ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fragen zum Clk Cabrio

Fragen zum Clk Cabrio

Themenstarteram 12. November 2008 um 19:47

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein CLK 200 komp. oder 230 komp. Cabrio anschaffen. Je nach dem was zu bekommen ist. der 230 wäre mir aber lieber.

ich stelle mir eines mit max. 100.000 km vor.

Gibt es einen großen Leistungsunterschied zwischen den beiden oder ist das eigentlich egal?

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

ist das cabrio auch winter-/regentauglich? den diese modelle sind ja auch schon über 6-8 Jahre alt.

Und jetzt meine wichtigste Frage: gibt es eine möglichkeit im clk cabrio ski oder snowboard zu transportieren?

hat das cabrio einen kofferraum in den man auch verhältnismäßig was rein bekommt? z.B. für einen Urlaub?

danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

der leistungsunterschied ist nicht extrem aber auf jeden fall mehr als deutlich.

mindestens 30ps und grösserer hubraum machen schon was aus.bin mal einen 200K gefahren.läuft gut,aber der 230er ist einfach flotter,spritziger,macht mehr spass.die unterhaltskosten sind gleich,genauso der verbrauch.

mit dem skifahren.

also meiner hatte ab werk einen skisack.da passen rein 2 paare ski oder snowboards.

gehört zu den extras.ich habe allerdings ein coupe.ob es so was beim cabrio gibt,dann sollten die cabrio-fahrer sich melden

Zitat:

Original geschrieben von silver123

ich habe allerdings ein coupe.ob es so was beim cabrio gibt,dann sollten die cabrio-fahrer sich melden

Skisack gibt es nur beim Coupe.

am 12. November 2008 um 20:57

Der Kofferraum ist sehr eng. Hier findest du paar Bilder:

http://cgi.ebay.at/...emZ120297065388QQcmdZViewItemQQimsxZ20080822?...

Naja, groß ist er wirklich nicht, aber auf dem Bild ist ja auch noch das Rollo zu. Etwas mehr Platz ist schon, wenn das Dach geschlossen ist. Fahr doch einfach mal zu MB oder anderem Händler und sieh es dir vor Ort an. Allerdings ist ein CLK Cabriolet alles andere als ein Urlaubsfahrzeug. (bzw. nur mit AHK) Von Skiern und Snowboard ganz zu schweigen.

Wie silver123 schrieb:

 

der leistungsunterschied ist nicht extrem aber auf jeden fall mehr als deutlich.

mindestens 30ps und grösserer hubraum machen schon was aus.bin mal einen 200K gefahren.läuft gut,aber der 230er ist einfach flotter,spritziger,macht mehr spass.die unterhaltskosten sind gleich,genauso der verbrauch.

 

 

 

Ich würde Dir auf jeden Fall einen mit Automatik empfehlen. Hatte vorher einen 230er Coupe mit Schaltung.

Mit Automatik fährt es sich um Klassen besser.

Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise:

 

Beim Bummeln auf der Landstraße 70-100 km/h - unter 8 Liter (offen)

BAB gemischt 90-150 km/h - zwischen 8-9 Liter

Stadtverkehr - zwischen 10,5 - 13 Liter

 

Also ich finde, der 230er ist der beste Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch.

 

 

Das Cabrio hat keine Durchlade, somit wird das mit dem Skitransport wohl nichts!

Ein Cabrio ist eben kein Kombi.

Die Größe des Kofferraums ist für ein Cabrio völlig in Ordnung.

Bei geschlossenem Verdeck bekommt man locker 3 Kasten Sprudel und 4 große Einkaufstüten hinein.

Und für den Urlaub kann man ja Taschen oder Koffer auch noch auf die Rücksitze legen, sofern man zu zweit fährt.

Natürlich ist das Cabrio winter- und regentauglich, vorausgesetzt man schließt das Dach!:D

 

 

MfG

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Naja, groß ist er wirklich nicht, aber auf dem Bild ist ja auch noch das Rollo zu. Etwas mehr Platz ist schon, wenn das Dach geschlossen ist. Fahr doch einfach mal zu MB oder anderem Händler und sieh es dir vor Ort an. Allerdings ist ein CLK Cabriolet alles andere als ein Urlaubsfahrzeug. (bzw. nur mit AHK) Von Skiern und Snowboard ganz zu schweigen.

Für den reinen Transfer von zu Hause zum Urlaubsort geht das, wenn man da nicht grade offen fährt, aber wer macht das schon für mehr als 30km auf der BAB. Hab's selbst ausprobiert, Gepäck für 2 Erwachsene +1 Kind ist kein Problem, der Kofferraum ist dann allerdings wirklich _voll_. Mit Skiern hab (und will ich eigentlich auch nicht, warm ist mir lieber :D) keine Erfahrung.

Generell sind Cabrios heutzutage alle voll wetter- und wintertauglich (wenn keine Dichtungen kaputt sind), da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Gruss

Der Kofferraum ist für ein Cabrio eigentlich recht groß. Ob das für den Urlaub reicht ist wohl individuell (und von der jeweiligen Partnerin abhängig).

Durchlade für Ski gibt es beim CLK Cabrio nicht. Oft sitz dort der Bass.

Es gibt Paulchen Heckträger auf für Ski. Allerdings wird beim Cabrio eine Erweiterung verlangt, so dass die Unterkante des Trägers in Höhe der Stoßstangenunterkante sitzt. Das ganze ist so teuer, dass man auch gleich eine abnehmbare AHK und Träger einbauen könnte.

Oder man nimmt Kurzski in den Kofferraum. Wenn man offen fährt gehen die Ski natürlich auch anders zu verstauen, habe ich im Frühjahr auch schon im Skigebiet gesehen.

Zur Wintertauglichkeit: Das Dach ist sehr gut isoliert. Natürlich ist die Lebensdauer eines Stoffdaches endlich und die bei Frost aufquellende Stofffasern werden mehr leiden. Die Heizleistung im Fussraum ist immer etwas sparsam (auch bei neuen Innenraumfilter). Also heißer Kopf, kalte Füße kann man sagen.

Themenstarteram 13. November 2008 um 16:16

vielen dank für eure auskünfte!

ich stehe jetzt vor einem echten problem! ich habe mich so in das auto verliebt.........aber bei mir als begeistertem skifahrer ist es natürlich blöd wenn man nicht durchladen kann! wie lange dürften den ski max. sein damit sie quer in den kofferraumpassen? urlaub wäre kein problem, weil der ist sowieso nur zu zweit und da reicht die rücksitzbank aus.

kann man beim cabrio die rücksitze nicht runterklappen wie beim coupe?dann wären über 2m platz.

ne kann man nicht, beim cabrio ist rückenlehne fest und vom kofferraum aus ist eine blechtafel, dahinter befindet sich der motor für die verdeckhydraulik und der bass vom soundsystem (wenn vorhanden)

gruß

tom

Wenn Du verliebt bist spielt ja Geld keine Rolle...

Dann guckst Du hier, aber den "Tieflader" nicht vergessen

http://shop.aubu.de/.../2748?AUBU=4066490ba6c87c997cf2df268cbbee80

am 12. März 2013 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von autofahrer81

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein CLK 200 komp. oder 230 komp. Cabrio anschaffen. Je nach dem was zu bekommen ist. der 230 wäre mir aber lieber.

ich stelle mir eines mit max. 100.000 km vor.

Gibt es einen großen Leistungsunterschied zwischen den beiden oder ist das eigentlich egal?

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

ist das cabrio auch winter-/regentauglich? den diese modelle sind ja auch schon über 6-8 Jahre alt.

Und jetzt meine wichtigste Frage: gibt es eine möglichkeit im clk cabrio ski oder snowboard zu transportieren?

hat das cabrio einen kofferraum in den man auch verhältnismäßig was rein bekommt? z.B. für einen Urlaub?

danke

am 12. März 2013 um 10:27

Hier kann ich evtl. sogar helfen. Ich habe nämlich einen Heckskiträger (wird in wenigen Minuten auf dem Kofferraaum montiert) für das CLK Modell W 208 zu verkaufen.

Sie erreichen mich unter unter: hufbechler@t-online.de

Viele Grüße aus Stuttgart

wenn man sich selbst ein wenig bemüht (z.B. google) findet man selbst auch alles was man wissen möchte

Blick in den Kofferraum auf die Rückwand: (Durchladung unmöglich)

1. Bild http://data.motor-talk.de/.../hydraulikpumpe-u-steuereinheit-18813.JPG

2. Bild http://data.motor-talk.de/.../...likpumpe-und-relais-clk-230-58404.JPG

Vergleich Kofferraum...

Coupe: http://www.uwelocke.de/assets/images/clk_Kofferraum.jpg

Cabrio: http://carhifi-rusche.de/media/1095078359.JPG

hier ein besserer Überblick: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../102274456-241-7729

aufgrund des Verdeckkastens nur eingeschränkt nutzbar

aber im Vergleich zu einem BMW mit Hardtop dennoch riesig

BMW: http://www.autogazette.de/.../ein-kofferraum-der-keiner-ist-32774.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen