Fragen zu Plasmatacho
hi,
ich will mir jetz noch Plasma-Tacho-Scheiben holen,
entweder Innoparts oder die von MAXXTUNE .
Welche sind denn besser? Ist der Einbau schwer?
Wo kann ich die Plasmascheiben anschliessen?(ich brauche doch nen 12-V-Kabel).
Muss ich die Tachoscheiben auf den Tacho aufkleben und die Zeiger abmachen?
wär nett wenn ihr mir darüber Auskunft geben könnt.
Gruß
Flo
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alex3004
Kein Prob. Das geile ist du weißt immer wie weit sie noch von dir weg sind!! Die schicken dir nen Link von UPS dann kannst du sehen wo sie gerade sind und wann du sie hast. bei mir dauerte es vom 13-17 januar!!! Schnell oder?!
jo, hab sie eben bestellt! freu mich schon! baue meinen tacho dann komplett um, außer das mit den leds, da hab ich keinen plan von...danke nochmal...
Das mit dem LED´s ist kein Problem, mußt nur die originalen Birnen herausnehmen, kaputt machen und LED´s einlöten. Wenn man Löten kann ist das kein Problem. Mach es auch noch nicht lange und noch nicht so oft. Mußt nur wissen wo Plus und Minus hinkommt Schick dir glei mal ein Pic dazu
Zitat:
Das mit dem LED´s ist kein Problem, mußt nur die originalen Birnen herausnehmen, kaputt machen und LED´s einlöten. Wenn man Löten kann ist das kein Problem. Mach es auch noch nicht lange und noch nicht so oft. Mußt nur wissen wo Plus und Minus hinkommt Schick dir glei mal ein Pic dazu
hmm, ok, ich habe hier eh noch etliche blaue leds rumfliegen...
Hier die Bilder, sind aber ein bissel unscharf
Ähnliche Themen
Das ist die Fassung in der Mitte, habe sie drausen weil die Kabel von der bPlasma Tachoscheibe ja irgendwie aus dem Tacho kommen muß!!
Zitat:
loool wieso denn kaputt machen?
wusst garnicht, dass das so einfach ist.
hab gedacht du hast den Zeiger "angebohrt" und in die Mitte, also dort wo die Nadel beginnt eine LED eingesetzt.
Hab hier noch ein paar knall-pinke Leds rumliegen ^^
kann man auch Luxeons nehmenwenn man die irgendwie kühlen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Shadowcat89
loool wieso denn kaputt machen?
wusst garnicht, dass das so einfach ist.
hab gedacht du hast den Zeiger "angebohrt" und in die Mitte, also dort wo die Nadel beginnt eine LED eingesetzt.
Hab hier noch ein paar knall-pinke Leds rumliegen ^^
kann man auch Luxeons nehmenwenn man die irgendwie kühlen kann?
ey roman, kannste das? meinste, du kannst mir die rosaleds da einbauen? wobei, passt rosa überhaupt?
Was sin Luxeons?? Nein mußt du nicht machen, ist ganz einfach wenn man es weiß!! So hab ich es halt gemacht! Pink geht auch wenn es dir gefällt. Kannst dann ja mal Pics schicken wenn du fertig bist!
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo 1.1
ey roman, kannste das? meinste, du kannst mir die rosaleds da einbauen? wobei, passt rosa überhaupt?
löl, familiengespräche :P *spam (s. sig.)*
ja, denke schon. wenn wir keine widerstände brauchen, sollte das kein allzu grosses problem darstellen.
was würdet ihr denn noch so für Farben empfehlen?
Zitat:
Wiederstände braucht ihr unbedinkt, sonst brennen euch die LEDs immer durch!!!
jo, danke nochmal für alles...
Zitat:
Zeiger anbohren geht eh nicht, hinter dem Zeiger ist ja die Nadel die den Zeiger dreht!!
gut. hatte mich schon gewundert. das wär ne richtige schei** arbeit gewesen 😉
Luxeon Lumileds, sind Leds, die man kühlen muss, i.d.R. passiv.
die haben leuchtstärken von über 750cd. "normale" Leds misst man in mcd. also haben luxeons teils über 750.000mcd.und können beim direkten betrachten sofortige netzhautverbrennungen verursachen. und das ohne linse! ne ultrahelle LED hat höchstens 18.000. und das ist schon sehr viel.
Zitat:
Wiederstände braucht ihr unbedinkt, sonst brennen euch die LEDs immer durch!!!
subba...wo haste die denn untergebracht? Seh garkeinen.
öh... sind 12V auf diesen Lämpchen da? oder wieviel?