Fragen zum Insignia!

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insignia Gemeinde!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Insignia Cosmo 4T, 2,0 CDTI 160 PS, Schwarzmet.,
Leder beige Siena, DVD 800, abnehmbarer AHK, Memorysitz, Premiumfahrwerk, AFL+ Sonnenrollos und das ganze auf 19 Zöller ( für den Winter dann 17 Zöller).

Ist wirklich ein tolles Auto.

Nachdem ich alle erdenklichen Einstellungen probiert habe und auch alles funktioniert hat ( Komfortausstieg, anklappen der Spiegel usw.) ist mir doch aufgefallen das sich der Kofferraum nicht alleine mit der FB entriegeln lässt und das mit der automatischen Türverriegelung ab 25 km/h ( kein Menüeintrag vorhanden) hab ich auch nicht zusammengebracht.

Gibts irgendwelche Infos bzw Tipps die nicht in der BA stehen?
Suchfunktion hab ich schon bemüht, mit wenig Erfolg.
Wie gesagt sind nur Kleinigkeiten, aber schlecht wärs nicht wenns funktionieren würde.

Danke
LG Reifri

15 Antworten

Die automatische Türverriegelung ab 25 km/h funktioniert leider noch nicht....

Aber eine Frage habe ich auch noch, kann es sein, dass wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat und jemand den Kofferraum öffnen will man ihn nicht öffnen kann.
Also bei mir war das so, habe aber vergessen es nochmal zu testen

Zitat:

Original geschrieben von Reifri

Hallo Insignia Gemeinde!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Insignia Cosmo 4T, 2,0 CDTI 160 PS, Schwarzmet.,
Leder beige Siena, DVD 800, abnehmbarer AHK, Memorysitz, Premiumfahrwerk, AFL+ Sonnenrollos und das ganze auf 19 Zöller ( für den Winter dann 17 Zöller).

Ist wirklich ein tolles Auto.

Nachdem ich alle erdenklichen Einstellungen probiert habe und auch alles funktioniert hat ( Komfortausstieg, anklappen der Spiegel usw.) ist mir doch aufgefallen das sich der Kofferraum nicht alleine mit der FB entriegeln lässt und das mit der automatischen Türverriegelung ab 25 km/h ( kein Menüeintrag vorhanden) hab ich auch nicht zusammengebracht.

Gibts irgendwelche Infos bzw Tipps die nicht in der BA stehen?
Suchfunktion hab ich schon bemüht, mit wenig Erfolg.
Wie gesagt sind nur Kleinigkeiten, aber schlecht wärs nicht wenns funktionieren würde.

Danke
LG Reifri

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du das die Klappe nicht alleine hochgeht ?? wenn dem so ist dann halte die Taste für " Kofferraum öffnen" fest bis der Deckel hochgeht. So gehts bei mir.

Hallo!

Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt: ich meinte wenn der Wagen verschlossen ist, dann konnte man zumindest beim Vectra, nur den Kofferraum aufsperren und händisch öffnen. Das scheint bei mir nicht zu funktionieren oderaber funktioniert das generell nicht mehr.

LG Reifri

Zitat:

Original geschrieben von hoppel123

Aber eine Frage habe ich auch noch, kann es sein, dass wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat und jemand den Kofferraum öffnen will man ihn nicht öffnen kann.
Also bei mir war das so, habe aber vergessen es nochmal zu testen

Sehr wahrscheinlich gewollt, damit niemand was am Kofferraum machen kann, wenn der Wagen rückwärts fährt (Sicherheitsaspekt).

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo!

Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt: ich meinte wenn der Wagen verschlossen ist, dann konnte man zumindest beim Vectra, nur den Kofferraum aufsperren und händisch öffnen. Das scheint bei mir nicht zu funktionieren oderaber funktioniert das generell nicht mehr.

LG Reifri

ich habs mal probiert und der Kofferraum geht nur händisch auf wenn der Wagen nicht verschlossen ist

verschlossen nur mit Fernbedienung. Find ich eigentlich auch komfortabter als beim Vectra denn wenn ich mich recht erinnere mußte man ja auch erst den Kofferraum mit der Fernbedienung entriegeln und dann händisch öffnen das geht ja nun mit Fernbedienung

Hallo!

Genau das ist mein Problem. Hab den Insignia so eingestellt das bei einmal drücken auf öffnen der FB nur die Fahrertür entriegelt wird. Wenn ich nun den Kofferraum öffnen möchte und auf die entsprechende Taste der FB drücke tut sich allerdings nichts und der Kofferraum bleibt verschlossen.
War eigentlich beim Vectra sehr gut gelöst wenn man nur was aus dem Kofferraum brauchte konnte das restliche KFZ verschlossen bleiben.

LG Reifri

Zitat:

Hallo!

Genau das ist mein Problem. Hab den Insignia so eingestellt das bei einmal drücken auf öffnen der FB nur die Fahrertür entriegelt wird. Wenn ich nun den Kofferraum öffnen möchte und auf die entsprechende Taste der FB drücke tut sich allerdings nichts und der Kofferraum bleibt verschlossen.
War eigentlich beim Vectra sehr gut gelöst wenn man nur was aus dem Kofferraum brauchte konnte das restliche KFZ verschlossen bleiben.

LG Reifri

Dann wirds wohl daran liegen das nur die Fahrertür entriegelt wird bei meiner Einstellung gehen alle Türen auf .Ich sehe allerdings auch keinen Sinn darin, das dann der Kofferraum nicht entriegelt werden kann. Wird sicher irgendwann geändert.

Zitat:

Original geschrieben von flor111163

Zitat:

Hallo!

LG Reifri

ich habs mal probiert und der Kofferraum geht nur händisch auf wenn der Wagen nicht verschlossen ist
verschlossen nur mit Fernbedienung. Find ich eigentlich auch komfortabter als beim Vectra denn wenn ich mich recht erinnere mußte man ja auch erst den Kofferraum mit der Fernbedienung entriegeln und dann händisch öffnen das geht ja nun mit Fernbedienung

Hi,

bei mir geht der Kofferaum immer mit der Fernbedienung auf, egal ob der Wagen verschlossen ist oder nicht.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von MARKUS34E

Zitat:

Original geschrieben von flor111163

Hi,

bei mir geht der Kofferaum immer mit der Fernbedienung auf, egal ob der Wagen verschlossen ist oder nicht.

Gruß Markus

Grüß dich Markus,

kann ich so bestätigen, ist bei mir auch so.

Gruß Cleo66 (Dirk)

Hallo!

Per FB kann ich den Kofferraum öffnen, auch wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Kofferraum ist dann offen, Türen etc. verschlossen. Manuell öffnen kann man den Kofferraum nur, wenn das Fahrzeug entriegelt ist. Funktioniert bei mir tadellos.

gruss,
whity

Hallo,
also bei mir geht die Heckklappe auf unabhängig von der Zentralverriegelung wenn ich länger auf die Taste auf der Fernbedienung drücke.
4Türer Edition

...gerade geprüft, ist bei unserem Modell auch genauso !

DITO 🙂

Hallo!

Da werd ich wohl meinen FOH einen Besuch abstatten müssen!
Danke für die Antworten.

LG Reifri

Deine Antwort