Fragen zum S4
Hi Audi-Fans!
Ich würde mir in nächster Zeit gerne ein neues Auto kaufen! Es sollte vorzugsweise ein Kombi sein. Deswegen komme an dem Thema S4 nicht mehr vorbei. Bei meiner Wahl handelt es sich um den "alten" S4 mit dem 2.7T-Motor. Allerdings habe ich selbst mit Audi noch keine großen Erfahrungen gemacht. Deshalb hätte ich ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Stimmt es, dass es während der letzten S4-Generation ein Facelift gab? Was hat sich dabei geändert?
Wie würdet ihr das Auto in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit beurteilen?
Wisst ihr vielleicht zufällig, was ein S4 in der Versicherung kostet?
Gibt es irgendetwas spezielles, auf das man beim Kauf achten sollte? Irgendwelche häufigen Defekte?
Vielen Dank im Voraus
MfG
27 Antworten
Also erstens ich würde es auch nicht unbedingt als Betrug bezeichnen. Oder würde einer von euch Audi, WV, BMW, DB oder Bosch als Betrüger beschimpfen, den das sind eigentlich die wahren Betrüger. Schaut euch doch mal die Preise an die die verlangen und das nicht weil da mal einer was selber kaputt gemacht hat. Ein Beispiel, die meisten von euch wissen sicherlich was es kostet wenn das Steuergerät flöten geht da sind mal schnell 1000,-€ weg und was kostet es des bisschen Elektonik zusammen zu löten? Mein Onkel der bei Bosch arbeitet meinte um die 100,-€ das nen ich betrug.
Ja es gab zwei S4-Varianten. Siehe hier: http://www.s-cars.ru/?m=10&l=0&web=2
Das Facelift umfasst anderes Innenrraum-Design, andere Xenon-Scheinwerfer usw. (siehe Bilder).
oh man ...
@pimpi
das was du da zeigst ist einmal der S4 bis Baujahr mitte 2000 udn einmal die letzte Version des bi turbos ....
die letze Version war die beste !!!! Habe ihn 3,5 Jahre gefahren ich weis wovon ich rede ...
@KATEC
..Du meintest wohl bis Mitte 99?
Ansonsten hätten wir jetzt schon 2004..
😁
Gruss
Ähnliche Themen
Zur Frage wie man volllastgeschädigte Modelle von geschonten Wagen unterscheiden kann:
Ich denke es gibt keine verlässliche "Auslesemöglichkeit" aus den internen Speichern. Es sind eher die klassischen Zeichen die die Gebrüder Heissfuss auszeichnen:
1. Chip - getunt, alles klar. Dieser Fahrer war mit den anliegenden 265 PS nicht zufrieden und wollte mehr, immer mehr.
2. 18, 19 oder 20 Zoll Radreifen - Kombinationen. Deutliches Zeichen des optikverliebten Sportfahrers. Jedenfalls schlecht: als Gebrauchtkäufer kann man die gefahrenen Kilometer nur annäherungsweise in Relation zu dem Reifenverschleiss setzen.
3. Aerodynamikpakete, Porschebremsen; Wagen verschandelt, sicher nicht geschont.
4. Scheckheftgepflegt, 1. Hand, Orginalzustand, Nachweis über Wechselintervalle von Reifen und Bremsen, angemessene Primärpersöhnlichkeit des Erstbesitzers; das sind IMHO die idealen Vorraussetzungen zum Kauf, egal ob Privat oder vom Händler. Eine Händlergarantie ist natürlich ein Vorteil, dafür bezahlt man aber auch.
@pimpi: schöner Link, ich hatte Version 1, kann man mit Leben.
@Bi-Turbo Breiti: indiskutabler Vorschlag zur vorsätzlichen Sachbeschädigung zum Zwecke des Versicherungsbetrugs, sonst weiter so.
Grüsse Mic
servus miteinander!
bin zum ersten mal hier in der audi section unterwegs und hab vor mir auch nen s4 bj. 98 zu holen, machen am donnerstag ne probefahrt.
der grüne s4 für 22950€
alternative wäre diese:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
mein e46 ist mir einfach n bisl zu träge und hat lauter macken in letzter zeit, überall klappert was, querlenker sind schon wieder hin, vor 2 wochen kam ein neuer zylinderkopf drauf für 4500€ .....
dachte mir ich probiers mal mit audi.
aber nun stell ich fest dass auch in diesem forum überwiegend von mängeln die rede ist, liegt aber wohl daran, dass die zufriedenen nicht sagen dass bei ihnen alles bestens ist und die andere mackengeplagte fraktion ihrem ärger luft machen will.
egal, was haltet ihr von den beiden s4? ist der preis okay?
worauf muss man bei der probefahrt/besichtigung achten? gibts typische audi-macken? beim dreier sinds vor allem die querlenker.
gruß, matze
Gebrauchtberatung
Hallo matze
muss es denn unbedingt die Limosine sein? Schöne Kombis heissen Avant! Der Grüne ist wegen den hellgrauen Ledersitzen eigentlich abzulehnen, das sieht wirklich bescheiden aus. Er hat auch keine Orginalfelgen mehr, Grübel, Grübel.
Der silberne S4 Avant macht aber ein guten Eindruck, zwar etwas mehr gelaufen aber sonst OK. Insgesamt sind die Preise für ein Händlerangebot nicht verkehrt.
Die blaue Limosine hat eine sinnvolle Ausstattung und ist günstig, hier kommt es auf Details an, s.o. Wie oft wurden Bremsen und Reifen gewechselt? Wer schonend fährt, kommt bei Wechsel Sommer/Winterräder mit der Erstbereifung durchaus bis auf (Kilometerstand 70 - 80.000). Das würde bedeuten das neue Sommerreifen montiert sind oder demnächst fällig werden. Auch die Bremsen wären jetzt mindestens das erste mal komplett fällig. Wurden diese Verschleissteile eher schon mehrmals getauscht ist vielleicht auch das Logo der Nordschleife am Heck angebracht.
Gruss Mic
Preise
Hallo
Ich finde die Preise ein bisschen zu Hoch, für EUR 23’000 solltest Du schon das Facelift Modell ab Mitte 99 bekommen mit vielen Neuerungen..
Gruss
@ Cagiva Elephant
@Bi-Turbo Breiti: indiskutabler Vorschlag zur vorsätzlichen Sachbeschädigung zum Zwecke des Versicherungsbetrugs, sonst weiter so.
Sicherlich ein indiskutabler Vorschlag zur vorsätzlichen Sachbeschädigung.
Jedoch habe ich diesen Punkt, mit dem "Fahrzeug beim Händler kaufen und innerhalb der Garantie die Turbos vernichten" auch nur aufgeschnappt.
Auf der einen Seite ist es, ohnen wenn und aber, vorsätzlicher Versicherungsbetrug.
Auf der anderen Seite die wahrscheinlich günstigste Möglichkeit zu zwei neuen Turbo´s zu kommen....
Re: ....
Zitat:
Original geschrieben von Bi-Turbo Breiti
A
Also hol Dir die Karre, geniese es. Mach noch keinen chip rein.
Fahr ca. 3 monate damit rum, und besorg Dir jemanden, der sich mit Turbos auskennt, zieh die zuleitungen ab, so das es den Turbo zerlegt. Lt. Audi müssen dann beide Turbos getauscht werden. Wenn Du dann neue drin hast, fahre immer langsam das Auto warm und lass ich leer laufen, so hast du extrem lange Freude dran.....
ICH GLAUBE ICH SPINNE!!!!!!
tz tz tz
Na dann viel Spass beim spinnen ............
So long
naja
Moin !
Und dann soll man sich wundern warum die bei Audi soviel mißtrauen haben !!!
Super Idee TURBO´S Hochjagen .. man dir gehört aber richtig was an die Kauleiste geprügelt für so einen scheiß ...
Solche Ideen finde ich nur doof ....
Fahr doch lieber zu einem erfahrenen Audi TUner der kann dir sagen was mit den turbos ist ....
..... wie ihr euch alle aufregt, wenn man sagt, was man denkt.....
is richtig lustig .....