Fragen zum neuen Honda Civic Typ-S

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Hallo Leute,
ich fahre einen 3er Golf will den jetzt aber verkaufen und mir nen Honda Civic Typ S holen.
Und da hab ich noch paar fragen, hab das Forum aufmerksam gelesen aber ich finde es immer besser wenn man seine Fragen stellt.
1. Wie ist der so in Versicherung, wo kann ich das nachschauen?

2. Stimmt es das er bei „normaler“ Fahrweise seine 6L auf 100km schluckt?
Kommt mir nen bissel wenig vor für 140PS.

3. Wie ist das mit Ersatzteilen sind die teuer oder mit was kann man das vergleichen?

4. Ist es wirklich egal ob ich mir den aus Dänemark oder nem anderen EU Land hole?
Wenn ja in welchem Land bekommt man am meisten für sein Geld und wie ist das wen der nen schaden hat, kann man dann auch hier zum Honda Händler?

5. Wisst ihr wie lange so nen Motor so im Durchschnitt hält?

6. Und welcher fährt sich besser 5 oder 3 Tührer?

So danke euch schon mal!
mfg

Beste Antwort im Thema

1. Dies ist eine sehr individuelle Frage: Fahre ihn als zweit Wagen mit 85% (bin erst 23 Jahre jung) - Vollkasko.... ca. 1200 € im Jahr...
2. Stadt bei normaler Fahrt 10,6 L .... =D (manchmal drück ich durch, aber selten)

Zum rest kann ich nichts sagen...

Mfg rezle

68 weitere Antworten
68 Antworten

Code:
Also ich würde den 5 Türer bevorzugen!
Immer die Sitze vorklappen wenn ich auf die Rückbank will um dort was abzulegen etc., das würde mich nerven!
Zwei Einstiegstüren sollten m. M. nur Zweisitzer haben.

mann kann die Bänke beim drei Türer übrigens auch hoch klappen, allerdings kann man die nicht fixieren, wenn man das UNBEDINGT BRAUCH kann man sich da was basteln damit die oben bleiben. Aber wer nutzt das wirklich...

Hallo, vieleicht kennt ihr mich noch^^
Habe jetzt eine andere frage... abe Original Honda 17" alufelgen auf meinem Civic.... jetzt habe ich mir 16" Stahlfelgen für die winterreifen gekauft, und da wollte ich fragen ob ich da die gleichen radschrauben von den alufelgen benutzen kann?
bei meinem Golf hatte ich chrome felgen und wenn ich wintterreifen drauf gemacht habe habe ich kürzere schrauben gebrauch.
Wäre nett wen ihr mir da weiterhelfen könntet.
danke schinmal im vorraus....

Der Honda hat Radmuttern und Stehbolzen. Ob allerdings die Gewindetiefe der Hutmuttern ausreichen und die Bundform der Mutter zu der der Felge (Kegel / Kugel) passen, da musst Du selber mal gucken. Bei meinem EG3 hatte ich Kegelbund für die Stahlfelge und Kugelbund für die Alus ...

Zitat:

Original geschrieben von GrayFox87

Hallo, vieleicht kennt ihr mich noch^^
Habe jetzt eine andere frage... abe Original Honda 17" alufelgen auf meinem Civic.... jetzt habe ich mir 16" Stahlfelgen für die winterreifen gekauft, und da wollte ich fragen ob ich da die gleichen radschrauben von den alufelgen benutzen kann?

Nein!

cu
Tilo