Fragen zum 2.0, die die Suchfunktion nicht beantwortet hat!

VW Golf 4 (1J)

Hi.

Wie schauts im G4 mit der 2.0 Maschine aus? Speziell gehts um BJ 2000er Generation G IV.

Was verbrauchen die Maschinen realistisch? Was geht oft kaputt?

Weil ich mir nicht sicher bin, ob der 2.0 mit 115 PS so viel besser geht als der 1.6er mit 105 PS (der mir reichen würde, und sicher 1,5 Liter weniger braucht!).

Wäre nett, wenn ein paar hier ihre realen Verbräuche offenlegen würden, weil auf die Herstellerangaben kann man meist pfeifen.

44 Antworten

Doch, glaub mal. Durfte schon so einiges hören und wie vieles anderes, ist das einfach nur kleinkariert.

PS: Weiß nicht, bin heut das erste Mal zu Hause, gucke gleich mal nach. Wieso bist du nicht online bei I sick you?
// Nein, war nichts in der Post.

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Wie fährst du? Bei dir muss ja schon die Bodengruppe krum sein! Hat dein Gaspedal nur zwei Stellungen unten und oben?
Ich hatte den 2,0 liter vom golf 3 im Golf 2 verbaut war nen super Motor! Konnte man mit 7 liter aber auch mit 11 fahren. Ich würde den 2 liter empfehlen, ist nen "Kompromissmotor" zwischen wirtschaftlich und fun 🙂
Hätte den auch im vierer wieder genommen hätte ich nicht meinen jetzigen Wagen günstig bekommen.

hallo. du willst sagen du haettest lieber nen 2.0 genommen anstatt deines jetzigen v5 mit 170 ps?warum?

wie gesagt, ich zieh jetzt mal los und fahre den TDi Probe, mal gucken wie der sich so fährt... an sich wär mir halt ein Diesel auch wg. des hohen Drehmoments am liebsten, zumal ich den etwas stärkeren 101 PS-PD-TDi in unserem Octavia 4x4 bereits oft gefahren bin und mir irgendwie die Diesel-Charakteristik bissle besser zusagt.

Nur hatte ich bis gestern früh gedacht, dass es keinen guten günstigen TDi zu finden gibt, durch zufall hab ich beim händler folgenden entdeckt:

BJ 07/2000, blackmagic Perleffekt, 4-Türer, Climatronic, 4x el. FH, Funk-ZV m. Klappschlüssel, Midline-MFA, OZ Alufelgen 16 Zoll, unverbastelt, ABS, 4x Airbag, ESP, Sportsitze, 120tkm, Zahnriemen gewechselt, mit neuem TÜV und neuem Service vom Händler mit Garantie, 7900 € VHB.

ich denke, das Angebot wäre so ganz fair, zumal ich eigentlich beim Händler kaufen will - der letzte Kauf von Privat war mir eine Lehre...

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Die 2.0er werden gerne belächelt und als schlechte Motoren bezeichnet..hast das falsch verstanden. (von meiner Seite aus) Ich Werte sicher keine Motoren ab und behaupte auch nicht, der 2.0er wäre DER Motor schlechthin. 😉 Es ist eben ein 2.0l Motor mit 85kw. 🙂
Meine Mutter hat den 1.6 SR und das ist ein großartiger Motor, gefällt mir gut.
Im Vergleich merke ich den Unterschied aber trotzdem ist der Motor nicht schwach oder langsam!

du warst auf keinen fall gemeint.😉

geht um ein paar andere hier, aber is egal. fällt mir immer wieder auf. 1,4er und 1,6er werden als teufelsdinger behandelt. und immer das mit den getrieben etc etc etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

hallo. du willst sagen du haettest lieber nen 2.0 genommen anstatt deines jetzigen v5 mit 170 ps?warum?

ich hätte den 2 liter genommen, hätte ich nicht meinen jetztigen wagen so günstig angeboten bekommen...

finde beide motoren gut, da ich vom 2 liter im 3er echt positiv überrascht war. man merkt schon nen unterschied zum 1,6 er (wie schon gesagt schaltfauler fahren). kann das schon sagen da ein freund nen 1,6er hat. ist aber nen drezahlmotor 🙂

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Ich knall mich weg. So ein unqualifiziertes gelabere!!!
Du bist gerade dabei nen 1.2 mit nem 1.6 zu vergleichen. Irgendwie hast du keine Ahnung vom 1.6!

und du nicht vom PS/Kg.

Aber im ernst, dass war nur ein beispiel. Beide Fahrzeuge haben genau so viel sportlichkeit = keine.

noch jemanden mit uns du hast voll zu tun am Hang.

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Wie fährst du? Bei dir muss ja schon die Bodengruppe krum sein! Hat dein Gaspedal nur zwei Stellungen unten und oben?
Ich hatte den 2,0 liter vom golf 3 im Golf 2 verbaut war nen super Motor! Konnte man mit 7 liter aber auch mit 11 fahren. Ich würde den 2 liter empfehlen, ist nen "Kompromissmotor" zwischen wirtschaftlich und fun 🙂
Hätte den auch im vierer wieder genommen hätte ich nicht meinen jetzigen Wagen günstig bekommen.

jappp. 0 und 1. sorry aber habe immer stress und wirklich viel Leistung hat er nunmal nicht. Ist ok zum fahren und schaltfaul aber wer nicht viel Zeit und danach bezahlt wird muss sich beeilen.

Suche auch schon ein neues. Da ich Nachwuchs bekomme und nen Kombi her muss. wird evtl Bora V6 oder Passat V6 oder W8 aber alles Automatk.

ich will jetzt hier mal keinen angreifen, und auf die Gefahr hin, dass ichs mir in meinem vielleicht zukünftigen Forenbereich mit euch verscheiße (was ich nicht hoffe!), der Ton hier in den Posts ist manchmal bissle ruppig, kann das sein?

Im Golf3-Forum gehts da immer viel freundlicher zu 😉

ist jetzt keine Kritik, ist mir nur aufgefallen.

Postet mal, ist das oben genannte Angebot mit dem 90 PS-TDi preislich fair?

Sowas gehört eher zur Ausnahme 😉
Sind eigentlich ein ganz humaner Haufen hier, jeder hat irgendwann auch mal einen schlechten Tag oder Post.

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

ich will jetzt hier mal keinen angreifen, und auf die Gefahr hin, dass ichs mir in meinem vielleicht zukünftigen Forenbereich mit euch verscheiße (was ich nicht hoffe!), der Ton hier in den Posts ist manchmal bissle ruppig, kann das sein?

ja hast recht da gab es auch extra mal nen thread zu...

naja, einfach mal 🙂 sein, dann wirds schon 😁 ne scherz, wichtig ist ja, dass technische Fragen beantwortet werden, zum Beispiel...

... meine mit dem TDi oben 😁

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

Dan wars du aber nch nicht im peugeot forum.😉 phu mein lieber man

gehts da so rund? bin das garnicht gewöhnt, im 3er Forum ists absolut friedlich... meistens!

Deine Antwort