Fragen zum Avant
Hallo,
habe mal ne frage zum A4 Avant.
Wie ist der Avant vom platz des Laderaumes einzuschätzen,bekommt man da ohne probleme einen Kinderwagen,Buggy etc verstaut.
Welcher Motor ist in Verbindung mit den Avant zu Empfehlen?
27 Antworten
Kinderwagen paßt zusammengeklappt rein, ohne die Rücksitzbank umzuklappen. Dann hast du noch den halben Kofferruam frei.
Wie sieht es mit den Radkästen aus,sind die störend oder sind die nicht im bereich der Ladefläche?Wie sieht es mit der Motorisierung aus,welcher Motor ist zu empfehlen?
also ich fahre einen 1,8T, es ist einfach ein super Motor mit kleinen Hubraum, bin sehr zufieden, Kinderwagen geht locker rein
Ähnliche Themen
Radkästen stören nicht.
Bei der Motorisierung wird jeder einen anderen Favoriten haben.
Hängt auch von sovielen Faktoren ab, was für dich der Richtige wäre.
Bist du ein Heizer, fährst du eher langsam? 4-, 6- oder 8-Zylinder? Benziner Diesel?
Achso, meine Aussage zum Laderaum bezieht sich auf den 8E.
Der Laderaum des B5 (Vorgängermodell) ist zwar etwas größer als der des B6, aber immer noch lächerlich für einen Kombi.
Gut, Audi nennt ihn offiziell ja auch nicht Kombi. 😁
Je nachdem, ob neben dem Kinderwagen noch eine Menge Reisegepäck rein soll, kann es schnell knapp werden. Beim Verreisen zu zweit muss ab und an auch mal die Rückbank umgelegt werden (fürs Gepäck 😉) - das liegt aber daran dass ich lieber tief- statt hochstaple...
@viril
... ich weiss ja nicht was Du für nen Kinderwagen hast, wenn ich unseren Teutonia Joe reinwuchte muss ich ihn in 2 Teile zerlegen und wenn die bdeckung zugehen soll muss ich die Räder noch abmachen. Dann ist der Kofferraum voll.
Mein Tipp :
Nimm den Kinderwagen mit zum Freundlichen und teste es, KEIN SCHERZ !!!
Wenn ich das gemacht hätte wäre ich wohl im A6 Forum...
Abdeckung geht nicht zu, stimmt, Kinderwagen sieht so aus: Bild.
Wir haben nur eine andere Farbe.
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
@viril
... ich weiss ja nicht was Du für nen Kinderwagen hast, wenn ich unseren Teutonia Joe reinwuchte muss ich ihn in 2 Teile zerlegen und wenn die bdeckung zugehen soll muss ich die Räder noch abmachen. Dann ist der Kofferraum voll.
Den Joe haben wir auch ;-) Da ist der Avant wirklich im Grenzbereich. Wir haben das Auto meiner Frau nach dem Kinderwagen ausgesucht - naja jedenfalls die Entscheidung zwischen A3 und Golf V. Beim Golfi kann man wenigstens noch nach hinten was sehen - bei meinem A4 ist der Ausblick dicht...
Gruss
Torben
Wenn ich mir den Joe angucke, sieht der eher kleiner aus als der Racer.
Irgendwas macht ihr falsch. 😉
Mal eine andere Frage, ich habe noch kein Kind, dewegen auch kein Kinderwagen, aber bekomme ich vier 16" 205/55R16 Reifen hochkant nebeneinander hinten rein??? Interessiert mich, da ich meine Winterreifen wohl mit zur Abholung nehmen werde!
Danke und Gruß Scoty81
ja, nur 4 x 235er passen nicht nebeneinander !
Hol dir aber 3 Pappedeckel mit, weil die Felgen hinten'n höllischen Lärm machen 😁
Was hast Du denn für Sommerräder ? ... schließlich mußt Du die ja auf der Rücktour auch reinbekommen 😉
ralle
18"!!! Die werden dann wohl nicht passen! 😠
Schitt, dann kann ich keine 3 Personen mitnehmen, oder?
Gruß Scoty81
wer kauft sich schon nen A4 Avant und will dann transportieren auch noch was 😁
Das müsste sich schon ausgehen, du kannst die grosse Hälfte der Bank umklappen da legst dann einen Reifen hin, dann bleibt noch immer ein Sitzplatz frei und die restlichen 3 Reifen bringst noch im Kofferaum unter 😉
Wenn ich sogar meine 4 Reifen 225/40 R18 in ne Limo gebracht habe und das auch mit 3 Personen 😁