Fragen zur Ausstattung
Mein Vater hat sich ein C-Klasse Cabrio von 2018 mit wenigen KM gekauft.
Laut Beschreibung bei Mobile mit Navi und Android Auto.
Ich musste es für ihn abholen und hatte natürlich mein USB-Kabel vergessen.
Die NAVI-Taste hat leider keinerlei Funktion gehabt.
Jetzt meine Frage: Kann man anhand eines Fotos erkennen was da verbaut ist? NTG oder Command und welche Version?
Auch das CD-Laufwerk scheint keine Musik CDs von Ihm zu nehmen.
Kann bzw. Muss das alles erst freigeschaltet werden?
Bei Wikipedia steht unter dem Modell das es keine LED-Scheinwerfer gibt, im Angebot standen diese allerdings drin.
Kenne mich leider mit Mercedes nicht wirklich aus, habe erst seit einem Jahr einen GLC…
16 Antworten
Ist auf alle Fälle ein Adapter eingebaut welcher Android Auto und Apple carplay und weitere Funktionen bereitstellt ( nicht von Mercedes)
Die originale Ausstattung kannst du mittels der Fahrgestellnummer mit einem sogenannten FIN Decoder im Internet erfahren.
Über eine Tastenkombination z.B die auflegen Taste dauerhaft gedrückt halten am Lenkrad kommst Du vermutlich ins original Radio
Die Scheinwerfer sind LED, die sog. High Performance LED.
Der Wagen ist ein VorMopf (Vor-Modellpflege).
Hi TS, erstmal hat sich dein Vater ein chices Cabrio gegönnt. :-)
Allerdings einen Vormopf .
D.h.:
Kleinerer Monitor über der Mittelkonsole und das typische Tasten Lenkrad.
Die Scheinwerfer sind allerdings erstklassige ILS LED Scheinwerfer ( Intelligent Light System ).
Mit dem Rest kenne ich mich nicht so aus.
Navi und Radio funktioniert bei mir halt :-))
Viel Spaß mir eurem Fahrzeug
A.w.g.
Zitat:
@Senior1 schrieb am 26. August 2025 um 10:22:38 Uhr:
Die Scheinwerfer sind allerdings erstklassige ILS LED Scheinwerfer ( Intelligent Light System ).
Es sind LED HP verbaut, keine ILS
Ähnliche Themen
ILS kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Der Wagen scheint eine recht normale Grundausstattung zu haben.
Für meinen Vater wäre das Navi wichtig, er ist immerhin schon 81 und mag nicht so die Handy Navis.
Er hat das Cabrio auch nur genommen da es eine AHK hat für seine E-Bikes.
Das CP- und AA-Menü ist bereits auf dem Display sichtbar (siehe Abbildung 2). Verbinden Sie Ihr Smartphone über ein USB-Kabel mit der Mittelkonsole, um die Funktionen zu nutzen.
MfG
Hallo Leute,
dann muss ich mit meinem "LED Fachwissen " wohl zurück Rudern.
Ich dachte immer die High Performance LED sehen so (siehe Bild)aus.
Die habe ich nämlich selbst.
Ok, dann habe ich wohl was dazu gelernt ! :-)
Nachbrenner.....es gibt Vormopf und Mopf
High Performance LED s (siehe Doppelbild)
Das hatte ich nicht gewusst ;-)
A.w g.
Wagen wurde Heute zugelassen und am Freitag kommt mein Vater dann hier vorbei und ich schaue mal genauer hin mit den Scheinwerfern und dem AndroidAuto.
Danke an Alle!
Zitat:@Senior1 schrieb am 26. August 2025 um 10:22:38 Uhr:
Hi TS, erstmal hat sich dein Vater ein chices Cabrio gegönnt. :-)Allerdings einen Vormopf .D.h.:Kleinerer Monitor über der Mittelkonsole und das typische Tasten Lenkrad. Die Scheinwerfer sind allerdings erstklassige ILS LED Scheinwerfer ( Intelligent Light System ).Mit dem Rest kenne ich mich nicht so aus. Navi und Radio funktioniert bei mir halt :-))Viel Spaß mir eurem Fahrzeug A.w.g.
Du hast Recht, das sind ILS.
Ich habe gerade eine FIN Abfrage im Internet gemacht und dort steht zu den Scheinwerfen:
Scheinwerfer LED High Performance Code 632
Zu dem Navi steht dort:
RADIO AUDIO 20 NAVIGATIONSFAEHIG NTG5 Code 522
Ich weiß nun nicht ob das Navi aktiv ist oder nur eine Vorbereitung dazu.
Es sollten noch mindestens 357 stehen, für SD-Karten-Navigation. Ansonsten, glaube ich, hat er nicht. Bitte korrigieren, falls ich falsch liege.
MfG
Scheinwerfer sind High Performance LED sein - klingt gut, ist die günstigste LED-Version im Vormopf. Ich meine, es gab sogar noch die normalen H7-Scheinwerfer in dieser Generation.
Die ILS-Scheinwerfer im Vormopf haben 2 dieser beweglichen Linsen: https://i.ytimg.com/vi/F20-Nt7EHcU/maxresdefault.jpg
Ist als Radio evtl. ein Aftermarket-Radio verbaut? Das sieht mir auf dem Bild irgendwie nach mehr als "nur ein Carplay-Adapter" aus.
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 26. August 2025 um 18:03:04 Uhr:
Es sollten noch mindestens 357 stehen, für SD-Karten-Navigation. Ansonsten, glaube ich, hat er nicht. Bitte korrigieren, falls ich falsch liege.
MfG
357 finde ich leider nicht.
Wenn Android Auto funktioniert muss er halt damit zurecht kommen, wobei ich leider befürchte das er sein altes TomTom wieder an die Scheibe pappt...
Zitat:
@Tsocin schrieb am 26. August 2025 um 18:31:15 Uhr:
Scheinwerfer sind High Performance LED sein - klingt gut, ist die günstigste LED-Version im Vormopf. Ich meine, es gab sogar noch die normalen H7-Scheinwerfer in dieser Generation.
Die ILS-Scheinwerfer im Vormopf haben 2 dieser beweglichen Linsen: https://i.ytimg.com/vi/F20-Nt7EHcU/maxresdefault.jpg
Ist als Radio evtl. ein Aftermarket-Radio verbaut? Das sieht mir auf dem Bild irgendwie nach mehr als "nur ein Carplay-Adapter" aus.
Ob ein alternatives Radio verbaut ist weiß ich nicht.
In der Mittelkonsole, wo zwei USB-A Buchsen sind, kommt ein USB-A Stecker aus dem Bodenfach und steckt in einer der Buchsen. Ich denke das es ein Anschluss für eine Android Box sein könnte.
Genauer werde ich es am Freitag sehen können.