Fragen zu PR-Nummern
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Bin, wie so viele auf der Suche nach den PR-Nummern für meine Bremsen...
Ich bekomme aber die Liste nicht in erWin angezeigt, bzw. finde ich sie nicht...
Alles was ich gefunden habe sind die Grunddaten und Reperaturanleitungen... dort sind wieder nur alle möglichen PR-Nummern aufgeführt...
Kann mir jemand genau erklären, wo ich die Verbauliste genau abrufen, bevor ich mir die nächste "Flatrate" versaue...?
Danke!
Gruß ebys
350 Antworten
Zitat:@der_Leon_Lieb_Haber schrieb am 15. Juli 2025 um 20:38:46 Uhr:
Hallo Ihr Lieben, habe den Thread verfolgt, dass man als privater an keine PR Nummern rankommt. Ich hab nen Seat Leon 5fF von 2020 und leider nicht eher wie 2023 was gebraucht, daher hab Ich gar nichts.Könnte mir weiterhelfen mit den PR Nummern zur Bremsanlage vorn und hinten komplett?Meine VIN ist VSSZZZ5FZLR041221 (Seat Leon 5F BJ 2020)Grüße an alle und tausend Dank im Voraus.
Pr Codes der Bremsen:
VA: 1ZE
HA: 1KE
Hey mal ne Frage die hier vielleicht beantwortet werden kann. Ich habe bei meinem Leon die PR Nummer 0AD für den vorderen Stabilisator. Jetzt gibt es den zu kaufen, aber da steht immer dabei bis Baujahr 06/2014. Meiner ist aber 2016. Und für die Modelle ab 06/2014 steht immer die PR Nummer 0AE dabei. Ich werde die Teilenummer noch suchen am Fahrzeug. Aber dazu muss ich wieder einiges abschrauben. Vielleicht hat ja jemand genau die Erfahrung schon gemacht oder kann das mit der PR Nummer und der Eingrenzung des Baujahrs erklären.
Danke schonmal
@Nighthawk1988 schick mal deine Fahrgestellnummer!
Zitat:@polobuddy schrieb am 17. Juli 2025 um 22:24:30 Uhr:
@Nighthawk1988 schick mal deine Fahrgestellnummer!
VSSZZZ5FZGR106893
Die komplette Liste der PR Nummern hab ich. Da steht das so wie auf dem Bild zu sehen.