Fragen zum Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Ich werde bald 18Jahre und wollte mir mein erstes Auto kaufen, da ich den Golf V einfach "geil" finde werde ich mir so einen holen, preislich werde ich von meiner Familie unterstützt und ich konnte schon lange durch meine Ausbildung sparen. Jetzt mal zum Auto
Ist die Maschine mit 1,4l und 75 oder 80 PS zu wenig für einen Golf V ? oder ist der 1,6l Motor schon zu schnell für einen Fahranfänger ?
Wenn ich mir dann meinen schwarzen Golf V gekauft habe möchte ich natürlich die Optik verändern,
als Felgen hatte ich mir die O.Z racing_superturismo als 18 oder 19 Zoll vorgestellt, als Bereifung 215er oder 225er Reifen.
Wie sieht das mit einem Fahrwerk aus ? Lohnt es sich ein komplettes Fahrwerk zu kaufen oder reichen auch einfach Federn, ist das Fahrgefühl gleich oder was sind die unterschiede klärt mich bitte auf 🙂 😁
Das war es eigentlich auch schon mit der Optik, evtl. hätte ich mir vorgestellt später noch die Heckschürze und Auspuff vom R32 zu holen aber ich denke mir dabei das es ziemlich blöd kommt mit nem 1,4l Motor und einer fetten Auspuffanlage.
Wird preislich viel als erstes Auto weiß ich habe auch schon alles durchgeplant 😁

Freue mich auf eure Antworten auf meine Idee

MfG manni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

als Felgen hatte ich mir die O.Z racing_superturismo als 18 oder 19 Zoll vorgestellt, als Bereifung 215er oder 225er Reifen.

Wie sieht das mit einem Fahrwerk aus ? Lohnt es sich ein komplettes Fahrwerk zu kaufen oder reichen auch einfach Federn, ist das Fahrgefühl gleich oder was sind die unterschiede klärt mich bitte auf 🙂 😁

Das war es eigentlich auch schon mit der Optik, evtl. hätte ich mir vorgestellt später noch die Heckschürze und Auspuff vom R32 zu holen aber ich denke mir dabei das es ziemlich blöd kommt mit nem 1,4l Motor und einer fetten Auspuffanlage.

Wird preislich viel als erstes Auto weiß ich habe auch schon alles durchgeplant 😁

Guter Rat von mir !

Laß`den ganzen Kram und spar`Dir das Geld für sinnvollere Dinge . Der Golf ist ein teures Auto und das Geld wirst Du brauchen.

Mein Sohn ( Golf 6 / 102 PS und auch 225er Schlappen) hat sich das auch eingebildet.
Die Dinger sind laut, Mehrverbrauch spürbar und durch ihr höheres Gewicht ruinieren sie das Fahrwerk eher.
Er hat es zwar schon gemerkt - gibt es aber nicht zu 🙂😉

Fahre die Serienbereifung und gut ist es.
Die Dinge die Du machen willst sind lauter Kram ohne erkennbaren Nutzen.

Laß`den Golf so wie er ist. So ist er in Ordnung.

Aber ich weiß daß die Verlockung groß ist - besonders beim ersten Auto.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Albfan

Nicht vergessen, die 5er rosten gerne, vor allem im hinteren Teil des Unterbodens.

Mein Plus ist Bj. 2006, aber festgestellt habe ich diesbzgl. noch nichts. Auch auf der Buhne noch nichts gesehen. (Aber selbst wenn sich da jetzt was zeigen sollte, werde ich nichts dran machen. Da er eh in 4 Wochen weggeht)

Hallo ich wuerde dir sagen du solltest nach einen r-line ausschau halten.die haben eine gute ausstattung und sehen schon sehr sportlich aus gegenueber dem normalem golf v .da brauchst auch kein geld mehr ausgeben fuer die optik oder so da ist alles drin was man braucht.zb sportfahrwerk,sport sitze,sportlenkrad,alufelgen,heck spoiler,rueckleuchten kirschrot ,schiebedach,anderes front grill,lueftungsgitter usw. Felgen wuerde ich bis 17 zoll nehmen mehr nicht . Das auto nur kaufen wenn das geld da ist ansonsten noch warten und weiter sparen .kein auto unter 100ps kaufen egal ob benziner oder diesel.kannst ja mal auf meine fahrzeuge gehen da ist auch ein golf v r-line dabei oder auf google golf v r-line bilder suchen und zeigen lassen.und wichtig beim autokauf mach eine probe fahrt mit den autos die in frage kommen so das wars fuer heute ist schon spaet wenn du noch fragen hast kannst mich gerne anschreiben mfg

Also in erster Linnie solltest du nach einen gt sport suchen .habe ich fast vergessen der r-line ist eine verfeinerung des gt-sport .

Deine Antwort