Fragen zum Kauf edition 30

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
bei mir ist endgültig die Entscheidung gefallen meinen 2.0 FSI nun durch einen edition 30 zu ersetzen. Bestellen möchte ich diese Woche. Einige Dinge sind mir trotz Suche einfach nicht klar. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

1. Antenne
Ich werde zu 100% ein RNS 510 nachrüsten, dabei würde ich dann eine Nachrüst-GPS Antenne bevorzugen, die man im Armaturenbrett verstecken kann.

Grund ist die häßliche Mj.08 Antenne. Wenn ich mir nur ein RCD bestellen werde ist dann sicher, daß nur eine normale, also wie bis Mj. 07 verbaute, Stabantenne verbaut wird, oder ist diese neue Kombiantenne immer drauf, also egal ob RCD oder Navi?

2. Radio
Da ich eben das bestellte Radio definitiv rauswerfen werde, würde ich mir eigentlich nur ein RCD 300mp3 mit 4x20Watt bestellen. Bisher hatte ich ein RCD 500 mit 10 Lautsprechern.
Fällt die Klangqualität deutlich ab im Vergleich zu 10 Lautsprechern. (Auch im Hinblick auf das RNS 510)

3. Felgen Detroit

Im Konfigurator meines 🙂 erscheinen bei der Ansicht der serienmäßigen Detroit-Felgen die silbernen nicht die schwarzen. Kann das jemand bestätigen, daß das evtl. geändert wurde. Mir wärs recht.

4. Raucherpaket
Ist neuerdings der Deckel des Aschenbechers nur noch bei Kauf des Raucherpakets dabei, oder ist der auch Bestandteil der von mir auch mitbestellten Mittelarmlehne?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin beim Golf ein bißchen out.
Danke

18 Antworten

Nachtrag:

Wenn man jetzt im Konfigurator bei VW auf das "i" bei den serienmäßigen Detroits klickt erscheinen sie jetzt auch in silber. Beim angezeigten Fahrzeug erscheinen jedoch noch die schwarzen??

Zitat:

Original geschrieben von juergen_016317

Aha, wieder einer mit einem gefährlichen Halbwissen 🙁 Alles Quatsch was du erzählst!

1.Wenn Navi bestellt wird, bekommst du die Doppelantenne. Nur wenn du die Telefonvorbereitung oder die Standheizung bestellst, bekommst du die Haifischantenne.

2.Das Nichtraucherpaket hat definitiv den Deckel + 12V Boardsteckdose anstatt Zigarettenanzünder.

3. Es ist Dämmglas und kein metallbedampftes oder beschichtetes Glas. Ergo funktioniert die GPS Maus unter dem Armaturenbrett einwandfrei.

Jürgen

Also wenn du hier schon mit Begriffen Halbwissen etc. rumwirfst dann solltest du dich mal erkundigen. In dem "Haifisch" ist der GPS, GSM und Standheizungsempfänger. Der Stab ist für Radio. Fakt ist Stab gibt es immer und evtl. Haifisch dazu.

@ juergen
Komisch da es ja nur Dämmglas ist wieso funktioniert mein GPS Emfänger jetzt auf dem Armaturenbrett so schlecht bei meinem A3 hatte ich keine Probleme

Ist jetzt nich gaaanz der passende Thread, aber ich möchte eine MAL vom Ed 30 in meinem Golf 5 Goal einbauen. ich wollte mal fragen ob der spannungswandler, der hinten in der MAL drin ist (anstatt der becherhalter hinten) serie für einen ED 30 ist?
Ich benötige unter anderem das Kabel um diesen spannungswandler und die 12v steckdose anzuschleißen, kann mir jemand dafür eine TN geben?

ich weis das ist sehr speziell alles, würd emich aber über infos freuen! =)