ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fragen zum neuen Polo!

Fragen zum neuen Polo!

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 0:13

Hallo,

ich hätte da nochmal ein paar Fragen zum neuen Polo, die mir die "schon jetzt" Besitzer bestimmt beantworten können.

1. Wo befindet sich die Steckdose, die anstelle des Zigarettenanzünders vorhanden ist. Ich frage deswegen, da ich ein ein Navigationsgerät besitze, welches ich ja normalerweise an den Zigarretenanzünder angeschlossen habe.

2. Kann man die Mittelarmlehne auch noch im nachhinein einbauen bzw. nachrüsten lassen?

3. Kann man den Fahrersitz auch noch in der Höhe verstellen?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

 

Gruß

Malcolm

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

So sportlich, wie Du tust, ist der Polo eh nicht. Außerdem bräuchtest Du dann eigentlich Öl- und nicht Wassertemperatur.

Also dann ist das jetzt aber falsch rübergekommen. Ich finde den Polo mit 85 PS zwar relativ flott, aber als Sportwagen habe ich ihn sicher nirgends betitelt.

Ich wollte hier auch nicht rumnörgeln, sondern gaaanz easy eine Frage stellen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

noch ein Trick, wenn Du keinen Diesel mit elektrischer Zusatzheizung hast:

Wenns warm aus den Düsen kommt, dann ist auch das Kühlwasser warm. Mit der Zeit wirst Du herausfinden, wie lange es dauert, bis die Karre warm ist. Ich muss an dem Polo eh schon für so viel Schnickschnack zahlen, den ich eigentlich gar nicht will, so bin ich froh, dass wenigsten da eine unnötige Anzeige eingespart wurde.

Im Lupo wars so:

Ist der Motor saukalt (im Winter) kam eine blaue Anzeige. Wird der Motor zu heiß, (was auch bei rasantester Bergauffahrt im Hochsommer nie vorkam), kommt eine rote Anzeige.

 

Gruß,

diezge

Wieviel Scheibenwischwasser geht eigentlich in den Polo rein?? Würde mich mal interessieren. Gefunden habe ich dazu leider nichts...

am 12. Oktober 2009 um 10:56

War gerade gucken und es steht auch nix drauf, ich schätze aber mal so 3 -4 Liter.

*hmpf* schon wieder dauerndes Nachfüllen im Winter :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Wieviel Scheibenwischwasser geht eigentlich in den Polo rein?? Würde mich mal interessieren. Gefunden habe ich dazu leider nichts...

3,5 Liter wenn keine SRA verbaut

5,4 Liter wenn SRA verbaut

Schon besser :D

Für mich resultiert daraus folgende Frage,

wie bedient man die SRA? Geschieht das parallel beim reinigen der Windschutzscheibe?

Bei jedem Einschalten der Zündung:

 

Nach dem ersten und danach nach jedem fünften Betätigen der Scheibenwaschanlage (Wischerhebel zu Dir ziehen), wird die Scheinwerferreinigungsanlage aktiviert wenn gleichzeitig das Abblendlicht aktiviert ist.

Hallo,

Frage: Und warum dürfen Scheinwerfer nicht bei eingeschaltetem Fernlicht gereinigt werden? Ich sehe da momentan keinen Sinn warum nur mit Abblendlicht. Wäre für Aufklärung sehr dankbar.

 

Gruß,

diezge

am 12. Oktober 2009 um 19:18

Wenn du dein Fernlicht an hast, ist das Abblendlicht sowieso an ;)

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Frage: Und warum dürfen Scheinwerfer nicht bei eingeschaltetem Fernlicht gereinigt werden? Ich sehe da momentan keinen Sinn warum nur mit Abblendlicht. Wäre für Aufklärung sehr dankbar.

anders rum lesen:

wenn Du ohne Licht fährst, dann werden die Scheinwerfer auch nicht gereinigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen