ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fragen zum AID

Fragen zum AID

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 20:44

Hallo,

heute beim aussteigen und abschließen meines Autos ist mir aufgefallen, dass das AID noch einige Minuten weiter leuchtet, obwohl das Auto zugesperrt und bereits verlassen ist und das für ca. 1-2 Minuten.

Kann man das vielleicht irgendwo in den Einstellungen ändern? Ist das bei euch auch so?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Und den km-Stand liest du nach dem Aussteigen und Verriegeln des Fahrzeugs ab? Ich finde, dass spätestens mit dem Verriegeln der Türen das AID ausgehen sollte. Keine Ahnung, was man sich bei VW dabei gedacht hat.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ist bei mir auch so. Aber stört mich nicht.

Gruß Pit

Auch bei mir. Hab kein Problem damit.

bei mir ist das AID eingefahren wenn ich das Fahrzeug verriegle.

Oder meint ihr das das Licht durch den Spalt durchscheint ?!

Ähhhm, AID= Active Info Display und sitzt im Armaturenbrett. Da kannst du nix einfahren. Nicht zu verwechseln mit HUD

Alles klar, mein Fehler.

Das war clever :)

 

Mein AID leuchtet auch nach und fährt nicht herunter.

Das Nachleuchten ist Absicht zum Ablesen der Informationen.

Zitat:

@jwsk schrieb am 25. Juli 2017 um 21:09:33 Uhr:

Das Nachleuchten ist Absicht zum Ablesen der Informationen.

Du meinst, dass die Passanten, die nach meinem Verlassen des Fahrzeugs des Weges kommen, sich besser über meine Fahrzeit und den Kilometerstand informieren können?

Ich persönlich finde es zwar nicht schlimm, auch der Akkuverbrauch für die ca. 2 Minuten dürfte vernachlässigbar sein, aber gerade bei Dunkelheit zieht die AID-Beleuchtung unnötige Aufmerksamkeit auf sich.

Ich brauche monatlich den Kilometerstand für mein Digitales Fahrtenbuch. Passt also

Und den km-Stand liest du nach dem Aussteigen und Verriegeln des Fahrzeugs ab? Ich finde, dass spätestens mit dem Verriegeln der Türen das AID ausgehen sollte. Keine Ahnung, was man sich bei VW dabei gedacht hat.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 25. Juli 2017 um 21:16:58 Uhr:

aber gerade bei Dunkelheit zieht die AID-Beleuchtung unnötige Aufmerksamkeit auf sich.

Und du fürchtest dann was? Einbruch in deinen T-2 *nur* weil das AID noch etwas geleuchtet hat? Warum hängst du nicht Abends ein dunkles Tuch drüber? :rolleyes: Es soll auch Leute geben die hängen ein Tuch übers IT damit niemand sehen kann ob/welches Navi verbaut ist. :rolleyes:

Denke das wird maximal Mücken anziehen...

Zitat:

@chevie schrieb am 25. Juli 2017 um 21:36:51 Uhr:

Zitat:

@Florian333 schrieb am 25. Juli 2017 um 21:16:58 Uhr:

aber gerade bei Dunkelheit zieht die AID-Beleuchtung unnötige Aufmerksamkeit auf sich.

Und du fürchtest dann was? Einbruch in deinen T-2 *nur* weil das AID noch etwas geleuchtet hat? Warum hängst du nicht Abends ein dunkles Tuch drüber? :rolleyes: Es soll auch Leute geben die hängen ein Tuch übers IT damit niemand sehen kann ob/welches Navi verbaut ist. :rolleyes:

Die Haifischflosse nicht vergessen abzudecken ;)

 

Mein normaler Tacho im A3 leuchtet auch noch mit Uhrzeit etc. nach wenn ich den Wagen abschließe.

am 25. Juli 2017 um 23:50

Vielleicht hilft auch eine Halbgarage.

:D:Dhttps://www.lidl.de/.../p236516?...

Gruß Manfred

Die "Nachleuchtezeit" fängt übrigens ab dem Moment an zu zählen, ab welchem man die Fahrertür nach dem Zündungsaus geöffnet hat (also nicht erst mit schließen der selbigen).

Bis man da in Ruhe ausgestiegen ist, evtl. noch eine Jacke/Tasche/Kinder von der Rückbank genommen hat, ist das AID bereits wieder aus.

Wenn man außer aussteigen nichts anderes zu erledigen hat, befindet man sich aber zumindest immer noch in relativer Nähe zum Fahrzeug, wenn das AID dann ausgeht.

Es leuchtet auch keine 2min, max. 1min.

am 26. Juli 2017 um 15:02

45 sek hatte ich heute morgen nach schließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen