Fragen zum Astra H 2.0 / 200 PS
Tach die Astra Gemeinde,
hätte mal ein paar fragen zum obigen Gefährt:
1. Zum Motor: Wie hoch ist ca. der Verbrauch & Vmax ?
Ist so ein Turbomotor auch als "Alltagsmotor" (z.B. Winter)
geeignet ?
2. Ausstattung: Es gibt ja das OPC - Packet und das das OPC
Line 2 Packet, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Könnte man das OPC Packet auch an einem 5-Türer
nachrüsten, oder passt das nur beim GTC?
Kann man dieses beim FOH kaufen & wieviel kostet es ca.?
3. Auspuff/ESD: Wer von euch fährt schon einen Sport ESD?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für Eure Antworten!
Gruß
Felgenhauer
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von naseweiz
Es war wieder klar, dass diese Art von Antworten kommen mussten. 🙂
Keine Sorge, es geht auch mit mehr, liegt allerdings an meiner mom. Strecke. Nur AB und die Strecken sind nich Freigegeben. Fahre wenig Stadt denn für die Stadt brauch ich keine 200PS. 😉
Achso 🙂
Na das erklärt natürlich einiges. Ich habe habe nur 11Km zur Arbeit und die führen leider durch 3 Ortschaften. Die hat einfach jemand ohne mich zu fragen dahin gebaut 😕
Da kann mann zwar einigermaßen durchrollen aber 3 Ampeln gibt´s trotzdem. Früher waren´s mal 5 aber zwei sind jetzt Kreisel. Das spart ungemein 😁
Hi
Ist bei mir ähnlich. Der Weg zur Arbeit ist 7km lang, und führt bis auf 2,5km durch die Innenstadt. Aber ich fahre selten mit dem Auto zur Arbeit, dafür hab ich meinen Roller.🙂
@naseweiz
Nicht falsch verstehen. Ich kann absolut nachvollziehen, das man den Turbo mit unter 9 Litern durchaus vernünftig bewegen kann.
Ich wurde damals im Vectra B Forum auch immer für bekloppt erklärt, das ich meinen alten Vectra V6 mit unter 10 Litern fahre.
"das macht doch keinen Spass mehr" oder "das kannst du deiner Oma erzählen" waren so die häufigsten Sprüche. 😁
Von daher gebe ich dir völlig recht. Es geht, und das ohne es wirklich drauf anzulegen.
Gruß Hoffi
Hi
Im Prinzip ja, nur leicht überarbeitet.
Der Z20LET aus dem Coupé hat 141kw/192PS bei 5400U/min und 250Nm bei 1950U/min-5300U/min. Später dann (Frühjahr 2003) 147kw/200PS bei 5600U/min und 250Nm bei 1950U/min.
Der Z20LER aus dem Astra H hat 147kw/200PS bei 5400U/min und 262Nm bei 4200U/min, wobei er auch schon die 250Nm vom LET bei 1950U/min anliegen hat, aber halt einen kleinen 12Nm-Peak bei 4200U/min.
Gruß Hoffi