ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Fragen zum Carisma

Fragen zum Carisma

Themenstarteram 14. September 2006 um 14:20

Ich such mal wieder ´nen auto für mich ( natürlich gebraucht ), und da ist mir unter anderem auch ein Carisma aufgefallen.

Muss ich da auf irgendetwas besonders aufpassen?

Welcher Motor ist empfehlenswert, möglichst mit Verbrauch?

Wie sind eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caisma

mit disem auto kann man meiner meinung nach nichts falsch machen .ich empfehle auf jeden fall eine probefahrt .hier mal ein paar tipps worauf man beim carisma achten sollte.

-manuelle scheinerfer verstellung abgebrochen?

-klappern der hydros?

-auspuff dicht (flexrohr)?

-spureinstellung (lenkradstellung gerade)?

-spurstangenköpfe ausgeschlagen?

noch was kurzes zum motor viele hier im forum reden den GDI schlecht dem muss ich leider wiedersprechen .ich finde das es ein sehr guter und leistungstarker motor ist .würde ihn sofort wieder kaufen .nur das AGR-ventil muss natürlich verschlossen sein.naja wirst bestimmt gleich sehen wie meine minung vom GDI hier zerrisen wird.

MEINE empfehlung nimm ein carisma mit GDI motor 125 oder 122 ps der ist billig in der der steuer und versicherung ist im vergleich zum golf oder astra ein witz.

mfg caisma

Hallo Caisma,

ich fahre zwar kein Carisma,sondern ein V40 mit Mitsubishi GDI Motor 125 PS BJ.99.

Ich maile Dir,weil Du dich anscheinend mit GDI Motoren gut auskennst.

Im Volvo Forum hörte ich bisher nur negatives über den GDI Motor.

Meine GDI klackert im Stand, bei höheren Drehzahlen und wenn er warm ist wird das Klackern etwas leiser, man hört es aber noch. Mir fehlen auch etwa 15kmh bis zur angegebenen Endgeschwindigkeit. Ich habe verschiedene Tips bekommen:

1. 15W40 Öl verwenden statt 5W 30

2 Motorölschlammreinigung mit anschliessenden Ölwechsel

3. Carbon Blastern Kostenpunkt 350,-

4. Hydrostösseladditiv dem Motoröl beimischen

5. Hydrostössel und Schlepphebel erneuern Kostenpunkt

1400,- bei Mitsubishi

6. Weiterfahren,das Klackern wäre normal

 

Was soll ich den nun machen? Sag mir bitte Deine Meinung? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Ich möchte endlich,das mein Klackern aufhört.

Gruss Labrador 68

Zitat:

Original geschrieben von Butze008

Jetzt mal langsam....

Unterhalt ist der GDi auch sehr günstig, oder mit welchen 125PS Motor kommst du auf 7,2L wie ich im Moment(bei zügiger Fahrt)? Hier

Der GDI ist bedenkenlos kaufbar, wenn man die Krankheiten kennt (Verkokung; eventuell Hydrostößel klackern - haben aber auch andere Motoren).

Ich bin mit meinem sehr zufrieden, hab ihn nach dem Kauf sofot Carbon Blastern lassen (208€) + das AbGasRückführungsventil verschließen lassen. KEINE PROBLEME

Zur Verarbeitung: die ist wirklich nicht so wie im Galant (was soll man vom Holländer auch erwarten). Aber bei meinem 6 Jahre alten und 97.000km gelaufenen Carisma klappert nix o.ä. Kenne da noch welche in der Bekanntschaft, bei denen es ähnlich ist.

Also viel mehr Auto bekommt man für sein Geld wohl kaum...

 

S-XT du machst immer nur die GDIs runter, kannst du auch irgendwas anderes?!

Hallo,

meine Mitsubishi Werkstatt (fahre ein Volvo V40 mit GDI Mitsubishi Maschine) will fürs Carbon Blastern 350 Euro haben,wo hast du deinen blastern lassen. Du hast ja 140 Euro weniger bezahlt. Warum hast Du dein Abgasrückführungsventil verschliessen lassen. Welchen Vorteil bringt das Verschliessen?

Gruss Labrador 68

Carbon Blastern bei Mitsubishi in Brandenburg (ich glaub aber, für diese Aktion sind die Preise festgesetzt).

AGR Verschließen bring dir den Vorteil, dass die Kanäle ect. nicht mehr Verkoken, da ja das Abgasrückführungsventil verschlossen wird. Somit kommen die Abgase nur mit zu diesem eingesetzten Blech und nicht weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Butze008

Carbon Blastern bei Mitsubishi in Brandenburg (ich glaub aber, für diese Aktion sind die Preise festgesetzt).

AGR Verschließen bring dir den Vorteil, dass die Kanäle ect. nicht mehr Verkoken, da ja das Abgasrückführungsventil verschlossen wird. Somit kommen die Abgase nur mit zu diesem eingesetzten Blech und nicht weiter.

Bringt das verschließen einen Nachteil?

was kostet das beides in etwa? (blastern & AGR dichtmachen?)

gruß

Nachteil: Steuerhinterziehung, weil Fahrzeug für Europa extra die AGR bekommen hat. Ansonsten wahrscheinlich etwas höhere Verbrennungstemperaturen, da fehlendes Abgas durch Luft ersetzt wird (mehr Sauerstoff). Hab das jedoch alles nur gelesen. Ob´s stimmt...

Gibt aber schon über einige Jahre gesammelte Erfahrungen, bei denen nix passiert ist. Und mir ist auch nix negativ aufgefallen bei meinem.

carbon Blastern

 

Hallo,

ich habe hier im Forum erfahren, das die Mitsubishi Werkstätten zwischen 200,- und 350,- nehmen für das Carbon Blastern. Meine will 350,- fürs Carbon Blastern.

Ich komme aus dem Raum Offenbach am Main. Kennt jemand eine Werkstatt, die nur 200,- fürs Carbon Blastern nimmt? Brandenburg ist eine solche, aber die ist mir zu weit.

Wie sieht es mit Kulanz aus? Mein Fahrzeug ist 7 Jahr alt.

Haben bei euch nach dem Carbon Blastern die Hydrostössel aufgehört zu klackern ( warmer und kalter Zustand)

Gruss labrador 68

Re: carbon Blastern

 

Zitat:

Haben bei euch nach dem Carbon Blastern die Hydrostössel aufgehört zu klackern ( warmer und kalter Zustand)

Gruss labrador 68

Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun !

Zitat:

Wie sieht es mit Kulanz aus? Mein Fahrzeug ist 7 Jahr alt.

Gibt´s nicht mehr

carbon Blastern

 

Hallo,

hat von Euch jemand einen GDI Motor schon mal Carbon Blastern lassen. Haben Eure Hydrostössel dann aufgehört zu klackern (warmer und kalter Zustand)?

Gruss Labrador 68

Durch Blastern die Hydros ruhig zu bekommen ist unmöglich 2 verschiedene Baustellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen