Fragen zum 328i
Hallo,
Fahrzeug ist ein Limo E36 328i von 1996/11 und hat 158000km drauf
Da meine Lenkung schwergängig ist (manchmal ist er in Ordnung und dann wird er wieder schwergängig) und auch so Schleifgeräusche direkt vom Lenkrad kommen hab ich mal 2 Werkstätte aufgesucht...
Der eine hat sehr viel Erfahrung ca. 30 Jahre und der hat gemeint dass die Servopumpe dahin sei....
Der andere hat grad mal seit 3 Jahren seine Ausbildung hinter sich und der hat mal das Lenkgetriebe ausgebaut und gemeint dass er dahin sei weil er ausgebaut auch schwergängig war....also er war irgendwie fest und schwer zu bewegen??
Was denkt ihr wer Recht hat?
Außerdem hat mein Tank ein Loch und auf der Autobahn bei Ein oder Ausfahrten verliert er immer etwas Benzin was man auch sowohl an der Tanknadel als auch am Geruch bemerkt...
Was haltet ihr denn von so Tanks von der Bucht?? Die kosten auch nur 70 Euro oder so .....
Wieviel würde durchschnittlich der Einbau kosten?
danke
16 Antworten
Hast du denn jetzt mal nachgeschaut?
Du kannst den Wagen ja mal links oder rechts hochbocken und schauen wo es rausläuft.
Prüf als erstes mal die schon gezeigten Deckel und besser noch die Dichtungen der selben, im Zweifel schon mal neue kaufen.
Dann nimms du die Sitzfläche deiner Rücksitzbank raus (einfach ein kräftiger Ruck nach vorne/oben) klappst die Dammmatte hoch und schraubst die Metalldeckel weg, da drunter sind die Plastikdeckel.
Ich hatte ein ähnliches Problem, Benzingeruch bei vollem Tank und hier war nur eine der beiden Dichtungen leicht verkantet eingesetzt, das hat bereits gerecht.
Mich wundert dass hier niemand auf diese Idee kommt da es wie ich dachte ein bekannteres Problem ist.
PS: aber bitte nicht bei vollem Tank aufmachen, das läuft dir sonst oben aus dem Tank😉