fragen zum renngitter

Opel Astra F

hallo,
ich möchte mir demnächst auch renngitter ans auto basteln (siehe bilder).
dazu möchte ich hinten einmal gitter hinter den diffusor machen. aber wie befestige ich das ?? mit schrauben ?? kleben ??
wenn man es am besten schraubt, wie schraube ich das am besten an... das gitter einmal am rand überall knicken, sodass es in die öffnung passt und dann an diesem rand festschrauben ??
oder macht man es am besten ganz hinter dem diffusor ? der ist aber an der hinterseite offen...

zudem möchte ich das gitter dann auch in den frontgrill und in die originale stoßstange einbauen... weiß aber wie schon gesagt absolut nicht, wie ich das teil fest bekommen soll...

22 Antworten

nimms billigste 😉

Ich würde nicht grad das Billigste nehmen, hab hier noch son 5€ Gitter liegen, das sieht aus als hätte es schon einen Unfall hinter sich. Waben total verdreht und ungleichmässig, ausserdem ziemlich dünnes Material.
Bei uns im Baumarkt gibts Gitter für 15€, die taugen wenigstens was.

kannst ja das zeug angucken wies aussieht... ansonsten umtauschen...

bei rennguttern haste sone unbedenklichkeitsbescheinigung dabei... die haste bei dem Baumarktzeug logischerweise nicht... könnte von Vorteil sein wenn man so´n wisch mit hat...

mein gitter war übrigens von folietec... sieht aber eh alles gleich aus... von daher ist das in meinen augen wurst von welcher firma das ist

Wenn du nur das originale Gitter entfernst und dann das neue Renngitter einsetzen willst sieht das blöd aus!!! Ich hab das bei mienem auch gemacht, allerdings ein wenig anders!!
Ich habe das alte gitter rausgemacht und dann hast du rundrum kleine schlitze und rundungen für das alte gitter und das Opel Zeichen!!! Ich hab dann entlang der schlitze und der rundungen eine linie gezogen und das alles mit nem drehmel weggesägt!! anschließend hab ich die halterungen vom alten einsatz genommen passend gesägt und wieder angeklebt!! nun das Gitter rein , die scheinwerfer von der seite mit son schwarzen schwer entflammbaren schaustoff verklebt (da sie sonst durch den grill scheinen, weill du da ja was weggeschnitten hast) und dann den grill wieder rein!!! sieht dann wie auf dem bild aus!!!

MFG Wee