Fragen zum Corsa F, Kofferraum, Symbol, uvm.
Hallo,
ich habe folgende Fragen und würde mich freuen, wenn ihr Antworten hättet.
- Manxhmal lässt sich der Kofferraum nicht öffnen, obwohl jemand im Auto bei laufendem Motor sitzt.
2.Alle paar Wochen(?) erscheint für 1-2 Sekunden die Leldung in Rot mit Ausrufezeichen "Bremsen !"
OHNE das weit und breit ein Hinderniss in der Nähe ist !
3. Gibts ein Problem, wenn ich Scheibenflüssigkeit/Frostschutz pur einfülle ?
Daaaaanke !
5 Antworten
Es gibt FS bis ca. - 20 Grad und bis ca. - 60 Grad. Da ich genug Wasser zuhause habe, kaufe ich keine dünne Fertigmischung. Ich mische ca. Hälfte Wasser und der Rest FS. Unverdünnt finde ich etwas übertrieben. Probleme bei unverdünnt sind mir nicht bekannt.
zu 1: Bin ich überfragt, hatte ich noch nie bewusst beobachtet.
zu 2: Wenn man zu schnell zu nah auf den Vordermann auffährt, kommt der Assistent ins Spiel, der bemerkt, wenn man nicht bremst macht es alsbald "bumm" bzw. der Corsa kann selbst bremsen um einen Auffahrunfall zu vermeiden.
zu 3: Direkt nicht, aber es schmiert wie blöd, weil unverdünnt ist das Zeug fast wie Schleim...ggf "Leerpumpen" und dann Wasser oder eine Fertigmischung einfüllen.
Das kann passieren, wenn man z.B. in der Stadt eine Rechtskurve fährt, in der rechts noch Autos parken, da die Kamera einen fast 180 Grad Sichtwinkel hat, erkennt die neben teils völlig schiefen Geschw.schildern auch parkende Autos in Kurven als Hindernis.
Auf gerader Strecke ohne Verkehr sollte das "Bremsen!" nicht erscheinen, wenn die Scheibe sauber ist und man ggf. nicht gegen die Sonne fährt.