Fragen zu PR-Nummern

Seat Leon 3 (5F)

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Bin, wie so viele auf der Suche nach den PR-Nummern für meine Bremsen...
Ich bekomme aber die Liste nicht in erWin angezeigt, bzw. finde ich sie nicht...
Alles was ich gefunden habe sind die Grunddaten und Reperaturanleitungen... dort sind wieder nur alle möglichen PR-Nummern aufgeführt...
Kann mir jemand genau erklären, wo ich die Verbauliste genau abrufen, bevor ich mir die nächste "Flatrate" versaue...?
Danke!

Gruß ebys

ErWIN
Ausstattungsaufkleber
374 Antworten

Nur als Hinweis: Ich habe nun von zwei unabhägigen AHK-Verkäufern, nach Angabe der VIN, jeweils eine AHK angeboten bekommen, die den PR-Code 1M5 voraussetzt. Bist du dir sicher dass der PR-Code 1M5 nicht vorhanden ist?

Vorbereitung heißt, dass hinten im Kofferraum ein Steuergerät verbaut ist, an welchem man die Nachrüstkupplungen anstecken kann. Hab das bei meinem gemacht. Ging schier Plug n Play. Anders ist der Aufwand enorm.

Es gibt m.E. wohl eine Vorbereitung mit und ohne Steuergerät mit ist 1D8 und ohne, vermutlich nur Kabel, 1M5

Da fragt man sich warum die die Vorbereitung ohne Steuergerät einbauen🙈

Aber wundern tut mich da nichts mehr.

Ähnliche Themen

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Es gibt also die Kombination 1D0 (keine Vorbereitung für AHK) und 1M5 (2 Stecker in der Seitenwand im Kofferraum)

Das hat nichts mit einer Freischaltung zu tun.

Kann mir jemand bestätigen, dass bei mir der PR-Code 1M5 vorliegt, so, wie von den beiden Anbietern der AHK, nach Angabe der VIN, angenommen, da sie ja beide eine AHK angeboten haben, die das voraussetzt.

Wenn 1D0 drin steht, hat der weder 1D8 noch 1M5 oder sonst was anderes drin stehen !

Das stimmt so leider nicht. Wie gesagt, es gibt eine Kombi 1D0 mit 1M5, bitte schau doch mit meiner VIN nochmal nach. Danke

Wie kommst du darauf, dass es beides auf einmal geben kann?

1D0 bedeutet "keine AHK Vorbereitung", 1M5 bedeutet "mit AHK Vorbereitung". Die beiden PR-Nummern sind in einer Gruppe und ein Fahrzeug kann immer nur einen PR-Code aus einer Gruppe haben.

Es gibt mehrere PR-Codes für die AHK-Vorbereitung, wie 1D8 und 1M5, da die zu unterschiedlichen Bauzeiträumen unterschiedlich ausgeprägt war (eben zB mal mit und mal ohne das SG)

Es ist jeweils eine andere Art der Vorbereitung. Und es gibt unterschiedliche E-Sätze einmal für Fahtzeuge mit 1D8 und einmal für Fahrzeuge mit 1M5.

Ich zitiere nochmal den Hinweis aus der angebotenen AHK:

Zitat:

Nur für Fahrzeuge ohne Vorbereitung (PR-Code 1D0) und für Fahrzeuge mit zwei Steckern, hinter der linken Seitenverkleidung des Kofferraums (PR-Code 1M5)

Zitat Ende

Das ist doch eindeutig. Bitte schaue nach, ob es bei meiner VIN den PR-Code 1M5 gibt

@Klemmi1997 hat doch schon geschaut und dir geschrieben, dass dein Fahrzeug 1D0 hat. 1D0 und 1M5 schließen sich aus, da muss niemand mehr irgendwas nachschauen.

Und abgesehen davon, dass irgendein womöglich mehrfach übersetzter Text eines Zubehör-Herstellers auch fehlerhaft sein kann, seh ich da aber das, was hier auch schon mehrfach gesagt wurde:

Das Angebot gilt sowohl für Fahrzeuge ohne Vorbereitung (1D0), als auch für Fahrzeuge mit der Vorbereitung 1M5. Da steht nichts von Fahrzeugen, die beides haben.

Hallo.

Ich suche die PR Nummer zu folgender FIN für die Bremse vorne!

WVWZZZ13ZCV011374

Danke!

MfG Silvio

Zitat:
@kaindl schrieb am 22. Juni 2025 um 13:54:37 Uhr:
@Klemmi1997 hat doch schon geschaut und dir geschrieben, dass dein Fahrzeug 1D0 hat. 1D0 und 1M5 schließen sich aus, da muss niemand mehr irgendwas nachschauen.
Und abgesehen davon, dass irgendein womöglich mehrfach übersetzter Text eines Zubehör-Herstellers auch fehlerhaft sein kann, seh ich da aber das, was hier auch schon mehrfach gesagt wurde:
Das Angebot gilt sowohl für Fahrzeuge ohne Vorbereitung (1D0), als auch für Fahrzeuge mit der Vorbereitung 1M5. Da steht nichts von Fahrzeugen, die beides haben.

Du hattest natürlich Recht, ich hatte das nicht richtig gelesen. Die AHK ist mittlerweile verbaut und codiert.

Zitat:@Slixx schrieb am 10. Juli 2025 um 11:32:02 Uhr:
Hallo.Ich suche die PR Nummer zu folgender FIN für die Bremse vorne! WVWZZZ13ZCV011374Danke!MfG Silvio

Pr Codes der Bremsen:

VA: 1ZE

HA: 1KD

Brauche PR Nummern für vin WVWZZZAUKP528294

Hallo Ihr Lieben,

habe den Thread verfolgt, dass man als privater an keine PR Nummern rankommt. Ich hab nen Seat Leon 5fF von 2020 und leider nicht eher wie 2023 was gebraucht, daher hab Ich gar nichts. 

Könnte mir weiterhelfen mit den PR Nummern zur Bremsanlage vorn und hinten komplett?

Meine VIN ist VSSZZZ5FZLR041221 (Seat Leon 5F BJ 2020)

Grüße an alle und tausend Dank im Voraus.

Deine Antwort