ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Fragen zum Subaru Impreza 2.0l LPG

Fragen zum Subaru Impreza 2.0l LPG

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 13:51

Ich habe drei Fragen zum aktuellen Subaru Impreza 2.0l (150PS) mit der Ecomatic LPG Umrüstung vom Hersteller:

1. Wie groß ist das Tankvolumen (Brutto/Netto) des Autogastanks, den Subaru einbaut. Hat man da irgendwelche Wahlmöglichkeiten, was die Größe angeht?

2. Welche Serviceintervalle sind beim Impreza mit LPG einzuhalten? Wie viel muss man pro Service bezahlen?

3. Welche der 150.000 Kilomter Anschlussgarantien entspricht dem Umfang der Werksgarantie? Auf der Webseite finden sich ja verschiedene Garantie Verlängerungen.

Beste Antwort im Thema

Der Impreza hat irgendwie das Problem, das er mit Frontgetriebenen Konkurrenten verglichen wird, z.B. mokierte sich AMS über 301 l Kofferraum, der Golf hätte 350. Stimmt, aber als 4-Motion hat er nur 245 l. Auchd ie Fahrleistungen werden zu einachsig betriebenen Konkurrenten verglichen. Vergleicht man die Werte des Impreza mit denen des Golf 2,0 4motion, dann passt das alles wieder zusammen.

2 zusätzliche Getriebe, 2 zusätzliche Antiebswellen und eine zusätzliche Kardanwelle haben eben zusätzlcihe Reibungsverluste und bei Drehzahl/Geschwindigkeitsänderungen entsprechende Trägheitsmomente, die müssen mit überwunden werden.

Einen Impreza awd mit einem Focus FWD zu vergleichen macht nur eingeschränkt Sinn. Und wer nen Golf FWD Probe fährt und dann 4motion kauft, wird auch definitiv vom Leistungs-Eindruck enttäuscht sein.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

es gibt keinen hersteller, der gas ab werk anbietet. lediglich ab werk bestellbar, eingebaut werden die immer beim händler, also immer nachrüstung. einzig einige hersteller bieten auf gas ausgelegte motoren an was die ventilsitze anbelangt. das ist aber schon der einzigste unterschied.

nun zu meiner erfahrung:

ich habe nicht den 2,0 sondern NUR den 1,5 mit 107 ps.

frage: was bist du vorher gefahren, bzw wieviel ps?

wenn du von nem 200 ps 3 liter v6 umsteigst, ist es schon gewöhnungsbedürftig, aber ich würde den 2,0 nicht als schwach bezeichnen. mir persönlich reicht auch der 1,5er. wenn der erst mal auf touren ist, geht der nicht so schlecht. und 180 schafft der auch. es sind halt die kleineren probleme, die mich ein bisschen stören, wie zb mit 80 hinterm lkw im dritten gang, der zweite dreht da schon zu hoch und der dritte kommt da nicht so recht vom fleck weg, also muss man entweder hinterm lkw bleiben oder einfach vorausschauender fahren und frühzeitig gas geben, dann geht das auch.

ansonsten hab ich noch keine situation gehabt, in der ich zu langsam gewesen wäre. wenn du allerdings rennen fahren willst, kannst es vergessen. aber dafür gibts die wrx modelle.

allgemeine erfahrungen:

negativ:

knistern im innenraum, und das nicht wenig,

gefühllose bremsen, schon recht stark, aber man muss ziemlich reinlatschen und dann kommt alles auf einmal,

matschige schaltung, schnelles schalten nicht möglich,

positiv:

super verbrauch, im gasbetrieb als auch im benzinbetrieb, innerorts kaum über 8 liter, gemütliche autobahnfahrt 7,4 und selbst unter vollast auf der ab 9,6

klimaanlage top sowie auch die restliche ausstattung, sehr durchdacht

fahrwerk idiotensicher, mir ist klar, dass subaru für den wagen kein esp anbietet: der braucht keins, es ist kaum möglich, an die grenze des fahrwerks zu kommen, und wenn doch, schafft da esp auch nichts mehr

 

ich habe den impreza ziemlich blind gekauft, kurze probefahrt, kurzer blick in die adac-zuverlässigkeitsliste und dann dem händler meinen wunschpreis genannt. nachdem er mir den preis bestätigte, schlug ich zu. es war ein auf lager stehender neuwagen mit lpg zum sofortmitnahmepreis von 16000 euro inkl michelin-winterreifen, ohne weitere kosten wie metallik, überführung, etc. laut liste mit gas knapp 22000 euro. ( er stand seit 13.11.2008 und ich hab ihn am 13.12.2008 gekauft, also kein dauersteher)

ich denke, dass es einige autos in der klasse gibt, die besser sind, aber auch wesentlich teurer.

ein bmw 1er oder audi a3 dürften bestimmt die technisch gesehen bessere wahl sein, aber unter 25000 wird da nicht viel gehen (mit lpg)

zum preis des impreza gibts nicht mal nen vernünftig ausgestatteten golf, ansonsten evtl nen peugeot oder renault, fiat oder skoda, aber da liegt der impreza einige klassen drüber

von daher mein fazit:

wenn der preis stimmt kaufen und freuen

am 18. Februar 2009 um 17:08

Danke für die Antwort!

Super Bericht! :-)

Ich fahre den 2.0 auf jeden Fall Probe.

Allradantrieb find ich genial, doch wenn da mal was kaputt geht hab ich angst vor den hohen Kosten, die ich ja bei einem Auto mir 2 Radantrieb nicht hätte...

Gruß Leto

Der Impreza hat irgendwie das Problem, das er mit Frontgetriebenen Konkurrenten verglichen wird, z.B. mokierte sich AMS über 301 l Kofferraum, der Golf hätte 350. Stimmt, aber als 4-Motion hat er nur 245 l. Auchd ie Fahrleistungen werden zu einachsig betriebenen Konkurrenten verglichen. Vergleicht man die Werte des Impreza mit denen des Golf 2,0 4motion, dann passt das alles wieder zusammen.

2 zusätzliche Getriebe, 2 zusätzliche Antiebswellen und eine zusätzliche Kardanwelle haben eben zusätzlcihe Reibungsverluste und bei Drehzahl/Geschwindigkeitsänderungen entsprechende Trägheitsmomente, die müssen mit überwunden werden.

Einen Impreza awd mit einem Focus FWD zu vergleichen macht nur eingeschränkt Sinn. Und wer nen Golf FWD Probe fährt und dann 4motion kauft, wird auch definitiv vom Leistungs-Eindruck enttäuscht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Fragen zum Subaru Impreza 2.0l LPG