Fragen zu PR-Nummern

Seat Leon 3 (5F)

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Bin, wie so viele auf der Suche nach den PR-Nummern für meine Bremsen...
Ich bekomme aber die Liste nicht in erWin angezeigt, bzw. finde ich sie nicht...
Alles was ich gefunden habe sind die Grunddaten und Reperaturanleitungen... dort sind wieder nur alle möglichen PR-Nummern aufgeführt...
Kann mir jemand genau erklären, wo ich die Verbauliste genau abrufen, bevor ich mir die nächste "Flatrate" versaue...?
Danke!

Gruß ebys

ErWIN
Ausstattungsaufkleber
374 Antworten

Hallo zusammen, da ich auch auf der Suche nach einem neuen Satz Bremsen bin, würde ich mich ebenso über Hilfe bei den PR-Nummern für die Bremsanlage freuen. Die FIN lautet VSSZZZ5FZM6517089. Vielen Dank schon einmal! :-)

Zitat:@backinthespotlight schrieb am 15. Juni 2025 um 20:38:39 Uhr:

Hallo zusammen,da ich auch auf der Suche nach einem neuen Satz Bremsen bin, würde ich mich ebenso über Hilfe bei den PR-Nummern für die Bremsanlage freuen. Die FIN lautet VSSZZZ5FZM6517089.Vielen Dank schon einmal! :-)

Pr Codes der Bremsen:

VA: 1ZK

HA: 2EJ

Vielen Dank für deine Mühe :-) @Klemmi1997

Hallo zusammen,

habe selbiges Problem und hab noch rechtzeitig gelesen das Erwin die Infos eingeschränkt hat. Ich würde gern (erstmalig😨) die Bremsen vorne und hinten tauschen, bin aber mit der Auswahl etwas überfordert. Kann mir jemand behilflich sein bei der korrekten Teilenummer? FIN: VSSZZZ5FZLR091760

Edit: Habe weder ein Aufkleber im Kofferraum noch Serviceheft

Danke Euch

Gruß Pepe

Ähnliche Themen

Zum Thema PR-Nummern gibt es doch schon einige Themen:

Zum 1.

Zum 2.

Tach zusammen,

kann mir jemand behilflich sein bei der korrekten Teilenummer für meine Bremsen (Scheiben, Beläge, hinten, vorne)?

FIN: VSSZZZ5FZLR091760

7593/AOI

Dank Euch vielmals!

Gruß Pepe

@GPepe Glass Kugel sagt:

Vorne; 1ZE 288X25MM 5X112

Bremsscheibe :5Q0 615 301 H

Beläge: 8V0 698 151 S

8V0 615 437 Kontaktgeber

----------------------Hinten: PR:2EJ------------------------------

Beläge: 5Q0 698 451 AE

Bremsscheibe: 5Q0 615 601 D

Zitat:
@polobuddy schrieb am 19. Juni 2025 um 12:47:19 Uhr:
@GPepe Glass Kugel sagt:
Vorne; 1ZE 288X25MM 5X112
Bremsscheibe :5Q0 615 301 H
Beläge: 8V0 698 151 S
8V0 615 437 Kontaktgeber
----------------------Hinten: PR:2EJ------------------------------
Beläge: 5Q0 698 451 AE
Bremsscheibe: 5Q0 615 601 D

Mega, danke schön!

Hallo zusammen, ich habe erwin Accounts für vw, audi und seat, leider kann man ja, wie bekannt, die PR-Codes nicht mehr nachsehen. Ich möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten und will nur wissen, ob die Vorbereitung dafür verbaut ist ich meime es ist der Code 1D8, bin mir aber nicht sicher. Kann mir das jemand nachschauen? Die VIN lautet

VSSZZZ5FZLR007969

Vielen Dank schon mal

Wolfgang

Zitat:@wildfire1 schrieb am 19. Juni 2025 um 17:21:53 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe erwin Accounts für vw, audi und seat, leider kann man ja, wie bekannt, die PR-Codes nicht mehr nachsehen. Ich möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten und will nur wissen, ob die Vorbereitung dafür verbaut ist ich meime es ist der Code 1D8, bin mir aber nicht sicher. Kann mir das jemand nachschauen? Die VIN lautetVSSZZZ5FZLR007969Vielen Dank schon malWolfgang

Pr Code ist 1D0 = ohne Anhängevorrichtung

Pr Codes der Bremsen:

VA: 1ZE

HA: 1KE

Vielen Dank dir, das hilft mir weiter.

Grüße Wolfgang

...jetzt habe ich noch eine Frage: Ist der PR-Code 1M5 bei meinem Fahrzeug vorhanden?

Zitat:@wildfire1 schrieb am 21. Juni 2025 um 18:47:40 Uhr:
...jetzt habe ich noch eine Frage: Ist der PR-Code 1M5 bei meinem Fahrzeug vorhanden?

Nein, solange die AHK nicht bei Seat freigeschaltet wurde, ändert sich nichts.

Danke dir. Der PR Code sagt eigentlich nur, dass es da zwei Stecker geben soll. Vermutlich nicht.

Zitat "Nur für Fahrzeuge ohne Vorbereitung (PR-Code 1D0) und für Fahrzeuge mit zwei Steckern, hinter der linken Seitenverkleidung des Kofferraums (PR-Code 1M5)"

Deine Antwort