Fragen zum Motorinnenleben...
Hallo Ihr,
ich habe folgende Fragen zum Octavia, Baujahr 2005 mit FSI-Motor.
1)
Der Bremsflüssigkeitsstand ist etwas niedrig; welche Flüssigkeit muss eingefüllt werden: DOT4, DOT5 oder DOT5.1?
2)
Irgendwie kann ich den Ölfilter nicht finden; sitzt der evtl. unter der Motorabdeckung auf der Unterseite - irgendwo in der Nähe der Ölablaßschraube?
3)
Gibt es im Motorraum einen Luftfilter; habe keinen entdeckt.
4)
Unten am Kühler, in der Nähe des Anschlußstutzens für den Kühlerschlauch, war etwas Frostschutz (rot) ausgetreten. Das Auto ist letztes Jahr fast garnicht bewegt worden; seit einem Monat fahre ich täglich und bisher konnte ich keinen Austritt mehr feststellen. Kann das von selbst wieder dicht geworden sein, oder sollte der komplette Kühler getauscht werden?
Vielen Dank!
Grüße
pinolino
16 Antworten
Vielen Dank nochmals für eure super Beschreibungen... dann ist das mit der Klimaanlage soweit auch klar. Steht für mich irgendwie etwas missverständlich in der Betriebsanleitung.
Antenne habe ich abbekommen; war aber doch nicht ganz so einfach, da ich den Antennenfuss nicht beschädigen wollte. Habe dann einfach unten die Verdickung abgeschliffen und kann die Antenne jetzt prima vor dem Waschen abschrauben.