Fragen zum neuen Honda Civic Typ-S

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Hallo Leute,
ich fahre einen 3er Golf will den jetzt aber verkaufen und mir nen Honda Civic Typ S holen.
Und da hab ich noch paar fragen, hab das Forum aufmerksam gelesen aber ich finde es immer besser wenn man seine Fragen stellt.
1. Wie ist der so in Versicherung, wo kann ich das nachschauen?

2. Stimmt es das er bei „normaler“ Fahrweise seine 6L auf 100km schluckt?
Kommt mir nen bissel wenig vor für 140PS.

3. Wie ist das mit Ersatzteilen sind die teuer oder mit was kann man das vergleichen?

4. Ist es wirklich egal ob ich mir den aus Dänemark oder nem anderen EU Land hole?
Wenn ja in welchem Land bekommt man am meisten für sein Geld und wie ist das wen der nen schaden hat, kann man dann auch hier zum Honda Händler?

5. Wisst ihr wie lange so nen Motor so im Durchschnitt hält?

6. Und welcher fährt sich besser 5 oder 3 Tührer?

So danke euch schon mal!
mfg

Beste Antwort im Thema

1. Dies ist eine sehr individuelle Frage: Fahre ihn als zweit Wagen mit 85% (bin erst 23 Jahre jung) - Vollkasko.... ca. 1200 € im Jahr...
2. Stadt bei normaler Fahrt 10,6 L .... =D (manchmal drück ich durch, aber selten)

Zum rest kann ich nichts sagen...

Mfg rezle

68 weitere Antworten
68 Antworten

und 2.:

Ist das nicht auch beim 3 Türer möglich?
Und wo finde ich mehr bilder von der innenausstattung?

prospektdownload:
http://www.honda.at/content/service/car/22916_31041.html

soweit ich weiß hat der 3türer nur die umklappbaren rücksitze.
der 5türer kann sie zusätzlich noch hochklappen.

nun ja... ob du nun den 5türer brauchst musst du selber wissen...
aber rein allein schon von der optik her würd ich zum 3türer raten.
zumal man das rücksitzkonzept auch nicht unbedingt braucht...
ich kann bei meinem type s die rücksitze umklappen und habe massig an platz, und wenn das nicht reicht habe ichnoch den doppelten boden....
an laderaum kann mir z.b. kein golf das wasser reichen.

und auch vom praktischen her, ich bin weder taxi noch transportunternehmen, zu 70% allein unterwegs zu 25% zu2 und der rest... naja mir egal, wer dann unbedingt mitfahren will kann sich ja gern hinten rein quetschen.

nun , jetzt liegt es an dir ob der 3 oder 5 türer eher für dich geeignet ist 😉

edit: achtung das hinten rein quetschen nicht wörtlich nehmen
ich ar auch mal spasshalber hinten gesessen, da ist wirklich viel platz.
also , keine sorge.... beide sind sehr geräumig (achtung ! ich bin aber auch "nur" 183cm gross...daher , auch wieder ansichtssache)

Ähnliche Themen

Was für unterschiede gibt es zwischen dem 3türer und dem 5 türer?

Zitat:

Original geschrieben von GrayFox87

Was für unterschiede gibt es zwischen dem 3türer und dem 5 türer?

so allgemein würd ich sagen, der 3-türer hat 2 türen, der 5-türer hat 4 türen zum ein und aussteigen.

(kofferraumklappe nicht mitgerechnet)

ansonsten, 3türer hat breiteres, härteres fahrwerk, andere verspoilerung, keine hochklappbaren sitze, anderen innenraumbezug, ...

schau sie dir beide mal an, generell gilt, wenn du öfters allein oder zu zweit fährst der 3türer, wenn du öfters leute rumfährst den 5türer.

mfg
anthu

Fahr den FN1... und geb ihn nicht mehr her!!!!! 🙂🙂

Noch fragen???

mfg dido

also aus deinem Bild schließe ich das der FN1 nen 3türer ist!
Ich glaub ich muss die beiden probe fahren! weil der Golf hat so ne weiche federung das wenn ich ind kurve gehe meine das ich umkieppe^^! Und der ist auch nen 5 türer!
Kann man den sagen von der innenausstattung ist einer besser als der andere oder vom motor, oder ist da nur das fahrwerk weicher oder härter!?

Ja der Fn 1 ist ein 3Türer,und er ist auch recht straff abgestimmt,da wirste nicht so leicht umkippen😁
zur innenausstattung finde ich das es immer eine Geschmacksfrage ist.Ich finde den Golf zb nicht so prickelnd,da ist der civic schon was ganz anderes(Gott sei Dank)hat ebend nicht jeder so ein tolles cockpit finde ich jedenfalls.

also vom golf kann ich dir nur abraten.
n kumpel von mir fährt einen, dann bin ich selber 2 probe gefahren 2.0tdi (140 ps) und den 3türigen GTI
klar gehen die besser als mein FN1, aber dafür stimmt das gesamtpaket und der preis einfach nicht.......
und sie sehen einfach von aussen wie innen so extrem langweilig aus... und von der angeblichen hohen verarbeitungsqaulität von vw die sie gerne hätten hab ich auch nichts gesehen.

da ist der civic wesentlich schöner,....

am besten ist du gehst zu deinem händler, fährst mal den 5 türer und danach nen type s....
dann wirst du sehen welöchen du willst 😉
abber wenns nicht unbedingt erforderlich ist nen 5türer zu haben, nimm den type s 

da wo in der probefahrt bei mir der 5türer schwammig reagiert hat liegt mein type s mit originalfahrwerk fast wie ein brett auf der strasse =)
nur ein unterschied ,..... 

Ah ok! danke, ja das werd ich dann mal machen!
Aber erstmal den Golf verkaufen!
also ist eigentlich nur der unterschied am Fahrwerk?

naja das ist der grösste unterschied.
es gibt natürlich auch noch die unterschiede in der ausstattung, wie die serienmäßigen Alcantara Sportsitze oder die Alu-Einstiegsleisten ect ....

gugg dich doch mal online bei honda.de um 😉
da kannste dir beide AUsstattungen ansehen....

und vergiss nicht das Advantage Paket mit Nebelscheinwerfer, Tempomat, SItzheizung.... mit zu bestellen.
Für den Aufpreis von ca 1000€ ein echtes Schnäppchen mit vielen praktischen extras =)

Hallo leute, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde hatte viel um die ohren!
Also wie es ausschaut bekomme ich meinen geliebten Golf für 2800 weg.
Jetzt wollte ich mal fragen wie die steuern für den FN1 und den FK2 sind?
habe gehört so 130€ im Jahr, kann das sein das der so billig in den steuern ist?
Ok versicherung kommt halt drauf an wieviel % man fährt und bei welcher man ist und wie man sich versichert, hab ich recht!?^^
Will morgen mal zum Händler wenn ich zeit finde und mal schaun ob er JAhreswagen da hat, dann will ich mal den FN1 und den FK2 Probefahren.
Hoffe finde was für nen guten Preis, aber mit 16000 muß ich bestimmt rechnen, oder?
Also auf bald,
mfg

Hallo GreyFox,mit den steuern liegst du kann richtig ich zahle auch 125€ und Versicherung mit Vollkasko liege ich mit 40% auch bei 125€ 1/4 jährlich.
Ob du nun ein FN1 oder FK2 nimmst das mußt du schon selber entscheiden,aber wirste ja bei einer Probefahrt feststellen was dir besser gefällt.

Hi,
also Steuern habe be ich für meinen FN1 auch ca 134€ gezahlt.

Versicherung ist bei mir relativ teuer, da ich noch bei 60% TK und 70% VK stehe und noch dazu "Fahranfänger" unter 24 bin.
Ok , das Fahranfänger kann man weglassen, da fahren leute mit teilweise 20 jahren erfahrung wesentlich schlechter und haben wesentlich weniger ahnung von der materie....,  aber trotzdem unter 24 -.-*
Und da meiner ein Neuwagen ist, wird der auch brav Vollkasko versichert, zumindest de ersten 3 bis 5 Jahre.... das macht dann in etwa 1400€ im Jahr.
(Achtung, Mein EJ9 hat Teilkasko rund 1700 im Jahr gekostet !!!!)

und vom Geld her würd ich schon auch mit rund 16.000 € rechnen,
allerdings frag mal nach ob noch irgendwo irgendwie möglich ist an das restkontingent vom 60 Jährigen Jubiläum zu kommen,
da gab es die Civic Type S fast geschenkt (ab 17.000 € ca).
Meiner hat letztendlich mit längerer Garanie, Advantage Paket, überführung Metallic lack alles in allem 18.500 € gekostet.

wenn da noch was z holen ist würd ich dir den auf jeden fall empfehlen,
an sonsten musst du hald nehmen was als Jahreswagen so rum steht bzw irgendwo am Lager ist.
Da musste dich dann eben zwischen FK und FN1 entscheiden...
dazu am besten malerst nen FK fahren und danach den FN, da wirste die Unterschiede denk ich mal ganz gut feststellen können,...
aber wenn du keinen 5 Türer zwangsläufig brauchst nimm den FN 😉

Deine Antwort