Fragen zum APS 50 Navi

Mercedes E-Klasse W211

Habe mir eine neue E-Klasse bestellt mit dem APS 50. Liefertermin November.
Bin jetzt aber am grübeln ob ich noch den CD-Wechsler nachordern sollte.

Frage: Wo wird die Navi CD eingelegt ? Im CD Schacht des Radios oder gibt es einen seperaten Schacht ?

30 Antworten

Beim APS50 in den CD Schacht des Radios, da macht ein CD Wechsler schon sinn.

Zitat:

Original geschrieben von cessi

Habe mir eine neue E-Klasse bestellt mit dem APS 50. Liefertermin November.
Bin jetzt aber am grübeln ob ich noch den CD-Wechsler nachordern sollte.

Frage: Wo wird die Navi CD eingelegt ? Im CD Schacht des Radios oder gibt es einen seperaten Schacht ?

Hi, im CD-Schacht des Radios.

APS50 ?? Hast du nicht noch was Geld über für ein Comand, wirst es nicht bereuen.

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

APS50 ?? Hast du nicht noch was Geld über für ein Comand, wirst es nicht bereuen.

Immer schwer, Leuten Extras aufzuschwatzen. Aber das hier unterstütze ich: Ich hatte auch mal APS50 - grauenhaft! Staus werden meist nicht oder falsch angezeigt, man kann anhand der Pfeile nicht erkennen, wie die Navi einen führt (gerne auch mal im Kreis auf die alte Strecke zurück, obwohl man bewusst einen anderen Weg fahren will), es gibt kein AUX, es können keine mp3 abgespielt werden, CD und Navi-CD teilen sich den Slot, auch dank sechs Navi-CDs ist man gerne DJ. Selbst mit aufpreispflichtigem Wechsler heißt ein Titel nicht "Bloodhound Gang - The bad touch", sondern "Titel 1".

Man, war ich froh, als ich endlich ein Comand hatte! Das ist ne richtige Navi! Und jetzt erkennt man auch dank der Karte wenn man nicht navigiert kleine Badeseen, Einkaufscenter etc., ist also in fremden Städten nicht hilflos. Und man kann DVDs spielen -Filme aber auch mp3 mit ID3-Tags auf DVD-RW, also löschbar und ergänzbar. Damit spart man sich den Wechsler.

hab auch ein aps50 und muss sagen der wechsler ist unverzichtbar.... was die navigation angeht muss ich sagen es reicht... brauch das navi nicht tag ein tag aus..... und was das cd wechseln angeht ich glaub kaum das einer mit seinem 211´er durch ganz europa fährt zu 99.9% reicht die deutschland cd... gut die sache mit dem tmc ist ein argument für das comand, mp3 ist ja kein problem cd wechsler sind doch inzwischen mp3 tauglich.... kann aber auch ganz gut ohne leben...
 täte mir an deiner stelle den wechsler noch reinmachen wirst es nicht bereuen...

Ähnliche Themen

Besten Dank für die Antworten.
Mein Freundlicher war gerade bei mir im Büro und ich habe auf Command upgegraded.
Dem Wechsler bräuchte ich nicht unbedingt und hätte ihn nur genommen um nicht ständig Navi CD und Audio CD hin und her wechseln zu müssen. Da hab ich dann lieber noch den Aufpreis zum Command in Kauf genommen und habe DVD Navi, MP3 Funktion und DVD-Video (Brauch ich zwar nicht, taugt aber sicherlich gut dazu die Nachbarn und Bekannte zu beeindrucken 😁)

Gruß
cessi

Gute Entscheidung !! 

ich denke, es war eine gute Entscheidung die Du nicht bereuen wirst. Es gibt eine Menge an Sonderziehlen auf die man zurückgreifen kann. Zum Beispiel ein nettes Restaurant abseits der meist überfüllten Raststätten.

Ich würde NICHT COMAND APS DVD bestellen, ich würde an deiner Stelle lieber die lücke offen lassen und nachträglich eon PIONERR Gerät verbaune, kostet mehr oder weniger wir das COMAND und hat 20 mal mehr Optionen und die Kartografie hat nichts mit der von NAVTEC für Comand zutun!
http://www.pioneer.es/es/products/10/20/241/overview.html

Aua, wie sieht dass den aus, ein riesen Loch in der Konsole..., oder passt das Pioneer genau in den Schacht vom Comand ??

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

Ich würde NICHT COMAND APS DVD bestellen, ich würde an deiner Stelle lieber die lücke offen lassen und nachträglich eon PIONERR Gerät verbaune, kostet mehr oder weniger wir das COMAND und hat 20 mal mehr Optionen und die Kartografie hat nichts mit der von NAVTEC für Comand zutun!
www.pioneer.es/es/products/10/20/241/overview.html

Was ist denn mit dem Rest der über das Comand gesteuert wird? Kann mir nichht vorstellen, dass man da über die Tasten am Lenkrad alles steuern kann, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Aua, wie sieht dass den aus, ein riesen Loch in der Konsole..., oder passt das Pioneer genau in den Schacht vom Comand ??

Passt hargenau...bei hiesigen DC-Händler habe ich bereits so einige mit dem Pioneer gesehen..und sieht einfach sehr gut...welches Modell genau...weiss ich leider nicht aber über die Webpage von Pioneer sicherlich kein Problem herauszufinden!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

www.pioneer.es/es/products/10/20/241/overview.html
 Was ist denn mit dem Rest der über das Comand gesteuert wird? Kann mir nichht vorstellen, dass man da über die Tasten am Lenkrad alles steuern kann, oder?

Die genauen technischen Details von Pioneer weiss ich nicht nehme an das Blutooth kein Problem ist etc.!

Hier ein deutscher link:

http://www.pioneer.de/de/products/10/20/241/AVIC-HD3BT/index.html

Sieht nicht schlecht aus oder?

ich dachte auch mehr an die Funktionen wie Lautstärkeregelung, Telefonbuch, Anzeige im KI usw.

Zitat:

Original geschrieben von AMJ3

Zitat:

Passt hargenau...bei hiesigen DC-Händler habe ich bereits so einige mit dem Pioneer gesehen..und sieht einfach sehr gut...welches Modell genau...weiss ich leider nicht aber über die Webpage von Pioneer sicherlich kein Problem herauszufinden!

Gruss

Und gleich mehrere davon gesehen,

wie Blutswende öffters zu sagen pflegt: Röööchtööööch!!!

Deine Antwort