Fragen zum 16V PL mit KR Wellen und 50er Saugrohr ....und More
Hallo ich hab da gleich so mehreres:
- Ich habe nen 16 V PL welcher keinen Kat und keine Lamba Sonde mehr hat. Zündung lag bei 10 Gard v.OT und Abgas gemessen bei 3% im Leerlauf.Standgas lag bei 950.
Ja in dieser Ausführung lief das Auto noch super.
(Fahr den Wagen nur So auf der Nordschleife und Tüv/AU is kein Problem, daher lassen wir dieses mal einfach aus dem Auge)
Jetzt zum Problem:
-Nachdem wir letze Woche nen Satz KR Wellen eingebaut hatten, und die selben wie oben eingestellt passierte folgendes:
Der Wagen ging zeitweise beim anhalten aus.(Sackte plötzlich weg)
Lief super hatte Leistung nur ging aus. Leider lies er sich dann auch nicht mehr starten (Als ob die Batterie leer wäre). Anrollen ging ohne Probleme.Stell ich die Zündung wieder auf 6 Gard zurück, geht er zwar auch aus, lässt sich aber wieder starten. Außerdem bekomme ich den Wagen nicht richtig eingestellt. Da jetzt die nächste Frage.Da der Wagen ohne Lamda Regelung fährt. Hab die Anleitung von Heiko benutzt nur bekomm die Werte nicht hin (Denke da keine Lamda Sonde da ist). Was für nen Wert setzt das Steuergerät ein wenn es kein Lamda Signal bekommt? Ist die Überscheidung bei der KR Welle soviel größer das wenn ich in nen üngünstigen Moment zünde gegen den Kolben zünde bei 10 Grad früh? Kann ich dem Steuergerät nen Lamda Wert vorgaukeln oder muß ich nen Kat und Lamda Sonde wieder einsetzen um nen runden Leerlauf hinzukriegen?
Bin gerade noch dabei nen 50 er Saugrohr zu montieren.(Na ja soll morgen da sein) Kann mir jemand sagen ob es da ne andere Dichtung als die vom 40er Rohr bedarf .....? VW is nicht in der Lage ohne Fahrzeug Ident Nummer ne Aussage zu treffen....hat einer vielleicht ne Teilenummer dazu?
(Ansaugkrümmer + Gehäuse)
Viele Fragen
Danke Euch
15 Antworten
Kann auch 2mm sein, da will ich mch jetzt nicht 100% festlegen wenn du sagst der 3er passt nicht. Ist schon länger her.
Das du nicht weisst wie weit du gedreht hast ist schlecht, wenn er damit nicht läuft war es wohl zuviel.
Messen kannst du nur mit Lambdaanzeige.