ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zum US-Standlicht

Fragen zum US-Standlicht

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:50

hi leudde,,

ich will mir am wochenende standlichter in den blinker reinhauen nun wollt ich mal fragen was besser kommt, wenn nur die blinker leuchten oda wenn standlicht und blinker leuchten??? muss ich sowas eintragen lassen wenn ich das selber reinbaue??? oder hat jemand eine abe??? axo noch eine frage wenn sie in den blinkern drin sind, welche farbe is dann besser weißes standlicht oder ein orangenes standlicht(seitenblinkerlampe) also ich habe derzeit noch weiße blinklichter drinnen

vielen dank im vorraus für die antw.

MfG SQDSL

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du Angel Eyes hast sieht das natürlich am besten aus mit dem Blinkerstandlicht.

Du müsstest es eintragen lassen, is aber nur schwer möglich weil oranges Standlicht nach vorne nicht erlaubt ist. Mit weißem sieht die Sache schon anders aus, kommt aber von der Optik nicht an die orangen heran.

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:56

das orangene gibt es aber doch original bei bmw mit ner 2 faden birne(habe abe dafür gefunden), und ob den bullen das aufällt denn auf dem blinker ist ja nen e prüfzeichen drauf???

MfG SQDSL

Zitat:

Original geschrieben von SQDSL

...auf dem blinker ist ja nen e prüfzeichen drauf...

...welches allerdings durch die genannte Manipulation seine Gültigkeit verliert...

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:03

aber wenn es doch original bmw ist,, die fassung von bmw ca.7€ je fassung und denn noch ne orangene 2 faden lampe, so ist es doch bei us modellen und original!!! oder sehe ich da was falsch???

MfG SQDSL

Zitat:

Original geschrieben von SQDSL

...so ist es doch bei us modellen und original!!! oder sehe ich da was falsch???

Die US-Ausführung unterliegt nicht der europäischen Bauartzulassung (E-Prüfnummer), auch wenn sie original BMW ist.

Ich hab das auch mit den original US-Teilen mit 2-Faden-Birne etc gemacht. Hab für die Teile über 50,- bezahlt wobei sich im nachhinein herausgestellt hat dass ich die Hälfte davon eigenltich gar nicht gebraucht hätte.

Ausserdem würde ich beim nächsten mal leiber so ein fertiges Modul von eBay kaufen, das wird wohl einfach dazwischengeklemmt und du hast nicht den Aufwand mit dem umklemmen.

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Ich hab das auch mit den original US-Teilen mit 2-Faden-Birne etc gemacht.

Und wie lief es in deinem Fall beim TÜV ?

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:17

jo is richtig mit den dingern da bei ebay, aber ich denke mal da werden dann die blinker an der seite und die hinten mitleuchten, is zumindestens bei div. anderen autos so,, der umbau kostet mich ingesamt gerade mal 10€ wenns hochkommt,, und die fertigen blinker kosten auch blos 22€ also werde ich mir sicher nicht das kit da mit der 2 faden lampe holn. *gg

ach ich baue das einfach um und fertisch is, abe dazu ausgedruckt und ma sehn wenn was kommt dann kommts halt, n paar kumpels fahren damit och schon jahre rum und nie kam was...

MfG SQDSL

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Ich hab das auch mit den original US-Teilen mit 2-Faden-Birne etc gemacht. Hab für die Teile über 50,- bezahlt wobei sich im nachhinein herausgestellt hat dass ich die Hälfte davon eigenltich gar nicht gebraucht hätte.

Ausserdem würde ich beim nächsten mal leiber so ein fertiges Modul von eBay kaufen, das wird wohl einfach dazwischengeklemmt und du hast nicht den Aufwand mit dem umklemmen.

Ja diese Module finde ich persönlich auch ideal - hab mir auch welche eingebaut - eben weil ich Klarglasblinker habe und die Chromblinker von xenonwhite.de benutzen möchte.

Der Einbau ist super einfach und die Module sind relativ günstig.

Gruß

Simon

P.S. Leider alles ohne Zulassung (egal ob BMW Zweifadenbirne oder Modul aus Ebay)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Und wie lief es in deinem Fall beim TÜV ?

Da fahr ich mit den Dingern nicht hin! :D

Zitat:

Original geschrieben von SQDSL

....abe dazu ausgedruckt und ma sehn wenn was kommt....

Den Ausdruck einer ABE kannst du dir getrost sparen...:D

Das bringt absolut nichts im Falle einer Kontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Den Ausdruck einer ABE kannst du dir getrost sparen...:D

Das bringt absolut nichts im Falle einer Kontrolle.

naja würd ich jetzt nicht so sagen - kommt eher drauf an, wer einen kontrolliert... ;)

hab mir auch ma so nen wisch ausgedruckt - besser als wenn ich garnix in der hand hab' wenn ich kontrolliert werde.

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:30

na tüv hatte ich gerade und mein tüvman is nen guter kollege wa,, der sieht das schon nich so, der könnte mir das sicher auch irgendwie eintragen...

mit den dingern da ausm ebay, is dort irgendwie ne diode mit dabei denn wenn ich ja vorne uff den blinker saft gebe dann leuchten sie ja an der seite und hinten auch mit??? (vielleicht fahrzeugspezifisch??? keine ahnung, beim opel und golf is es uff jedenfall so)

MfG SQDSL

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

naja würd ich jetzt nicht so sagen - kommt eher drauf an, wer einen kontrolliert... ;)

hab mir auch ma so nen wisch ausgedruckt - besser als wenn ich garnix in der hand hab' wenn ich kontrolliert werde.

Was für nen Zettel hast du denn da, was steht da drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zum US-Standlicht