Fragen zum A4 Cabrio BJ 07/2004

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute.

Ich komme eigentlich aus dem Golf 5 Forum.
Habe mit meinem GTI nur Probleme. Die Kiste steht fast nur in der Werkstatt! Der Wagen ist 5 Monate alt und bekommt unter Anderem diese Woche sein DRITTES Getriebe (DSG).

Nun wurde mir von unserer Geschäftsleitung angeboten den Wagen zurück zu geben (Firmenfahrzeug mit Privatnutzung) und dann solle ich dafür diesen Wagen bekommen.

A4 Cabrio - 2,5l TDI Multitronic
Lichtsilber/Schwarz
Acoustic Parkind System APS
Ohne Modellbezeichnung
Handyvorbereitung mit Freisprech.
Perlnappaleder schwarz
Multif.-Lederlenkrad
S-Line Fahrwerkspaket 18"
Sitzheizung vorn
Windschott
+ PQS S-Line Sportpaket
CD-Wechsler
Fussmatten hinten
Individualeinbau Quattro GmbH
Mittelarmlehne vorn
Navigationssystem mit DVD für Europa
S-Line Sportpaket
elektr. Sitze
Xenon
Bose-Sound

Das sind die Angaben aus der Bestellung.

Der Wagen hat nun 50.000km runter - BJ 07/2004.

Nun die Fragen:
1. Sinnvoller Tausch - für's gleiche Geld?
2. Es handelt sich um das Navi mit dem Großen Bildschirm und dem Großen drehknopf auf der rechten Seite. Da kann man ja den Bildschirm runter fahren lassen und dann sind da 2 Karteneinschübe. Wozu sind die da?

Danke für Eure Hilfe.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neofight

Und die MT paßt da schon recht gut ins Konzept. Denn wenn sie funtzt, ist sie genial!

So sehe ich das auch: ein Cabby mit MT ist einfach der perfekte Cruisegenuss (IMHO).

Hi Leute also ich hatte damals mein A4 Cabrio 3.0 V6 MT verkauft da ich nen Diesel brauchte(hatte nie Problme mit dem Auto).Hab mir ja wie viele wissen nen A3 2.0 TDI gekauft ,nur hat nicht einmal 3-4 Monate gedauert da hat mir das Cabrio echt gefehlt.

Ich habe mir jetzt vor 4 Wochen nen 2,5 V6 TDI A4 Cabrio gekauft ,und binn nur noch am träumen nen klasse Auto super Mortor.Nur ist es keiner mit MT da mir da auch echt viele von abgeraten haben.

Aber da du ihn als Firmenauto bekommst und MT wohlmöglich neu ist würde ich es einfach mal versuchen ,ist ja nicht gesagt das du mit deinen 2,5 V6 TDI MT pech hast.

Das A4 Cabrio ist einfach klasse fahre es einfach mal und lasse wie gesagt dein Bauch entscheiden ,dann werden wir dich schon bald in der "Cabrio Famiele" Wilkommen heißen hi hi (-; !!!

Gruss Sebastian

Naja danke erst einmal für Eure Hilfe.

Gefahren bin ich den Wagen ja schon mal. Bringe sehr viel Spaß mit sich - eindeutig, aber eben auf eine Andere Art und Weise als der GTI.

Ich werde mich jetzt nochmal schlau machen, wieso der nun genau beim :-) ist und was an der MT alles gemacht wird.

Und dann entscheide ich mich.

Falls es dazu kommt, dass ich das Cabrio nehme, schließe ich mich der Harz-Tour gern an! Ist ja nur ein Katzensprung bis in den Harz von mir aus. 😁

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Falls es dazu kommt, dass ich das Cabrio nehme, schließe ich mich der Harz-Tour gern an! Ist ja nur ein Katzensprung bis in den Harz von mir aus. 😁

Da möchte ich auch unbedingt drum bitten 😉

Mein Cabrio kommt übermorgen - wenn ich nicht noch den BMW hätte (der irgendwie nicht weggeht), dann könnte ich vor Vorfreude nicht mehr schlafen. Da aber ab Freitag wohl 2 Autos in meiner Garage stehen, hab ich nur Magenschmerzen 🙁