Fragen zum XC60

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Dienstwagen und eher per Zufall bin ich auf den XC60 gekommen. Ich war bereits für 10min im Autohaus und habe mir das Fahrzeug schon mal angeschaut, in Kürze werde ich mir etwas mehr Zeit nehmen, eine Probefahrt machen und auch entsprechende Angebote erstellen lassen.

Derzeit tendiere ich entweder zum D4 bzw. D5 AWD mit Automatik, Ausstattungsvariante Momentum oder die Edition Pro.

Meine Fragen die ich mir noch nicht selber beantworten konnte... 🙂

- Gibt es eine optionale Ladeschale für das Handy, wenn man das Navi inkl. Freisprecheinrichtung bestellt? (ich meine so eine ähnliche Option wie Komforttelefonie bei Mercedes)
- Hat das Volvo Navi TMC Pro? (scheinbar nicht, aber stimmt das?)
- Kann man sich die Tracktitel der MP3s im Cockpit-Display anzeigen lassen und auf dem Bildschirm z.B. die Navikarte?
- Lohnt sich die Bestellung des Beschlagsensors? Normalerweise trocknet doch die Klimaanlage die Luft...
- Ist die Rücksitzbank serienmässig oder als Option verschiebbar? (wenn ja, wieviel cm Platz gewinnt man im Kofferraum?)
- Wo befindet sich beim XC60 die optionale Rückfahrkamera? (zw. Verschmutzung)
- Wie erfolgt die Rückmeldung der Parksensoren? (bei Mercedes sind es ja einfache LEDs vorne und für hinten welche oben im Dachhimmel, bei BMW erfolgt eine entsprechende Anzeige im Display...)

Und dann noch etwas komplexere Frage. Wenn man die Inscription Option "Dachhimmel und Türsäulen in Anthrazit" wählt, muss man anscheinend die Inscription Veredlung für knapp 3.000 EUR nehmen. Nimmt man jedoch die Edition Pro, hat man den Eindruck diese Option für 300EUR erwerben zu können. Ist das richtig?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann. 🙂

15 Antworten

Das Angebot ist auch nicht überragend, aber Deins (für den Neuwagen) leider auch nicht. Ich schicke Dir eine PN... 😉

Deine Antwort