Fragen zum 207 95 VTI Urban Move
Hallo,
Ich möchte nun mein 1. Auto kaufen. Wie im Titel soll es ein 207 mit dem 95 PS Benziner und der Urban Move Ausstattung als 3-Türer sein.
Im Internet habe ich einige Testberichte dazu gelesen.
In einigen wird geschrieben, dass der Urban Move auch als 3-Türer das Panoramaglasdach serienmäßig hat. Bei Mobile und Autoscout habe ich jedoch einige 207 gefunden, die dieses Dach nicht haben. Aus dem Peugeot-Konfigurator werde ich auch nicht schlau. Dort kann man beim Urban Move dieses Glasdach nicht als Extra dazubestellen. Allerdings gibt es auch 207er Urban Moves in den Internetbörsen, die das Panoramadach haben.
Also ist es serienmäßig dabei, oder gar nichtzu haben für den Urban Move??
Und ich meine auch gehört zu haben, dass der 207 ab Tendence ESP serienmäßig hat. Also müsste das der Urban Move ja auch haben, oder?
Zum 95PS Benziner liest man sehr verschiedene Meinungen. Würdet ihr ihn empfehlen? (Den 120er muss man ja mit Premium verbinden. Da wird der Preis ein ganzes Stück höher)
Bedenkt auch, dass ich Fahranfänger bin.
Mein Bruder hat einen 206 mit 75PS Benziner. Als ich den einmal gefahren bin fand ich die Schaltung als sehr Hakelig und die Position des Schalthebels ist mir auch irgendwie zu weit vorn (vor allem im Gegensatz zu dem Auto, mit dem ich Fahrschule gemacht habe - ein Golf 5).
Wie viele Lautsprecher hat das Radio im Urban Move? manchmal liest man 4, manchmal 6. (OK, dass sind Kleinigkeiten, Interessiert mich aber trotzdem)
Und wie findet ihr den Klang?
Auf der Peugeot-Seite ist beim Bild zum Urban Move die Front so, wie beim Modell vor dem Facelift. Also mit den Nebelscheinwerfern in den Chromringen, die in den Kühlergrill lappen. Ist das bei diesem Modell noch so, oder sind die jetzt auch weiter außen und eher dezent in den neuen Lufteinlässen?
Also ich möchte mir den 207 entweder neu oder als Vorführwagen kaufen. Also auf jeden Fall das Facelift-Modell.
Ich hoffe, ihr könnt meine vielen Fragen beantworten. Dank schon mal dafür!
guenni_1
27 Antworten
Ich verstehe nicht, dass es da noch Unklarheiten gibt. Die Preisliste des aktuellen Urban Move zeigt ganz klar, was Serie ist und was nicht.
Hallo Zusammen,
ich fahre seit 6 Monaten einen Peugeot 207 SW 95VTI Urban Move und bin vollkommen zufrieden.
+ ABS ist natürlich Serie
+ Panoramaglasdach beim Urban Move auch (zumindest SW)
- ESP muss extra bestellt werden
- Ersatzreifen ebenso
- wie Sitzheizung
Er hat 6 Lautsprecher (4 Lautsprecher, 2 Hochtöner)
Der Sound ist gut, wenn du natürlich mega laut hörst und so einer bist, der mit offenem fenster und techno und so rumfährt 😉 dann solltest du dir lieber die JBL anlage zulegen.
Die Schaltung flutscht problemlos in jeden Gang.
Mit den 95 PS bist du gut bedient, er zieht gut und du fühlst dich nie untermotorisiert. Gerade als Fahranfänger wirst du gut damit klar kommen. Der 120 PS Motor zieht natürlich besser, aber der muss es wirklich nicht sein. Aber auf den 73 PS Motor würde ich auf jeden fall verzichten!!
Hi,
da hast du bestimmt einen Vorfacelift, oder?
Ich glaube der "neue" hat insgesamt nur noch 4 Lautsprecher im Urban Move. Aber da ich die Musik nicht für andere höre, sondern es lieber habe mit normaler Lautstärke, die draußen keiner hören soll rumzufahren wird mir das schon reichen.
Das Panoramadach ist seit Facelift auch im 3- bzw 5-Türer Serie.
Als ich am Dienstag beim Händler war, habe ich das auch festgestellt, dass die Schaltung viel besser ist, als beim 206 75 meines Bruders.
Sitzheizung brauche ich nicht. Und was ist denn statt dem Ersatzrad in Serie drin, ein Pannenset oder ein Notrad? Zur Not wären die 70€ fürs Ersatzrad auch nicht weiter schlimm.
Mit dem Kauf lasse ich mir noch etwas Zeit, da ich ihn erst ab Ende März brauche. Als Farbe hätte mir Neysha oder auch Poseidon Blau gefallen, aber da es die nicht mehr gibt werde ich wahrscheinlich einen schwarzen bestellen.
MfG guenni_1
Genau, ich habe (zum Glück) noch den "Vorfacelift".
Ich habe auf das Ersatzrad verzichtet. Stattdessen befindet sich ein Pannenset, Wagenheber und Werkzeug an Bord.
spart eine Menge Platz. Habe in meinen 11 Führerscheinjahren noch nie einen Ersatzreifen benötigt. Und wenn dann in Zukunft mal doch... dann eben pech.
Dann viel Erfolg beim Kauf!
Ähnliche Themen
Danke für die Infos.
Der Wagenheber ist ja da auch sinnlos, wenn man eh kein Ersatzrad hat :-)
Zitat:
Genau, ich habe (zum Glück) noch den "Vorfacelift".
Warum denn zum Glück?
da hast du recht. der is dann sinnlos. 🙂
Ich finde die neue Front nicht so schön. Er sieht zwar etwas, wie soll ich sagen, edler oder gehobener aus, dafür aber auch um einiges langweiliger und unsportlicher. Ich war immer Fan von Peugeot. Gerade wegen den verspielten Formen. Aber der 308 und der neue 207 gefallen mir dann doch nicht mehr so gut.
Hätte ihn abe rauch gekauft, wenn es nur den neuen gegeben hätte. Ist einfach ein super auto!
achso
ich finde es gerade nicht schlecht. Aber das ist ja geschmackssache.
Aufjedenfall sind da, wie ich finde noch Welten zum langweiligen Polo, unfertig wirkenden Ibiza oder stockhässlichen Fiesta (die extrem ansteige untere Fensterlinie) und vielen anderen. Auch wenn von dem größenvorteil speziell in der Breite des 207 nicht sooo viel im Innenraum angekommen ist wirkt er doch, vor allem äußerlich, eine Klasse höher bzw größer als die Konk urenz. Aber auch das ist alles eine Frage des Geschmacks.
In dieser Hinsicht gebe ich dir vollkommen Recht.
VW ist ein No Go. Außerdem viel zu teuer. Auch mit Fabia kann ich wenig anfangen.
Wegen dem Platz im Innenraum habe ich mich für den SW entschieden.
Du hast dann einen Kleinwagen, der trotzdem groß genug ist.
Hatte vorher einen Peugeot 106 und wollte unbedingt einen großen Kofferraum.
Aber alles Geschmackssache.
Hi!
Also mir gefällt mein 207er 1.4 active vti sehr gut 😁 (vor Facelift),
meiner Meinung nach sieht er nach Tieferlegung schon sehr sportlich aus.
Serienmäßig is der Sound net sooooo der Hammer aber bei welchem Auto
is das schon so?
Dank FK Sportluftfilter mit offener Ansaugung und Novus ESD haut der jetzt ziemlich rein.
Nicht zu laut, dafür ein sehr sportlicher Sound, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DsXN8o70JZI
http://www.youtube.com/watch?v=9FiEYXz5fJg
Das Cockpit ist auch sehr sportlich mit den Chrom-Tachoringen und den
Carbonlook Armaturen.
Die Sitze haben einen bemerkenswert guten Seitenhalt.
Soweit meine Meinung vom 207er active.
Mfg PeugeotMike
Zitat:
Original geschrieben von kevwk
ich fahre seit 6 Monaten einen Peugeot 207 SW 95VTI Urban Move und bin vollkommen zufrieden.+ ABS ist natürlich Serie
+ Panoramaglasdach beim Urban Move auch (zumindest SW)
- ESP muss extra bestellt werden
- Ersatzreifen ebenso
- wie Sitzheizung
Meine Frau hat vor ein paar Tagen den Peugeot 207 SW 95VTI Urban Move bestellt,
und der soll nun ESP serienmäßig haben.
Keine Ahnung ab welchen Zeitraum das geändert wurde.
Ich hätte aber auch noch einige Fragen: 😉
Wir beabsichtigen die serienmäßigen Alufelgen gegen größere Räder zu tauschen, und die Serienräder später als Winterreifen zu nutzen.
Nun überlegen wir ob evtl. 18-Zöller für den "kleinen" 207 übertrieben sind, bzw. sich das Fahrzeug damit nicht mehr ganz so flott fahren lässt.
Wären dann eher 17-Zöller angebracht wenn es auf Kosten der Fahrdynamik geht?
Auch weiß ich nicht wie stark sich die größeren Räder auf die Beschleunigung und den Verbrauch auswirken werden.
Gibt es von Peugeot auch schwarze Rückleuchten als Originalzubehör, oder muss man da nach (hoffentlich guten) Alternativen suchen?
Ich könnte mir vorstellen, dass diese bei einem Schnee-weißen Urban Move mit dunkel getönten Glas-Panorama Dach optisch recht ansprechend aussehen könnten. 😎
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Nun überlegen wir ob evtl. 18-Zöller für den "kleinen" 207 übertrieben sind, bzw. sich das Fahrzeug damit nicht mehr ganz so flott fahren lässt.
Wären dann eher 17-Zöller angebracht wenn es auf Kosten der Fahrdynamik geht?
Auch weiß ich nicht wie stark sich die größeren Räder auf die Beschleunigung und den Verbrauch auswirken werden.
wie bei allen Autos, je größer die Felgen, desto größer die ungefederte Masse die bewegt werden muß.Das merkt man vorallem in der Beschleunigung. Da man auf größere Felgen häufig auch breitere Reifen drauf hat,erhöht sich zudem der Rollwiderstand,was zu höherem Verbrauch und niedrigerer Vmax führt.
18-Zöller würde ich dem kleinen Motor nicht antun
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
18-Zöller würde ich dem kleinen Motor nicht antun
Dann werden wir uns wohl leider mit dem Gedanken anfreunden müssen mit 17-Zöllern zu leben.
Evtl. machen diese sich ja trotzdem optisch ganz gut an dem "Kleinen".
Ich habe hier z.B. ein paar passende Bilder gefunden, urteilt selbst:
http://www.bmw-syndikat.de/.../...Mein_Peugeot_207_Fremdfabrikate.html
Zumindest sparen wir ein paar Euro bei den Felgen und den späteren Gummis. 😉
ich hab 18er drauf, klar merkt man es, aber das auto mit dem motor is eh net dafür geschaffen für ein beschleunigungsrennen oder so ;-)
bin zufrieden, kann man schön gechillt mit fahren