fragen zum aus/einbau der querlenker mondeo mk1
hallo
hab gestern die neun querlenker bekommen und hab gerade mal geschaut wie ich die alten am besten ausbaue.
ich hab zwar im buch ne anleitung aber die erscheint mir sehr umständlich.
wie kann ich die querlenker am einfachsten aus und die neun wieder einbaun??
und welche torxgröße hat die schraube die das traggelenk im schwenklager hält?? ist das t55??
danke schonmal und grüße
adrian
15 Antworten
so hab die querlenker heute ein und ausgebaut....
also der ausbau ging bis auf die traggelenk super schnell raus....die traggelenke waren relativ stark festgerostet und ham sich nur mit viel gewalt gelöst.....hat ca 20 minuten pro seite gedauert.......die alten gummilager sind aber dafür schon fast von allein rausgefallen......also hab für beide seiten ne 3/4 stunde gebraucht für den ausbau.....
der einbau ging nur auf der rechten seite irgendwie sehr schwer.....hab das ding angesetzt und dann ist er ein stück reingerutscht und dann hat er sich total verkeilt....ging nichmehr raus und auch nicht weiter rein......hab ihn dann nach ner weile wieder rausbekommen.......es lag an den eingegossen stahlagern in der mitte.....die waren nich ganz plan .....hab sie mit ner feile glatt gemacht und dann is er schon fast von alleine reingerutscht.......also hab ich insgesamt mit aus und einbau ca 2,5 stunden gebraucht....hab aber auch nicht im trubo gebaut sondenr hab mir zeit gelassen.....die schrauben hab ich alle mit loktite gesichert und alles gut angezogen...:-)
danke nochmal für eure hilfe
grüße
adrian