Fragen zu PR-Nummern
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Bin, wie so viele auf der Suche nach den PR-Nummern für meine Bremsen...
Ich bekomme aber die Liste nicht in erWin angezeigt, bzw. finde ich sie nicht...
Alles was ich gefunden habe sind die Grunddaten und Reperaturanleitungen... dort sind wieder nur alle möglichen PR-Nummern aufgeführt...
Kann mir jemand genau erklären, wo ich die Verbauliste genau abrufen, bevor ich mir die nächste "Flatrate" versaue...?
Danke!
Gruß ebys
370 Antworten
Sehe ich zu 100% genauso wie Groschi. Diese Gurkenraspeln machen nur Ärger und sorgen außerdem für hohen Verschleiß.
Wenn ich Bremsscheiben empfehlen würde, dann diese.
Brembo MAX LINE Bremsscheiben. 👍
Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Die haben auch nur unnötige Rillen. Ganz einfache ATE oder Brembo und gut ist. Alles andere nur fürs Auge mit der Option auf Probleme.
Ich kann nur dazu sagen, die Brembo bremsen besser als die Originale, die auf dem Auto waren.
Ähnliche Themen
Zitat:@beppy schrieb am 3. August 2025 um 13:50:53 Uhr:
Ich kann nur dazu sagen, die Brembo bremsen besser als die Originale, die auf dem Auto waren.
Und wenn man die Coated Line von Brembo nimmt, sehen sie auch noch besser aus, weil der Topf nicht so schnell Rost ansetzt 👍
@beppy natürlich, dass sie auch noch weniger Rost ansetzen ist ja nur ein netter Nebeneffekt. Deiner Aussage stimme ich ja zu 😊
Gelochte Scheiben tue ich nicht mehr verbauen. Irgewann gibt's Feinrisse,machen Geräusche. Nur Kopfschmerzen.
Ist der einzige Sinn der gelochten nicht die Wärmeableitung und das Gewicht? Und das auch nur wenn man Rennsport betreibt. Also die sind meines Wissens nach nicht unbedingt für den Alltagsbetrieb geeignet. Außer man fährt so dass man ständig mit Fading zu kämpfen hat und seine Bremsscheiben alle 3 Monate wechselt😄
Ja, der Sinn ist eigentlich nur für den Einsatz im Rennsport. Im öffentlichen Straßenverkehr sollte niemand so fahren, dass er das braucht. Ich gehe aber davon aus, dass die zu 90% der Optik wegen verbaute werden. Da hochpreisige Sportwagen auch so etwas haben, sieht ein Auto mit solchen Bremsscheiben gleich nach 100 PS mehr aus.
Wer kennts nicht. Die PS steigenden Anbauteile. Hier ein 20 PS Heckspoiler. Da ne 10 PS Tieferlegung. Ratz fatz wird aus nem B-Corsa ein Rennwagen 😄