Fragen zum 420i
Hallo !
ich habe hier einen Angebotstext vorliegen für ein Auto welches mich interessiert.
Im Netz habe ich dazu nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft.
In erster Linie gehts mir darum, ob ich z.B. mein iPhone 7 verbinden kann (zum Telefonieren und Musik hören) und/oder einen iPod zum Musik hören.
Werden Titel im Radio oder Navimonitor angezeigt, funktioniert eine Steuerung über den i-Dödel
oder übers Lenkrad ?
Auch die Qualität der serienmässigen Lautsprecher interessiert mich. Soweit ich sehen kann ist kein HK verbaut.
Vielleicht hat ja jemand von Euch diese Ausstattung und kann etwas dazu sagen.
Angeboten wird das Auto also mit (ich zitiere):
- Audio-Navigationssystem Business
- Audiosystem BMW Professional MP3
- Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audioschnittstelle
Soweit ich das verstehe, sollte ich also über BT-Anbindung schonmal Telefonieren können; das CD/DVD Laufwerk sollte MP3 fähig sein; was die Boxen hergeben oder wie die einzustufen sind; keine Ahnung...
DesWeiteren gibts noch einige Ausstattungsfeatures; dazu kann mir bestimmt jemand kurz sagen, um was es da geht:
- Automatik mit Steptronik (8Stufen) = ist also nicht das Sport Automatikgetriebe ?
- Speed Limit Device und Geschwindigkeits Regelanlage mit Bremsfunktion (sind das zwei unterschiedliche Dinge oder gehts da um das Gleiche ?)
- Personalisierungssystem = was kann ich damit machen ?
Würde mich freuen, wenn mir jemand hier kurz einige Infos geben könnte und(oder Erfahrungen zu diesen Ausstattungen.
Letzte Frage:
Das Fahrzeug wird mit 19 Zoll Sommerbereifung angeboten.
Kann ich da noch 17 Zoll Winterräder fahren oder muss ich 18 Zoll nehmen ?
Es handelt sich wie im Titel beschrieben um einen 420 i mit 184 PS
Vielen Dank und viele Grüße !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Prospex schrieb am 10. Mai 2018 um 20:09:20 Uhr:
Hallo !ich habe hier einen Angebotstext vorliegen für ein Auto welches mich interessiert.
Im Netz habe ich dazu nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft.
In erster Linie gehts mir darum, ob ich z.B. mein iPhone 7 verbinden kann (zum Telefonieren und Musik hören) und/oder einen iPod zum Musik hören.Werden Titel im Radio oder Navimonitor angezeigt, funktioniert eine Steuerung über den i-Dödel
oder übers Lenkrad ?
Auch die Qualität der serienmässigen Lautsprecher interessiert mich. Soweit ich sehen kann ist kein HK verbaut.Vielleicht hat ja jemand von Euch diese Ausstattung und kann etwas dazu sagen.
Angeboten wird das Auto also mit (ich zitiere):
- Audio-Navigationssystem Business
- Audiosystem BMW Professional MP3
- Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audioschnittstelle
Interessant, wie sich die Zeiten ändern.
Als ich damals meinen ersten BMW (E21 323i) gekauft habe, war ich in erster Linie vom Auto und dessen Motor begeistert - das Radio war für mich erst mal zweitrangig.... 🙄 😁
102 Antworten
Ich bin seit ca. 1994 Windows-Nutzer und konnte mich nie mit der Datenverwaltung in Mac anfreunden. Das System greift mir einfach zu tief ein. Als Nutzer will ich bestimmen, wo und wie meine Daten gespeichert sind.
Aber das kannst Du ja mit iPod gut lösen.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 30. Mai 2018 um 13:56:03 Uhr:
Ich bin seit ca. 1994 Windows-Nutzer und konnte mich nie mit der Datenverwaltung in Mac anfreunden. Das System greift mir einfach zu tief ein. Als Nutzer will ich bestimmen, wo und wie meine Daten gespeichert sind.
Aber das kannst Du ja mit iPod gut lösen.
Das kannst Du mit iTunes aber auch, kann man konfigurieren. Bin ansonsten aber auch kein großer iTunes-Fan. Hab mp3‘s aber sowieso abgeschworen und streame lieber ganz bequem per Amazon Music (unlimited), dort gibt’s auch praktisch jeden Titel.
irgendwie krieg ich es nicht hin, eine Telefonnummer auf eine Stationstaste zu speichern...
und kann ich da auch andere Dinge abspeichern; z.B. Klangeinstellungen ?
Vielen Dank!
Ja, im iDrive den entsprechenden Punkt anwählen, aber NICHT aufrufen. Dann mit langem Tastendruck auf die gewünschte Taste abspeichern.