Fragen zum ESP & ABS

Mercedes ML W164

Guten Tag freunde 🙂

ich hätte da eine Frage wie bereits erwähnt steht bei mir im KI ESP und ABS DEFEKT!

Im fehlerspeicher steht nur für das ESP ( Spannungsversorgung Hochdruckpumpe ), gibt es für das ESP eine eingene Hochdruckpumpe ???
Wen ja wo ?

DANKE für eure mühe !

Mercedes-Kevin 1

71 Antworten

ja sicherungen habe ich alle gecheckt sind alle i.O.

Hallo,
hast du auch mal den Stecker gecheckt? Es kommt schon mal vor , dass ein Pinn nicht richtig in die Buchse geht oder verbogen oder hineingedrückt ist. Einfach mal Stecker abziehen und die Pinne anschauen ob alles gleichmäßig aussieht.

Gruß Hotti

ja auch nachgesehn und alles schön gerade wie es sein sollte.

Was ist das nur für ein Fehler ?

Er muss von irgendein einem Steuergerät kommen die dem ESP den strom gibt oder ?

ich habe soeben einen blockschaltboplan gefunden von ESP!
Das steht drin das das ESP auch mit dem steuergeärt des obernen bedienfeldes arbeitet und in der obernen bedieneinheit habe ich auch einen fehler laut fehlerspeicher ??

Hat es was damit zu tun ??

Ähnliche Themen

Hallo,
also wenn du an den 3 besagten Pinns Spannung anstehen hast und das Steuergerät wurde richtig codiert und eingebunden würde ich die CAN-BUS Kommunikation mal testen oder testen lassen. Oder mal einen CAN-RESET durchführen.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Grüße Hotti

was beudeutet eigtl. Masseschluss ? 🙂

Ein Masseschluss liegt dann vor, wenn eine nicht Masseleitung an irgend einer Stelle unbeabsichtigt an Masse kommt z.B. wenn sich eine Leitung an einer Stelle blank scheuert.

Gruß Hotti

und in der Klimaanlage habe ich einen Masseschluss!
und laut WIS liegt das Obere bedienfeld mit dem ESP zsm.

Obere bedienfeld ist doch Klima oder ??

Gruß

Oben ist Klima! Untern ist Fahrwerks und Getriebesteuerung.

Gruß Hotti

Dan wird es hoffentlich an der klima liegen!
Das heißt morgen werde ich die Gante bedieneinheite ausbauen und nach masseschluss suchen.

Gruß

Ach,schau mal lieber unter Grundlagen der Datenbus Technik im Kfz evt geht dir da ja noch ein Licht auf.Wenn nicht viel Spaß beim Suchen.

heute wieder mal einige Teile durchgecheckt und leider nichts!

Es wurde nur vom Vorbesitzer irgendetwas an der Elektronik rumgefummelt, und habe einige bauteile gleich ausgebaut!

Guckt euch die Bilder an und was könnten Ihr so Sagen ?

Es waren kabel an die Motorleitung angelötet, an die Hinternen Sicherungen 🙁

hier die Bilder

Bitte mal am Steuergeräte Stecker zwischen Pin 1 und 47 die Spannung messen Sollwerte 12 Volt ist Wert?

kommt an sogar über 12Volt

Deine Antwort