Fragen zur Ausstattung
Hallo Zusammen,
mein Anliegen ist vielleicht ein bisschen Off-Topic.
Ich interessiere mich brennend für den neuen XC40. Seitdem ich Auto fahre bin ich aber im VW unterwegs. Nun stelle ich mir ein paar Fragen zur Ausstattung, vielleicht kann die jmd. beantworten.
LED Licht:
Gibt es Unterschiede im Scheinwerfer zwischen Momentum mit Lichtpaket und R-Design (dort beinhaltet?)
Speziell geht es mir da Kurvenlicht ist das beim R-Design dabei? Aufblenden, abblenden, Maskierung passiert automatisch?
Intellisafe Pro:
Ich nutze im Golf fast ausschließlich ACC. D.h. Auto beschleunigt, bremst und lenkt selbstständig bis 160km/h.
Ist das beim Volvo ähnlich?
Sensus Infotainment/Navigation:
Hat jmd. einen Vergleich zwischen dem integrierten Navi und der Navigation über CarPlay bzw. Android Auto? Lohnt der Aufpreis von 800€ ?
Lack:
Hat jmd. schon den schwarzen Uni-Lack in natura gesehen? Wirkt der eher billig wie bei VW und man sollte in metallic investieren?
Schonmal Danke vorab 🙂
Beste Antwort im Thema
@ampfer Hat mir keine Ruhe gelassen und habe es eben im Parkhaus nochmals probiert. Es klappt auch im Parkhaus mit dem Quereinparken. Lustig ist es wenn er sich zwischen zwei nebeneinander liegenden Parkplätzen entscheiden soll. Hat es geschafft sich mittig auf beide Plätze zu stellen. LOL.
129 Antworten
So steht es in der Bedienungsanleitung:
Da die Standardausführung des Fahrzeugs das schlüssellose Startsystem (Passive Start) unterstützt, wird der Transponderschlüssel nicht physisch zum Starten benötigt. Damit das Fahrzeug gestartet werden kann, muss sich der Schlüssel im vorderen Bereich des Innenraums befinden, also z.B. in der Hosentasche des Fahrers oder im Getränkehalter in der Tunnelkonsole.
@v1P Da ist ein "ohne" zu viel *zwinker*
Vielen Dank!
Zumindest ich würde mir dann die "Voll"-Keyless-Ausstattung sparen.
Diese Systematik scheint sich bei immer mehr Premium-Herstellern durchzusetzen. Ich vermute aber, dass es eher Kostenvorteile bringt (Einsparung Zündschloss), als dass sie es uns Kunden gut meinen 😉.
Ähnliche Themen
Nee, leider nicht.....
Das Problem ist, dass manche Hersteller damit angefangen haben, den Kunden zu erzählen, wie toll doch so ein Keyless-Start ist. und nun müssen alle nachziehen. Vor allem Fahrzeuge einer vermeindlichen "Schicht".
Die billigste Lösung ist das klassische Zündschloss, mit Ringantenne für die Wegfahrsperre.
Und die jetztige Lösung, mit keyless-Start ist halt der Hybrid zum kompletten Keyless. Wie unglücklich VOLVO selber mit der Lösung ist, sieht man daran, dass das "voll-keyless" in Verbindung mit dem Laderaum Paket pro für 200€ zu haben ist....
... immerhin bauen sie offensichtlich schon per se fast alle Sensoren dafür ein, wie's scheint - was den geringen Aufpreis erklärt (den man so gesehen eigentlich nur no für den dritten Mini-Key zahlt - und eventuell das Setzen der ein oder anderen Einstellung in der Firmware)...
Schlecht finde ich persönlich den komplett schlüssellosen Start nicht, muss ich gestehen! 😉
Zitat:
@MSPX schrieb am 5. April 2018 um 13:18:33 Uhr:
...
Schlecht finde ich persönlich den komplett schlüssellosen Start nicht, muss ich gestehen! 😉
Das schon, aber wenn man liest wie einfach solche Fahrzeuge zu entwenden sind, macht mich das schon nachdenklich. Hier in Deutschland wenns passiert, ok, jede Menge Laufereien und Ärger. Mindestens sechs Wochen im Jahr bin ich aber in Italien, wenn mir da einer mit der Karre abhauen würde, würde ich mehr als blass werden.
Ich habe derzeit Keyless-Go, für mich persönlich ist das wichtigere Feature das Starten per Knopfdruck. Zum Öffnen/Schließen mal zu drücken ist für mich das kleinere Übel.
Insofern ist der Serienzustand für mich die optimale Lösung.
Ich sprach ja auch nur vom Start sprich Keyless-Go nicht Keyless-Entry *zwinker*
Andererseits könnte man für Italien dann ja auch eine schirmende Hülle mitnehmen (aber das ist wieder ein ganz anderes Thema und wird andernorts schon ausreichend abgehandelt)...
Zitat:
@MSPX schrieb am 5. April 2018 um 14:15:45 Uhr:
Ich sprach ja auch nur vom Start sprich Keyless-Go nicht Keyless-Entry *zwinker*Andererseits könnte man für Italien dann ja auch eine schirmende Hülle mitnehmen (aber das ist wieder ein ganz anderes Thema und wird andernorts schon ausreichend abgehandelt)...
Ah so.
Ja, das Thema wurde schon ausreichend durchgekaut 😉.
@ampfer Also alle Fragen geklärt? Gut, wann wird bestellt? *breit grins*
Zitat:
@MSPX schrieb am 5. April 2018 um 15:15:11 Uhr:
@ampfer Also alle Fragen geklärt? Gut, wann wird bestellt? *breit grins*
Alles klar, hat wunderbar in den Thread gepasst und interessiert vielleicht andere auch.
Das nächste Auto gibt es Sommer 2019 oder allerspätestens 2020 😉.
Das erste Mal Volvo fahren werde ich aber noch diesen Sommer 🙂.
@98octan Es wurde noch kein MY19 ausgeliefert, soweit mir bekannt - wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis es Pics vom T-Tech im XC40 gibt...
@Hoberger schon - aber die sind ja ned echt *zwinker*