Fragen zum E60 wie DVD, Head Up Display, TV etc.
Hallo zusammen,
ich habe mir (endlich) einen 530i N52 mit 258PS aus 11/2006 zugelegt 🙂. Wenn ich diesen die Tage abhole, stelle ich den auch mal vor.
Vorab ein paar Fragen:
a) Es ist ein Navi Professional aktuell drin mit einer Navi DVD Road Map Europe Professional 2009-2. Was wäre die aktuellste Version und wofür sind die beiden Laufwerke (DVD/CD)? Muss die DVD immer drin sein beim navigieren (hat auch Head Up Display) und TV sowie einen 6-fach Wechsler im Handschuhfach. Kann das Einzellaufwerk und der Wechsler auch MP3 und die DVD auch folme abspielen?
b) Es gibt bei ebay etc. auch Update DVDs. Wie darf ich das verstehen? Meiner hat doch keine Festplatte zum speichern? Oder reicht die Update-DVD einzeln aus? Gibt es auch eine Version mit Blitzerwarnung?
c) Hinten im Kofferaum ist links ein leeres Fach hinter einer Abdeckung (ca. 20x5 cm). Ist da normalerweise was drin oder wofür ist dieser?
d) Kann man sich im Head Up Display auch die Drehzahl anzeigen lassen? Zurzeit zeigt der nur die km/h und die Navigation an. NCS Expert hätte ich.
e) Im I-Drive habe ich kurz auch den Ölstand gesehen. Kann man den genauen Stand ablesen?
f) Im I-Drive kann man auf TFL klicken und aktivieren. Leuchten dann die Ringe oder was?
g) Wieviel Lautsprecher hat er standardmäßig drin? In der Ausstattungsliste steht nichts drin.
h) Der hat auch TV drin. Ist da schon ein DVBT drin oder analog?
Danke vorab für eure wertvollen Tipps.
26 Antworten
Ach sorry, habe deinen Beitrag oben falsch gelesen, du meintest 'gedimmtes Fernlicht'. Na gut dann, kannst du mir noch was zu den anderen Punkten sagen?
1) Nein.
Reihenfolge:
1. mal Knopf drücken, Radio an.
2. mal Knopf drücken (ohne Bremse), Zündung an ODER mit Bremse Motor an
Ausschalten:
1. mal Knopf drücken, Motor aus, Zündung aus, Radio an
2. mal Knopf drücken, alles aus
2) Wann der Schlüssel wie rauskommen muss kann ich dir nicht sagen, habe KeyLess Go.
Glaube aber das das so normal ist wie du beschreibst.
3) Weiß ich auch nicht, habe keine Aktivlenkung.
4) Beim Benziner vermutlich normal. Ich hab einen 530xd Automatik, den bring ich im reinen Stadtverkehr und nur mal kurz ein paar km bergige Landstraße mit oft bremsen auch problemlos auf 11 Liter.
Ok danke. Habe ja auch Keyles go. Nur wenn ich die Zündung anmache, ohne den Schlüssel reinzustecken, bekomme ich die Zündung nicht mehr aus - ohne den Wagen zu starten 🙁, auch nicht, wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung zu schließe.
Da stimmt was nicht. Ohne Schlüssel im Loch und OHNE Bremse treten:
1x drücken Radio
2x drücken Zündung an
3x drücken Zündung aus, Radio bleibt
4x drücken oder abschließen - alles aus
Möglicherweise eine Codierungssache. Schau mal ins CAS.