung rechts vorm Grill... aber nicht mehr so sicher und so lange her... habe auch den Q7 und ggf dort anders?
Vielen Dank, probiere ich mal. Richtig, beim Q7 müsste man es vor den Grill halten. Der Q8 zeigt und schreibt den Innenspiegel im Auto.
WLAN im q8 - wie nutzt ihr das w-lan ? Mit einer extra sim oder gekauften Datenpaket?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Wer hat aktuell bis heute noch Probleme mit dem autom. Fernlicht beim Q8?
Meiner seit erstem Tag ab Werksauslieferung in 03/2019 und bis heute zuckt der Händler mit den Schultern, weil keine Abhilfe vom Werk vorliegt?
Ist hier juristisch das Thema Wandlung möglich?
Schließlich ist eine Funktionalität seit Auslieferung mangelhaft und das Fernlicht kaum nutzbar:
Sobald der Wagen ca. 20km gefahren ist, schaltet es per Fehlermeldung permanent an/aus und nervt akustisch dabei.
Auf der AB nervt der Gong permanent und lenkt vom Geschehen teils sogar ab,
weil man stets aufs KI blickt was es stets zu melden gibt.
Grüße
Das Problem ist ja, es kann nix nachgebessert werden, weil bereits vom Werk seither keine Abhilfe vorliegt.
Es heißt beim Händler nur, es sei ein bekanntes Problem beim Q8 und dafür muss das Werk Abhilfe schaffen...
War bereits bei 2 regional unterschiedlichen Audi-Händlern. Beide können damit nicht aushelfen.
Dieses "bekannte Problem" kennt mein Auto zum Glück nicht. Der Händler soll mal die Scheinwerfer austauschen. Er kann ja einfach welche aus einem anderen Q8 nehmen. Für einen Test sollte es reichen. Ansonsten wandeln, wenn er nicht will oder kann. Du hast ja einen Vertrag mit ihm und nicht mit dem Werk.
Sicherlich nicht beide Scheinwerfer gleichzeitig defekt... ich tippe auf Kamera oder oder ein anderes Elektronik Teil.
Was hat er denn bereits gemacht? Garnix kann ja nicht sein...
Die Fehler tauchen während der Fahrt im Wechsel L+R auf und schalten das Fernlicht stetig an/aus.
Bekannter fuhr vor mir her und bestätige, das der wechselweise Ausfall beider S.werfer im Rückspiegel erkennbar war.
Hab vorm Wochenende vom Händler erfahren, das das Werk nun ganz aktuell eine Abhilfeanleitung an alle Werkstätten freigegeben hat.
Dazu sollen beide Module der Scheinwerfer neu geflasht werden.
Mal sehen was kommende Woche draus wird...