ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Fragen zum Business-Paket II: Sony-Navi TMC / Rückfahrkamera etc.

Fragen zum Business-Paket II: Sony-Navi TMC / Rückfahrkamera etc.

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 30. März 2011 um 16:22

wer hat das Business-Paket II und kann mir im einzelnen erklären?

(da vieles nicht in der Preisliste aufgeführt ist und Ford Kundenzentrum ja nicht verläßlich ist)

1. hat das Sony TMC?

2. hat das Sony Fahrspurassistent?

3. hat auch dies Paket die 9 Premium-Lautsprecher?

4. hat man bei dem Paket automatisch den 4,2" Bordcomputer?

5. ist die Rückfahrkamera gut (insbesondere auch bei Sonneneinstrahlung und im dunkeln)?

6. kann man beim Sony-Navi auch Blitzer installieren?

Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Für schönes Stereo im Auto müßtest Du ja den Fader nach vorne schieben, und Dich mittig auf den Rücksitz setzen.

Die einzelnen Kanäle sind eh bei inzwischen fast allen Ford-Radios laufzeitkorrigiert.

Bei dem Sony Radio kannst Du über DSP-Einstellung aussuchen, ob der Klang Fahreroptimiert oder für Alle optimiert ist.

 

Es ist sogar ein Unterschied zu hören.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, ich kann dir die Fragen zwar auch nicht alle beantworten, aber ich habe in etwa die gleichen Fragen vor meiner Bestellung gehabt. Die Beschreibungen sind nicht eindeutig und auch nicht vergleichbar angelegt. Meine Entscheidung lief dann auf das Ford-Navi hinaus, da hier die wichtigen Punkte auftauchten. Selbst der FFH hatte den feinen Unterschied noch nicht bemerkt. So hat das Sony scheinbar keine Stau-Umfahrung - steht jedenfalls nicht drin, genauso sieht es mit TMC und Fahrspurassistent aus. Inzwischen habe ich zwar im Internet eine Bedienungsanleitung für den C-Max gefunden, aber selbst aus der wird man nicht richtig schlau.

Die Kamera macht bei normalen Lichtverhältnissen sehr gute Bilder, Probleme kann es natürlich immer mal geben.

Habe gerade heute erfahren, dass meiner Anfang Mai kommen soll. Da wird es dann wohl ein bisschen wie Weihnachten sein, mal sehen, was ich bekomme.

Wenn ich abschließend so meinen Text lese, ist es weniger die Beantwortung deiner Fragen, sondern mehr eine Bestätigung den unklaren Prospekte und Aussagen. Vielleicht tröstet es wenigstens ein wenig :-).

am 30. März 2011 um 18:33

Die Navis sind die gleichen ... also auch beim Sony mit TMC, Fahrspurassistent ...

Themenstarteram 30. März 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Flemming T.

Hallo, ich kann dir die Fragen zwar auch nicht alle beantworten, aber ich habe in etwa die gleichen Fragen vor meiner Bestellung gehabt. Die Beschreibungen sind nicht eindeutig und auch nicht vergleichbar angelegt. Meine Entscheidung lief dann auf das Ford-Navi hinaus, da hier die wichtigen Punkte auftauchten. Selbst der FFH hatte den feinen Unterschied noch nicht bemerkt. So hat das Sony scheinbar keine Stau-Umfahrung - steht jedenfalls nicht drin, genauso sieht es mit TMC und Fahrspurassistent aus. Inzwischen habe ich zwar im Internet eine Bedienungsanleitung für den C-Max gefunden, aber selbst aus der wird man nicht richtig schlau.

Die Kamera macht bei normalen Lichtverhältnissen sehr gute Bilder, Probleme kann es natürlich immer mal geben.

Habe gerade heute erfahren, dass meiner Anfang Mai kommen soll. Da wird es dann wohl ein bisschen wie Weihnachten sein, mal sehen, was ich bekomme.

Wenn ich abschließend so meinen Text lese, ist es weniger die Beantwortung deiner Fragen, sondern mehr eine Bestätigung den unklaren Prospekte und Aussagen. Vielleicht tröstet es wenigstens ein wenig :-).

danke, ja genau so isses ... Geld bezahlen für nicht aussagekräftige Antworten von Ford.

Lt. Kundencenter hat das Sony TMC ... und wenn nicht habe ich Pech gehabt oder wie? Dann will ich das Ding überhaupt nicht.

Themenstarteram 30. März 2011 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Die Navis sind die gleichen ... also auch beim Sony mit TMC, Fahrspurassistent ...

bist du dir da ganz sicher?

am 31. März 2011 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Die Navis sind die gleichen ... also auch beim Sony mit TMC, Fahrspurassistent ...

bist du dir da ganz sicher?

Hallo,

sind definitiv gleich!

Ich habe das Sony drin und ich habe sowohl Fahrspur Assistent als auch TMC.

Die Premium Lautsprecher sind Bestandteil des Sony Navis, nur im Text der Paketbeschreibung hat man die Positionen lediglich kurz beschrieben. Details zu den einzelnen Bestandteilen der Pakete sind dann immer unter den jeweiligen Einzelpositionen nachzulesen. Das gilt auch für das 4,2 Zoll Display.

Die Rückfahrkamera funzt einwandfrei auch bei Sonne und Dunkelheit. Wobei ich natürlich nicht ausschliessen kann, dass die Kamera je nach Sonneneinfall auch mal an seine technischen Grenzen kommt. Bisher haben ich aber immer einwandfreie Bilder erhalten...

 

Gruss

 

Martin

am 31. März 2011 um 5:15

Vorallem hört sich der klang mit dem Sony besser an als mit dem ford radio und das display beim sony radio ist 5 Zoll groß.

Zitat:

Original geschrieben von C-Max power 182

Vorallem hört sich der klang mit dem Sony besser an als mit dem ford radio und das display beim sony radio ist 5 Zoll groß.

Beim Ford-Radio-Navi sind es auch 5 Zoll!

Themenstarteram 31. März 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von C-Max power 182

Vorallem hört sich der klang mit dem Sony besser an als mit dem ford radio und das display beim sony radio ist 5 Zoll groß.

@c-maxpower182

Klang ist eindeutig besser wie das Ford-Radio ... allerdings bin ich von ausgegangen bei 9 Lautsprecher das der 9. ein Subwoofer ist. Jedoch in Erfahrung gebracht das es sich lediglich um ein Centerspeaker handeln soll. :):confused:

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

... allerdings bin ich von ausgegangen bei 9 Lautsprecher das der 9. ein Subwoofer ist. Jedoch in Erfahrung gebracht das es sich lediglich um ein Centerspeaker handeln soll. :):confused:

ist der oben am Armaturenträger über dem Bildschirm? Und welchen Sinn macht der, ist ja keine Surround-Anlage? Verwendung für Telefon/Navi-Ansagen???

monegasse

Themenstarteram 31. März 2011 um 16:32

keine Ahnung ... hab ich in der Ausstellungshalle beim Sony-Radio auch nicht bemerkt, aber irgendwo hier im Forum gelesen.

Themenstarteram 31. März 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

keine Ahnung ... hab ich in der Ausstellungshalle beim Sony-Radio auch nicht bemerkt, aber irgendwo hier im Forum gelesen.

@monegasse

hier der Link dazu: http://www.motor-talk.de/.../...-premiumlautsprecher-t3190794.html?...

am 31. März 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Und welchen Sinn macht der, ist ja keine Surround-Anlage?

Es gibt einige Auto-Anlagen, die einen Center ohne Surround haben - damit wird die Bühne für die schwierige Akustiksituation im Auto verbessert.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Es gibt einige Auto-Anlagen, die einen Center ohne Surround haben - damit wird die Bühne für die schwierige Akustiksituation im Auto verbessert.

welches Signal liegt dann auf dem Center, Mischung aus Links/Rechts laufzeitkorrigiert? Eigener Verstärkerkanal? Das widerspricht für mich irgendwie dem Stereoprinzip, aber vielleicht bin ich da zu puristisch.

Naja ich hab das Ding ja auch bestellt, mal sehen wie mir das gefällt, konnte das bei der Probefahrt nicht wirklich austesten und die Hörprobe mit Radio war soweit ok..

monegasse

am 31. März 2011 um 18:29

Für schönes Stereo im Auto müßtest Du ja den Fader nach vorne schieben, und Dich mittig auf den Rücksitz setzen.

Die einzelnen Kanäle sind eh bei inzwischen fast allen Ford-Radios laufzeitkorrigiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Fragen zum Business-Paket II: Sony-Navi TMC / Rückfahrkamera etc.