Fragen zum Avant

Audi A4 B6/8E

Hallo,
habe mal ne frage zum A4 Avant.
Wie ist der Avant vom platz des Laderaumes einzuschätzen,bekommt man da ohne probleme einen Kinderwagen,Buggy etc verstaut.
Welcher Motor ist in Verbindung mit den Avant zu Empfehlen?

27 Antworten

Aaalso:

Meine 235´er Sommerreifen haben wir mit 3 Stück im Kofferraum hochkant und einen auf dem linken Rücksitz reinbekommen. Rechts hinten ist immer durch den ISOFIX Sitz blockiert. Insofern kann man also auch eine dritte Person mitnehmen.

Unser Kinderwagen ist von Quinny (by Maxi Cosi) und läßt sich problemlos im Kofferaum zusammenklappen. Es ist so ein "Dreirad" mit Bremse zum Skaten und Joggen. Die beiden Hinterräder kann man einfach abnehmen (zentraler Druckknopf in der Felge) und das Vorderrad kann man dranlassen. Daher kann auch die Abdeckung einfach und normal benutzt werden. Hat man noch für Kleinstkinder die Hartschale, dann wird´s im Kofferraum verdammt eng. Jetzt, als "Sportwagen", bekommen iwr auch wieder Gepäck ins Auto 😁
Insgesamt hat der Kinderwagen schlanke 560 Euronen gekostet. Ein noch besser verstaubarer Kinderwagen ist der von Porsche (ist von Teutonia) für den 911´er. Der kostet aber um die 800 Euronen.

Gruß aus MR,
Björn

@viril

... glaube mir ich habe schon alles probiert. Es geht besser wenn alle !!! 3 Räder demontiert werden, weildann nur noch das Gestell übrig bleibt. Das sperrigste Teil ist die Sitzschale. Sie passt zwar gerade quer rein, ist aber sehr hoch, längs passen beide Teile (Gestell und Sitz) nicht nebeneinander.

Glaub mir, das ist ein riesen Teil, und wenn der in den A3 soll dann geht so gerade noch die Heckklappe zu...

PS:
Natürlich transportiere ich Räder IMMER in diesen schicken Räder-Plastiksäcken (bekommt man bei jedem Freundlichen oder Reifenhändler).

Gruß aus MR,
Björn

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

[...] du kannst die grosse Hälfte der Bank umklappen da legst dann einen Reifen hin, dann bleibt noch immer ein Sitzplatz frei und die restlichen 3 Reifen bringst noch im Kofferaum unter 😉

Aber dann must Du die Gepäckraumabdeckung von der "größeren Hälfte" - eingentlich ist es ja die 2/3 Seite 😉 - demontieren, da der links sitzende Passagier sonst auf dieser seine Schenkel parken müsste. Also vom Kofferaum gesehen die Abdeckung über die Reifen von hinten links nach vorne rechts liegend, am besten in einer Decke eingepackt verstauen, damit dem Innenraum auch nichts passiert, dann 2 Reifen am Kofferaum Ende links übereinander, die anderen 2 auf dem ungeklappten Drittel der Rückbank, dann sollte es gehen.

Zitat:

Wenn ich sogar meine 4 Reifen 225/40 R18 in ne Limo gebracht habe und das auch mit 3 Personen 😁

Wie gesagt, da ist keine störende Gepäckraumabdeckung. Die musst Du dann auch abnehmen.

Gruß Chris.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

ja, nur 4 x 235er passen nicht nebeneinander !
Hol dir aber 3 Pappedeckel mit, weil die Felgen hinten'n höllischen Lärm machen 😁
Was hast Du denn für Sommerräder ? ... schließlich mußt Du die ja auf der Rücktour auch reinbekommen 😉

ralle

Also bei mir haben 4 235er Sommerräder problemlos hochkant hinten reingepasst!

Zitat:

Original geschrieben von g601

Aber dann must Du die Gepäckraumabdeckung von der "größeren Hälfte" - eingentlich ist es ja die 2/3 Seite 😉 - demontieren

Na ok dann nennen wir es eben 2/3 Seite 😁

Die "Rolle" für die Abdeckung sollte aber auch kein Problem sein oder ? Die kann man ja wenns sein muss abbauen und längs rein legen. Das man die Reifen in Säcke packt sollte auch klar sein aber sowas hat im Normalfall jeder Reifenhändler zum Nulltarif 😉

Hi!

In unseren 8E passt sogar unser Zwillingskinderwagen (Emmaljunga) rein - der Kofferraum ist dann zwar voll, aber man kann immer noch ein paar Kleinigkeiten oben drauf legen.
Die Laderaumabdeckung musste ich allerdings ausbauen, da diese gestört hat.

Bei der Wahl des Kinderwagens sollte man den Klappmechanismus beachten, da einige Modelle in zusammengeklapptem Zustand länger sind als im ausgefalteten Zustand. Am besten sind Modelle, die nur von oben runtergedrückt werden, bei denen ändert sich die Grundfläche nicht, sondern lediglich die Höhe - dann sollte der Kinderwagen auch problemlos in den Avant passen.

Zitat:

[...] Das man die Reifen in Säcke packt sollte auch klar sein aber sowas hat im Normalfall jeder Reifenhändler zum Nulltarif 😉

Nee, ist nicht auf die Reifen bezogen gewesen, das ist ja wirklich so, wie Du sagst 😉. Gemeint habe ich die Gepäckraumabdeckung, weil "schwer", unhandlich, stellenweisse scharfkantig. Das Ding halt einpacken.

Zitat:

Original geschrieben von g601

Nee, ist nicht auf die Reifen bezogen gewesen, das ist ja wirklich so, wie Du sagst 😉.

Ich bezogs aber auf die Reifen, das war vielleicht ned so direkt auf dich bezogen sondern generell ;-)

Du würdest die Abdeckung einpacken ? Ich weiss ja nicht inwiefern die zum A6 4B Avant anders ist aber ich hätte ehrlich gesagt damit kein Problem - wenn sie gleich wäre wie beim A6 - sie nicht einzupacken 😉

Aber jedem das seine, mir das meine 😁

Zitat:

Original geschrieben von sterisa

... 17" ? ... 18" klappt nicht ! 🙁

ralle

Zitat:

Original geschrieben von sterisa

Komisch, bei mir ums Verrecken nicht (7 1/2 x 17" Ambition Felge)

Gruß aus MR,
Björn

Aaaaaaaaaaaaalso, das, was ich oben geschrieben habe, gilt nur, wenn man unseren Kinderwagen als Sportwagen benutzt. Jetzt als Kinderwagen mit Softtasche für unsere Kleine sieht es dann doch schon was anders aus, wie ich eben beim ersten Spaziergang feststellen mußte. 😁

Hallo zusammen,

also 4 mal 235er auf 17 Zoll passen auf jeden FAll nebeneinaner hochkant rein, auch wenn es ziemlich knapp ist. So habe ich mein schnuckeliges neues Wägelchen namlich vor 2 Wochen beim Freundlichen abgeholt, da bereits Winterbereift. Jetzt muss ich allerdings bis zum Frühjahr warten, um die schönen neuen Sommerrädchen zu erfahren..

Deine Antwort