Fragen zum XC60

Volvo XC60 D

Guten Abend

Ich möchte mir einen Xc60 kaufen, aktuell fahre ich einen S60.
Ich habe aber noch ein paar Fragen zum XC60.
Ich finde in der Preisliste nichts vom High Beam System?
Das City Saftey System ist in jeder Ausstatungslinie verbaut oder?
Wo finde ich Fotos um die Wirkung von Aussenfarbe zu Innenfarbe zu sehen? Finde hier zu wenig Infos.

28 Antworten

Ok vielen Dank werde ich dort hin und wieder vorbeischauen. Die Produktion startet nächste Woche? Somit sind die ersten Fahrzeuge im Juni verfügbar?

Zitat:

Original geschrieben von Vogelfrei85

Ok vielen Dank werde ich dort hin und wieder vorbeischauen. Die Produktion startet nächste Woche? Somit sind die ersten Fahrzeuge im Juni verfügbar?

Ja, MJ14 generell kommende Woche, wobei das 60er R- Design anscheinend erst nach den Sommerferien startet.

Sollten zumindest.
Meiner wurde vor über einem Monat bestellt, bzw. im System eingegeben als dieses freigegeben wurde.
Der im Vertrag genannte Liefertermin: Mitte / Ende Juni 13
Gruss Oskj

Bei den Inscription Ledersitze ist diese Schrift wirklich auf den Sitzen eingestickt? Wird noch an anderen Stellen Inscription zu lesen sein?
Sensus Touch ist nur als Zubehör verfügbar? Warum das? Denke dadurch wird es nicht gerade sauber integriert sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei den Inscription Ledersitze ist diese Schrift wirklich auf den Sitzen eingestickt? Wird noch an anderen Stellen Inscription zu lesen sein?

Meines Wissens ist "Inscription" an den vorderen Kopfstützen eingestickt. Hast Du wegen der Methode Bedenken?

Zitat:

Sensus Touch ist nur als Zubehör verfügbar? Warum das? Denke dadurch wird es nicht gerade sauber integriert sein?

Zum Sensus: du merkst eigentlich nur das 2. Mikro im Dachhimmel. 1 Kabel liegt dann sinnlos quer durch die Mittelkonsole zum Display und einige Löcher sind im Handschuhfach - aber hinter der Steuerbox. Da sollte man nichts merken.

Wie sauber das eingebaut wird, ist sicher abhängig von der Werkstätte - Es muss doch ein Großteil der Mittelkonsole raus (ausgenommen das Rückenteil), die A-Säulenverkleidung rechts usw. Das Lock im Dachhimmel muss mit bedacht gebohrt werden - sonst ist der Himmel ausgefranzt oder gar das Blech beschädigt 😁

Auch ob z.b. der GPS Sensor und die Steuerbox so sauber montiert werden wie es sein sollte ist bei manchen Werkstätten fraglich

Lg

@ Südschwede
Nein ich möchte einfach keine Stickereien, sollte alles möglich zeitlos sein. Von der Methode sollte es ja kein Problem sein.

@ Kuni82
Warum wird dies beim MJ14 nicht ab Werk eingebaut? Überlege dies für meine Bestellung, finde es einfach komisch das es nachträglich eingebaut wird?
Ersetzt das Sensus Touch das normale Sensus? Habe ja danach auch ein Navi und brauche somit das RTI nicht?

Zitat:

Ich war grad mal nachsehen, die Schrift ist eingestickt. Mit der Nahtfarbe, mit der auch die Ziernähte der Sitze genäht ist. Für grau kann ich das wenn erforderlich mal fotografieren. Auf den Einstiegsleisten steht noch Inscription. Da Leder ist deutlich softer und angenehmer als das Serienleder.

Die Bedenken mit dem Einbau des Sensus Touch hätte ich auch. Da wollte wenn überhaupt keinesfalls einer der Ersten sein. Wie die Werkstätten bei so Einbauten mit den Kabeln arbeiten, sehe ich an meiner AHK. Da bin ich beben Pedant und das gefällt mir nicht.

sid2006

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Zitat:

Zum Sensus: du merkst eigentlich nur das 2. Mikro im Dachhimmel. 1 Kabel liegt dann sinnlos quer durch die Mittelkonsole zum Display und einige Löcher sind im Handschuhfach - aber hinter der Steuerbox. Da sollte man nichts merken.

Wie sauber das eingebaut wird, ist sicher abhängig von der Werkstätte - Es muss doch ein Großteil der Mittelkonsole raus (ausgenommen das Rückenteil), die A-Säulenverkleidung rechts usw. Das Lock im Dachhimmel muss mit bedacht gebohrt werden - sonst ist der Himmel ausgefranzt oder gar das Blech beschädigt 😁

Auch ob z.b. der GPS Sensor und die Steuerbox so sauber montiert werden wie es sein sollte ist bei manchen Werkstätten fraglich

Lg

Ziemlich grosse OP

http://accessories.volvocars.com/.../GeneratePdf?...

Interessant auch, dass Volvo Holland 3 Preisvarianten nennt, wobei das Upgrade zum Business Pro "nur" €500 sein soll. http://accessories.volvocars.com/.../GeneratePdf?...

Zitat:

Ziemlich grosse OP
http://accessories.volvocars.com/.../GeneratePdf?...

Interessant auch, dass Volvo Holland 3 Preisvarianten nennt, wobei das Upgrade zum Business Pro "nur" €500 sein soll. http://accessories.volvocars.com/.../GeneratePdf?...

Danke für die Anleitung, damit ist das für mich entschieden, das macht mit meinem Fahrzeug keiner ohne Not.

sid2006

@Sid 2006
Ja gerne mal ein Foto von der Stickerei.Die naht Farbe ist ja vorgegeben je nach Lederfarbe. Ok somit ist das Incription auf den Sitzen und Einstiegsleiste. Du würdest es beim nächsten Volvo dazu nehmen? Lohnt sich der Aufpreis?

Somit hat sich das Sensus Touch für mich auch erledigt, will nicht im neuen Wagen einen solchen Umbau vornehmen. Verstehe nur nicht warum dies nicht so bestellbar ist ab Werk.

Anbei die Bilder.
Also ich wollte eigentlich nicht mehr darauf verzichten. Allerdings war mein Wagen ein Dienstwagen und ich habe sicherlich nicht den vollen Mehrpreis bezahlen müssen. Hab gerade mal geschaut - 2400 .- € sind ja schon ein Wort.

Wir hatten uns einen Wagen ohne Inscription angesehen und dann hat der Verkäufer uns den mit Inscription gezeigt. Das war dann überhaupt keine Frage mehr. Der normale ist auch schön, aber halt "normal".

sid2006

Inscrition2
Inscription1

Danke für die Fotos.
Ja 2400 ist viel Geld, werde es aber für den Komfort dazu nehmen. Möchte diese Auto ja die nächsten Jahre fahren.

Habe heute den ersten Volvo XC60 MJ14 gesehen, ich muss sagen das cockpit in Kunstoff sieht nicht so hochwertig wie in meinem S60 aus, denke die Ledervariante sieht besser aus. Hat jemand Fotos vom XC60 Cockpit in Leder?

Deine Antwort