Fragen zum Kauf und Ausstattung
Guten Morgen,
ich bekomme demnächst ein Firmenwagen, nur bei Skoda kenne ich mich nun noch gar nicht so aus.
Es soll ein TSI 150 KW mit DSG werden und eventuell Ausstattung Sportline.
Was sollte er auf jeden Fall haben und was kann man sich sparen ??
Navi und farbiges KI, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe, Sitzheizung ein muss.
Beste Antwort im Thema
Wenn du rückwärts fährst und da kommt was schnell in die Sensoren , dann haut er in die Bremse.
Grüsse
38 Antworten
Zitat:
@haarwildteil schrieb am 21. November 2020 um 13:50:42 Uhr:
Der 125er wurde im Konfigurator durch clever getauscht. Mir sind nur andere Felgen aufgefallen.
Nicht ganz richtig, das Design bleibt gleich. Es ist immer noch die Aronia-Aero Felge von Drive 125, nur mit eine anderen Lackierung und trägt den Namen "Aronia Platin-Matt Aero"
Weitere Änderungen gibt es bei den Motoren. Der 2,0 TSI und 1,6 TDI sind aus dem Konfigurator verschwunden. Dafür haben Sie den Angekündigten 2,0 TDI mit 115 PS im Programm.
Der Preis ist wieder mal gestiegen. Bei meiner Konfiguration/Bestellung, lag der Preis beim "Drive 125" bei ca. 39´800€ und beim "Clever" liegt er bei ca. 40`150€.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, Daß 2 User nicht mehr den Karoq Drive 125 erhalten. Sie wurden von Ihrem freundlichen Informiert, das Sie das Sondermodell "Clever" bekommen. Der eine soll in KW 50 gebaut werden, andere schreibt von Januar.
Änderungen die mir vom "Drive 125" zum "Clever" aufgefallen sind:
- 17" Aronia Aero Felge -wird ersetzt: 17" Aronia Platin-Matt Aero - Felge
- Sitzbezüge wurden geändert
Beim Clever gibt es den 1,6 TDI-Motor mit 115PS nicht mehr. Der wird durch den 2,0 TDI mit 115 PS ersetzt. Ab wann? Ich kann mir vorstellen - ab sofort.
Ähnliche Themen
Moin, habe die Tage meinen Sportline bekommen, mit dem Serien-Radio "Bolero".
Mir fehlt jetzt die Phone-Box (ind.laden und Ant.verstärken). Die sollte doch, meines Wissens, in der Ausstattung dabei sein. Habe ich mich da, im Vorfeld, verlesen (geirrt)?
Zitat:
@Lalu99 schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:50:42 Uhr:
Moin, habe die Tage meinen Sportline bekommen, mit dem Serien-Radio "Bolero".
Mir fehlt jetzt die Phone-Box (ind.laden und Ant.verstärken). Die sollte doch, meines Wissens, in der Ausstattung dabei sein. Habe ich mich da, im Vorfeld, verlesen (geirrt)?
Also bei unserem Sportline Modelljahr '21 ist die Phonebox mit indukiven Laden usw. vorhanden. Wir haben auch das Bolero Radio bestellt, allerdings sind wir noch nicht ganz sicher ob es wirklich das Bolero oder doch das Amundsen-Navi ist.
Wäre es möglich mal ein Foto von deinem Bolero hier herein zu stellen?
Klar, Foto leider erst morgen. Habe, laut Händler, die Möglichkeit die Navigation freizuschalten. Navi-Taste ist vorhanden.
Mit dem ind.laden bin ich mir nicht sicher, Handy (S20) lädt nicht auf. Die Ladeschale, wenn es eine ist, könnte auch zu klein sein.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das mit der Möglichkeit, die Navigation nachträglich frei zu schalten, wurde mir von meinem Verkäufer auch gesagt. Ich habe ein S10 und da funktioniert es, allerdings muss ich es manchmal nach links oder rechts schieben, bis es erkannt wird und der Bestätigungston kommt.
Zitat:
@Lalu99 schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:50:15 Uhr:
Klar, Foto leider erst morgen. Habe, laut Händler, die Möglichkeit die Navigation freizuschalten. Navi-Taste ist vorhanden.
Mit dem ind.laden bin ich mir nicht sicher, Handy (S20) lädt nicht auf. Die Ladeschale, wenn es eine ist, könnte auch zu klein sein.
Moin,
also ich habe das Galaxy S20 Ultra und im Firmenwagen lädt es auf, passt soeben in das Fach 🙄
Moin,
da sind die Bilder, sind ja schon ganz schön viele Fingertapsen drauf. 😰
Die "Ladeschale" ist im vorderen und hinteren Bereich hochgezogen und das Handy liegt mit den Kanten auf und hat Luft drunter.
So, hier noch ein Bild vom Ablagefach. Das sieht nicht nach Ladeschale aus.
Und gibt es bei dem Bolero nicht mehr die Anzeige für den Greenscore (Blatt und Balkendiagramm)?
Sollte es eine „Ladeschale“ mit induktiver Ladefunktion sein, müsste mE in der Mitte ein geprägtes Qi-Logo sein - was hier nicht der Fall zu sein scheint.
Oder täusche ich mich? Ich selber habe keine Ladeschale und demzufolge auch kein Qi-Logo
VW Thommy:
Also bei unserem Sportline Modelljahr '21 ist die Phonebox mit indukiven Laden usw. vorhanden. Wir haben auch das Bolero Radio bestellt, allerdings sind wir noch nicht ganz sicher ob es wirklich das Bolero oder doch das Amundsen-Navi ist.
Wäre es möglich mal ein Foto von deinem Bolero hier herein zu stellen?
Hallo VW Thommy, wann ist Dein Karoq ausgeliefert worden?