ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neues Auto und ein paar Fragen...

Neues Auto und ein paar Fragen...

Themenstarteram 22. September 2006 um 0:55

Seit gestern ist nun endlcih der ML da und ich bin total begeistert von diesem tollen Auto! Ich habe aber bereits ein paar Fragen:

1) Man kann den Schlüssel so programmieren, dass er, wenn man einmal auf "öffnen" drückt, alle Türen entriegelt und man kan ihn so einstellen, dass beim ersten Drücken nur die Fahrertür und beim zweiten Drücken die restlichen Türen entriegelt werden. Leider muss ich immer zweimal drücken, bis der ganze Wagen offen ist. Wie kann ich das umstellen, dass mit einmal drücken alles offen ist?

2) Die Beleuchtung des Innenraumlichtpaketes- kann ich die irgendwie irgendwo regulieren? Würde ganz gerne die Türgriffschalen etwas heller beleuchtet haben...

Außerdem: Geht bei euch das Licht (innen) an, wenn ihr den Zündschlüssel abzieht? Kann man das ein/ausstellen?

3) Ist es für die Easy-Pack-Heckklappe schädlich, wenn man sie ganz normal aufmacht (z.B. ein Easy-Pack-unwissender" öffnet sie?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. September 2006 um 9:17

hallo,

schau mal in deine bedienungsanleitung,da steht fast alles drin,manches ist von modell zu modell ein bißchen anders zu handhaben.(z.b.die schlüsselsache)grüßle und viel spaß mit dem neuen.

im verkaufsraum unserer niederlassung standen auch schon einige mit easy-pack-klappe und funktionierten nicht.der verkäufer meinte,daß es wohl daran liegt weil einige besucher unwissend einfach die heck-klappe(schreibt man das jetzt eigentlich mit 3k)aufgerissen haben.ich hab`s deswegen dann nicht bestellt.grüßle.(unserer soll jetzt grad auf die verschiffung warten-wird wohl ende november hier sein,420cdi).

generell glaub ich nicht ,daß man die griffschalen separat steuern kann,lichttechnisch,aber wissen tu ich`s ehrlich nicht.nochmal-grüßle.

Themenstarteram 22. September 2006 um 18:15

Danke, habe in der Betriebsanleitung nachgesehen, konnte aber nichts diesbzgl. finden! Also falls jemand mir noch etwas helfen könnte, wäre ich sehr erfreut!

Kann man eigentlich die Lautstärke des Aux-Eingangs erhöhen? Bei der Fahrzeugübergabe wusste das der zuständige Mitarbeiter leider auch nihct, ob bzw wie das geht...

Noch etwas zum Comand: Ich habe heute ~30CD-Rs aussortiert, die das W163-Comand alle lesen konnte (und das Elch-APS20-Radio auch!)! Wie sieht das bei euch aus, ist euer Comand auch so wählerisch? Vor allem bezieht sich das auf 90-und 99min-Rohlinge...

Könnte es sein, dass das Comand mehr liest, wenn man statt der 6.1-Version die 6.2 verwendet? Dann müsste cih die umtauschen...

Bin auf eure Antworten gespannt!

Grüße!

@w164 2006

 

zu 2.) suche mal unter Jägerschaltung

zu 3.) nein , habe easy Pack Heckklappe und bisher habe ich keine Probleme damit, wenn mal nicht die Automatik ist

1.Verieglung

Knopf Veriegeln+Entriegeln gleichzeitig drücken und halten.Kontrolle am Schlüßel blinkt als Bestätigung.

Somit hast du eine Globale öffnung d.h. alle Türen entriegeln

2.Beleuchtung

Die Beleuchtung kannst du nicht regulieren das deine Türgriffe heller/dunkler werden.

Es ist normal das die Innenleuchte beim Abziehen des Schlüßels an geht.Warum willst du das ausprogramieren?

Wenn du in der Nacht noch unterlagen zusammensuchst im Auto ist es praktisch das die angeht.

3.Easy Pack

Nein ist nicht schädlich.Wie oft passiert sowas?

4.Lautst. Aux

Was hast am AUX angeschloßen?Ganz einfach am Radio die Lautst. nach Bedarf einstellen.

5.Command

Update wird dir nicht bringen.Nur das Kartenmaterial wird upgedatet.

Es kommt auf die CD´s an .Wie alt sind die? Wie ist der Zustand? Zerkratzt?Zu lange in der Sonne gelegen?

Hast du keinen Cd Wechsler genommen.Der ist nicht so empfindlich beim Lesen.

Am besten die CD´s neu brennen.

Themenstarteram 30. September 2006 um 13:20

Danke für Tipp1,

Zitat:

Es ist normal das die Innenleuchte beim Abziehen des Schlüßels an geht.Warum willst du das ausprogramieren?

Leider geht das Licht beim Abziehen des Schlüssels _NICHT_ an, deshalb wollte ich gern wissen, wie man das einschalten kann! Bei mir geht erst das Licht an, wenn ich die Türen öffne, was meiner Meinung nach etwas spät ist!

Zitat:

Was hast am AUX angeschloßen?Ganz einfach am Radio die Lautst. nach Bedarf einstellen

Hatte mein Handy angeshclossen. Mir geht es darum, dass mir nicht, wenn ich von aux zu CD/Radio wechsel, wegen der hohen Lautstärkedifferenz die Löffel wegfliegen ;o

Deshalb haette ich gern den aux so laut wie CD/Radio

Zu 5.:

Die CDs laufen alle noch, jedoch NICHT im neuen COMAND! Habe aber herausgefunden, dass (auch frisch neugebrannte) Intenso 870MB 99min-Rohlinge _NICHT_gelesen werden (auch wenn man sie mit nur 4x brennt). Habe mir jetzt 900 MB / 100min "DATA-TRACK"-Rohlinge gekauft, welche einwandfrei funktionieren, sofern man sie "nur" bis ca 96min bespielt.

Also am wichtigsten wäre mir noch die Sache mit der Beleuchtung, falls da jmd Tipps für mich hat, schonmal 1000 Dank!

Grüße!

zumindest bislang war es bei benz immer so das sämtliche innenleuchten (also auch türgriffbeleuchtung) die schalter etc. bei nachtfahrten beleuchten über den dimmer regler am kombi instrument gedimmt werden konnten.

eine frage - warum schliesst man ein handy an aux an? wegen MP3`s?? wenn ja lieber ipod kaufen.

Themenstarteram 30. September 2006 um 18:21

Zitat:

eine frage - warum schliesst man ein handy an aux an? wegen MP3`s?? wenn ja lieber ipod kaufen.

Vielleicht, weil manche Leute Handys besitzen, die durchaus ein adäquater ipod-Ersatz sind? Ich hab's halt immer dabei, einen ipod muss ich immer extra mitnehmen und dazu habe ich keine lust. BTW betrifft das mit der lautstaerke auch die Ipods. Ich möchte halt gern wissen, was das Auto _ohne_ Ipod Interface/CD-Wechsler so drauf hat ;-) und der Aux-in gehört halt auch dazu!

Grüße!

Mich würde mal interresieren warum Mercedes für 2000€ kein gscheites Comand APS Bauen kann.

Für 1000€ kriegt man DVD player, mit Touchscreen und navi und MP3 usw.

Ist es so schwer ne DVD wiedergabe oder ne MP3 Funktion einzubauen?

hi

also mir wäre das rumgestöpsel mit dem handy zu blöde, genauso wie immer ein handy mitzuschleppen und erst recht mit so nem ding beim fahren zu teflonieren - ernsthafte gespräche sind damit eh nicht möglich und die anderen sind mir wurst. 2 karten vertrag und fertig ist die laube. von der kapazität und der bedienbarkeit mal ganz abgesehen. dann kauft man sich für 2, 3 scheine einen ipod und ruhe ist im karton. aber jeder wie er mag...

den ipod kann man sehr leicht lauter machen - habe das in dem fred "ipod an comand" über die ipod anbindung in meinem G beschrieben einschl. link. nachdem man den ipod lautstärkemässig "getuned" hat, gibt es beim umschalten zwischen aux und anderen quellen keinen lautstärkeunterschied mehr.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 12:41

Hallo,

noch etwas: Wo schalte ich zwischen Comfort "C" und Sport bzw. Standard (so hieß das mal beim W124) "S" um? Im MFD wurde bis jetzt nur "M" für die Lenkradschalttasten angezeigt. Und im normalen Fahrmodus zeigt er weder "C" noch "S" an!

Nochmal zurück zur Beleuchtung ;-)

Ist es normal, dass die Innenraumbeleuchtung _nicht_ angeht, wenn der Zündschlüssel gezogen wird? Hätte in dieser Situation gerne eine Lichtquelle zur Verfügung :-)

Oder muss ich deshalb extra wieder zur NL fahren, weil da etwas nicht stimmt...?

Vielen Dank und Grüße!

Hallo,

reden wir hier schon vom W164... da gibt es kein C oder S beim Schalten... oder spinn ich jetzt ?

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 15:43

So, lesen bildet ;-)

Ich habe mir gerade nochmals die Betriebsanleitung vorgenommen und bin fündig geworden :-) (S170/171)

Also: Nur bei Fahrzeugen mit Offroad-Pro-Technik-Paket kann man an einem Schalter (dort, wo eigentlcih die Berganfahrhilfe ist) zwischen Sport "S" und Manuell "M" wechseln. Beim ML 63 AMG kann man zusätzlich noch "C" für Comfort wählen...

Also ist es, wie beim W163, nicht möglich, zwischen Comfort und Sport zu wechseln...

Verstehe nur nicht, warum die das beim Elch 150 anbieten und im ML nicht...naja...

Schönen Tag noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neues Auto und ein paar Fragen...