Fragen zur Ausstattung
Mein Vater hat sich ein C-Klasse Cabrio von 2018 mit wenigen KM gekauft.
Laut Beschreibung bei Mobile mit Navi und Android Auto.
Ich musste es für ihn abholen und hatte natürlich mein USB-Kabel vergessen.
Die NAVI-Taste hat leider keinerlei Funktion gehabt.
Jetzt meine Frage: Kann man anhand eines Fotos erkennen was da verbaut ist? NTG oder Command und welche Version?
Auch das CD-Laufwerk scheint keine Musik CDs von Ihm zu nehmen.
Kann bzw. Muss das alles erst freigeschaltet werden?
Bei Wikipedia steht unter dem Modell das es keine LED-Scheinwerfer gibt, im Angebot standen diese allerdings drin.
Kenne mich leider mit Mercedes nicht wirklich aus, habe erst seit einem Jahr einen GLC…
17 Antworten
Das könnte der Anschluss für die RoadTop Box sein . Die hab ich bei mir auch verbaut . Kann Apple CarPlay und Android .
Moin. Da ist so eine Box drinnen verbaut.
Hatte ich vor drei Jahren auch, war mir aber zu kompliziert für AC und AA.
Dass es die high power led Scheinwerfer sind ist ja zum Glück geklärt.
Das Radio ist das normale Radio. Zur Navigation muss eine sd Karte mit Kartenmaterial in den sd slot inter der mittelarmlehne gesteckt werden. Wenn es dort keinen sd slot gibt, gibt's keine Navi. Ich glaube die Vorbereitung (sd slot) haben eigentlich alle Fahrzeuge. Der Navi merkt man ihre 13 Jahre aber sehr deutlich an, muss man ausprobieren ob man damit klar kommt.
Das Auto hat eine Android Auto Box verbaut. Das abgebildete Menü ist kein Mercedes Menü. Nicht verwunderlich dass damit keine CD funktioniert, das Mercedes Radio ist dadurch lahmgelegt bzw in den Hintergrund verdrängt. Ob die bedientasten und rückfahrkamera etc funktionieren hängt von der verbauten Box ab. Gibt bessere, gibt schlechtere. Im Regelfall gibt es eine Taste oder Tastenkombination um zwischen originalradio und Box zu wechseln. Dann sollte auch CD und ggf Navi klappen.