ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fragen zum M4, Farbe, was spricht dagegen?

Fragen zum M4, Farbe, was spricht dagegen?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 21:38

Hello Leute...

Komm aus Austria - besitze derzeit noch einen Z4 35is.

Die Leistung ist nicht schlecht - jedoch spiele ich mit dem Gedanken mit einen M4 zuzulegen. (Cabrio)

Gibt es in Austria oder auch anderswo M4 ( oder 4er Besitzer ), welche die Farbe Sahkir Orange genommen haben ( innen wie aussen )? Könnte man hier ev. Bilder bekommen?

Was wären Gründe - keinen M4 zu nehmen?

Danke für Eure Antworten / Anregungen usw.

LG Gregs

Ähnliche Themen
19 Antworten

geh doch einfach ins M4 Forum, da gibt es jede Menge Foto´s http://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-m4-t4862188.html

Grüße ;)

Themenstarteram 1. August 2016 um 10:58

Hy Demo

Thanks für Deine Info

lg Gregs

Hi,

Komm auch aus Ö - hatte einen M4 in Sakhir (außen), innen schwarz - Bilder anbei.

Gruß, Christian

Image
Image
Image
Themenstarteram 1. August 2016 um 14:33

Hy Chris - Du hattest einen? Warum denn hattest?

Nicht mehr zufrieden?

Wie war die Farbe bei Sonneneinstrahlung? Wie wirkte das Auto?

LG Gregs

Hi,

Ich war sehr zufrieden mit dem M4. Wunderschöne Farbe, vorallem in der Sonne, aber wirklich ein starker Orange-Ton - einige Bilder im Netz zeigen das Sakhir eher in rot.

Ich fahre meine Fahrzeuge immer ein Jahr, daher war der Wechsel "routinemäßig".

Ich kann nur von 2 negativen Kleinigkeiten berichten:

1) Motorsound etwas "blechern" - eben kein V8 mehr ...

2) der Fahrwerk könnte im Comfort Modus etwas weicher sein

Gruß, Christian

Themenstarteram 1. August 2016 um 14:53

Hy!

jup.. ich möchte ja auch eine "knallige" Farbe...Weiss schwarz grau... das ist mir alles - zu fad.

Mein Kawa war auch in Orange... u das war schon top.. u ziemlich vergleichbar mit diesem Orange.

Nach einem Jahr bereits der Wechsel? Das verlierst aber extrem.. oder bei BMW angestellt u daher nur ein Jahr?

naja das ein 6zylinder nicht mit einem 8er oder 10er mithalten kann ist leider klar .. u durch das Downsizing aller Marken fast vorgegeben...

weicher? War der Komfort nicht gut?

Zetti ist im Komfort modus auch nicht unbedingt ein "weichspüler" :-)

LG Gregs

Hi,

Dann ist das Orange genau richtig für Dich :-)

Das Fahrwerk ist schon ok, aber wenn schon ein Comfort Modus dabei ist, dann könnte in diesem Modus das Fahrwerk mE ein wenig komfortabler sein - spürt man aber nur auf Kopfsteinpflaster oder extrem schlechter Fahrbahn.

Finde, dass auch ein 6-Zylinder etwas "tiefer" klingen könnte, kannst Du aber bei einer Probefahrt selbst "erhören" - auch diese keine extremer Mangel, aber könnte besser sein (by-the-way:c63 hat immer noch 8 Zylinder).

Gruß,

Christian

Der Klang hat sich aber bei den M3 und M4 ab Jänner ca doch etwas zum Besseren verändert.... ;-)

Themenstarteram 1. August 2016 um 15:10

Hello!

Nun ich befürchte auch dass mir die Farbe zusagen wird/würde :-D

nun ja , wir in Austria haben ja doch bereiche mit etwas "schlechteren" Straßen aber auch hier hab ich im Zetti nicht unbedingt schelchte erfahrungen gemacht ... nun mal schauen..

bin ja M4/M6 bereits gefahren nur leider schon wieder über 2 Jahre her..

Gibt ja auch die Möglichkeit den Klang zu verändern, andere Anlage drauf... z.b.

U wer weiß wielange AMG noch 8zylinder verbauen "darf" *g*

LG Gregs

Also ich habe zwar das normale Coupe allerdings in Sakhir Orange und bin echt super begeistert mit der Farbe. :)

Bei schönem Wetter kommt die Farbe richtig Orange raus, wenn es im Schatten ist oder schlechtes Wetter ist dann wirkt es fast schon wie ein rot aber du kannst auch mehr Farbe rausholen wenn du ein gutes Wachs auftragst, ist mir am Wochenende aufgefallen aber kann mich auch täuschen ;)

Zitat:

@nudlsupn schrieb am 1. August 2016 um 15:10:27 Uhr:

Hello!

Nun ich befürchte auch dass mir die Farbe zusagen wird/würde :-D

nun ja , wir in Austria haben ja doch bereiche mit etwas "schlechteren" Straßen aber auch hier hab ich im Zetti nicht unbedingt schelchte erfahrungen gemacht ... nun mal schauen..

bin ja M4/M6 bereits gefahren nur leider schon wieder über 2 Jahre her..

Gibt ja auch die Möglichkeit den Klang zu verändern, andere Anlage drauf... z.b.

U wer weiß wielange AMG noch 8zylinder verbauen "darf" *g*

LG Gregs

Das Cabrio ist da etwas comfortabler noch ausgelegt als da Coupe! ;-)

Themenstarteram 1. August 2016 um 16:12

Tja u gerade deswegen bin ich bei der Farbe eher auf das Orange gekommen .. Manch andere Farben sind einfach zu fad oder passen ganz einfach nicht zu dem Auto.

 

Echt inwiefern?

Themenstarteram 1. August 2016 um 16:12

Ok vermute ich auch da die steifigkeit der Karosse nicht dem des Coupé entspricht u somit "weicher" abgestimmt sein wird ...

am 4. August 2016 um 8:42

Innen kannst du den Sound verändern, in dem du das ASS deaktivieren lässt durch codieren.

Den V8 artigen Sound innen finde ich nicht glücklich. Der kommt allein vom active Sound System.

Außen kannst du die m Performance AGA drunter machen, wenn du deine Nachbarn nicht so magst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fragen zum M4, Farbe, was spricht dagegen?