Fragen zu PR-Nummern
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Bin, wie so viele auf der Suche nach den PR-Nummern für meine Bremsen...
Ich bekomme aber die Liste nicht in erWin angezeigt, bzw. finde ich sie nicht...
Alles was ich gefunden habe sind die Grunddaten und Reperaturanleitungen... dort sind wieder nur alle möglichen PR-Nummern aufgeführt...
Kann mir jemand genau erklären, wo ich die Verbauliste genau abrufen, bevor ich mir die nächste "Flatrate" versaue...?
Danke!
Gruß ebys
339 Antworten
@polobuddy
Danke dafür. Hättest du auch noch eine Empfehlung für passende Radlager?
@nomis940
5Q0 598 611 Radlager mit Montageteilen (Hinten)
8V0 498 625 B Radlager mit Montageteilen(Vorne: 80MM)
Hallo alle,
wäre jemand so freundlich und könnte mir die PR-Nummern zu meinem WVGZZZ5NZMM077743 mitteilen? Speziell die PR-Nummern und/oder OE-Nummern für
- Bremsscheiben
- Bremsbeläge
- sowie Verschleisskontakte ja/nein
würden mich interessieren. Danke schon mal im Voraus, ich schätze dieses Forum sehr.
Habe leider schon die ganze Tortur hinter mir. Überall nach Fahrzeugdatenträger gesucht, aber weder im Fahrzeug noch im Handbuch vorhanden, und erWin gibt es wohl an Privatpersonen auch nicht (mehr) heraus 🙁
1LW mit Verschleiß
2EM
Ähnliche Themen
Super, vielen Dank!
VSSZZZ5FZKR065098
Leon ST 5F8 7593 AOJ
bräuchte auch hilfe für die bremsen vorne kann mir bitte jemand helfen
Guten Abend, kann mir einer helfen, brauche PR Nummern für mein Seat Leon 5F.
VSSZZZ5FZER109767
Vielen Dank im Voraus
Gute Tag ,
wäre jemand so freundlich und könnte mir die PR-Nummern zu meinem VSSZZZ5FZER109767 mitteilen? Speziell die PR-Nummern für
- Bremsscheiben
- Bremsbeläge
- sowie Verschleisskontakte ja/nein
würden mich interessieren. Danke schon mal im Voraus.
Hier sind Raubkopierer unterwegs. Achtung 😄
Edit: er hat's geändert.
Als Ergänzung. Die Reperaturanleitungen gibt's wohl noch als Privatnutzer.
Zitat:
@djadjadima schrieb am 30. Mai 2025 um 08:05:59 Uhr:
Gute Tag ,
wäre jemand so freundlich und könnte mir die PR-Nummern zu meinem VSSZZZ5FZER109767 mitteilen? Speziell die PR-Nummern für
• Bremsscheiben
• Bremsbeläge
• sowie Verschleisskontakte ja/nein
würden mich interessieren. Danke schon mal im Voraus.
Zitat:
@djadjadima schrieb am 30. Mai 2025 um 09:49:05 Uhr:
Habe es alleine Raus gefunden, danke für nichts!
1ZF vorne
1KD hinten
Hi zusammen,
Ich habe mir in der vergangenen Woche einen Seat Leon 1.2 TSI von 2016 mit 110PS geholt.
Nun bräuchte ich bei dem Wagen ein paar genauere Infos, vor allem bzgl. Radio, Bremsen, etc. Hierfür denke ich wären die PR Nummern am einfachsten. Ich wollte die benötigten Infos mithilfe von erWin herausfinden, allerdings bekomme ich dort den Hinweis, dass für Privatkunden bei den Berichten keine Fahrzeugdaten wie PR-Nummern oder die jeweilige Ausstattung zur Verfügung stehen.
Gibt es hierfür eine Lösung oder eine bessere Alternative als erWin?
Ich habe auch gelesen, dass man das beschriebene Problem bei erWin nur hat, wenn man sich als Privatperson dort anmeldet bzw dieses Problem mit einem Geschäftskonto nicht hat, weiß aber nicht, ob man sich ein derartiges Konto einfach so erstellen kann.
Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal
Einerseits hast du bei dem alten Auto noch einen Aufkleber mit den PR-Nummern im Kofferraum und im Serviceheft, die kannst du dir dann im Internet auf entspr. Seite entschlüsseln. Oder du gibst deine FIN preis und hoffst, dass dir hier jemand hilft.
/gelöscht (falscher Faden, sorry!)