Fragen zu Octavia iV + Leasing
Habe mir gestern "blind" einen Octavia Combi iV Ambition im Leasing bestellt. Das Angebot war so gut dass ich nicht gezögert habe. Kostet nur 57€ im Monat.
Farbe stand leider nur Energy Blau zur Verfügung hat jemand den Wagen in der Farbe und kann ein Bild Posten. Online findet man leider nur so bearbeitete Werbebilder.
Habe ich bei dem Wagen die Möglichkeit das Auto vorzuwärmen oder vorzukühlen? Mein Vater im Kuga PHEV hat diese Funktion per App, funktioniert das auch so beim Octavia?
Das ist das erste Mal dass ich ein Auto Lease, leider kann es wohl nur auf Sommerreifen geliefert werden, Abholung wird aber wohl erst ca November sein und ich muss ihn ca 200km nach Hause fahren. Hab ein bisschen Angst dass wir dann schon Wintereinbruch haben.
Wie macht ihr das beim Leasing? Kauft ihr nen Satz Winterreifen + Felgen? Ist ja leider ziemlich doof wenn man die nach 2 Jahren für wenig geld Verkaufen muss. Alternativ habe ich überlegt mir Allwetterreifen zuzulegen um auch die schönen 18 Zoller das ganze Jahr nutzen zu können. Was ist eure Empfehlung?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wir wissen doch alle als Profis hier, dass €57,- viel zu teuer ist - oder?
#dontfeedthetroll
Einfach mal bei Leasingmarkt und Co schauen. Es geht letztendlich um Angebote für Gewerbetreibende und der Preis ist somit ohne Mehrwertsteuer.
Natürlich auch ohne Überführungskosten, Bafa Prämie als Anzahlung, 24 Monate Laufzeit, 10 Tkm und ohne Extras.
Beispiel Rechnung wurde im Nachbar Forum gepostet: https://www.skodacommunity.de/.../post-2153027
Zitat:
@Sarugal schrieb am 4. Mai 2021 um 20:08:31 Uhr:
Zitat:
@Brunmer98 schrieb am 4. Mai 2021 um 09:32:28 Uhr:
Und was für ein Angebot hattest du für nur 57 Euro pro Monat ?
Ich verstehe die Frage nicht. Es handelt sich um einen Octavia iV Combi Ambition, so wie es da steht
Zu finden auf Nullleasing über die Löhrgruppe.
Ist ein Gewerbeangebot. Weiss nicht ob es das noch gibt. Bei Leasingmarkt und Vehiculum gibt es aber nahezu identische Angebote.
Zitat:
@Piranh4 schrieb am 4. Mai 2021 um 22:14:19 Uhr:
Einfach mal bei Leasingmarkt und Co schauen. Es geht letztendlich um Angebote für Gewerbetreibende und der Preis ist somit ohne Mehrwertsteuer.
Natürlich auch ohne Überführungskosten, Bafa Prämie als Anzahlung, 24 Monate Laufzeit, 10 Tkm und ohne Extras.
Beispiel Rechnung wurde im Nachbar Forum gepostet: https://www.skodacommunity.de/.../post-2153027
Preis inkl Mehrwertsteuer. Also 48€ netto 57€ Brutto zzgl. 750€ Überführungsgebühren. Zzgl 4500€ Anzahlung welche man über BaFa wieder bekommt.
Zusätzlich habe ich noch das Wartungspaket für 15€ netto also knapp 18€ brutto hinzugenommen. Rest ist Serienausstattung da jegliche Sonderausstattung den Preis in die Höhe trieb. Bspw. hätte das Columbus System 48€ pro Monat gekostet, also alleine das hätte die Leasingrate verdoppelt.
Hallo, mag jemand mal über mein Angbot schauen?
Habe die Konfiguration C79SZT89 (BLP 44.250€), einen Octavia iV Style mit Fokus auf Reisen mit Kleinkindern.
Geschäftliches Leasingangebot liegt bei Brutto 182€ plus Wartungspaket und Überführung. Ergibt in Summe für 36 Monate mit je 10.000km dann 6.948 Euro netto/8.268 brutto oder eben 230€ pro Monat.
Dazu brauche ich noch Winterreifen, die ich aber kaufen werde.
Was meint ihr, ist da noch Luft?
Zitat:
@Torian schrieb am 7. Mai 2021 um 22:17:24 Uhr:
Hallo, mag jemand mal über mein Angbot schauen?Habe die Konfiguration C79SZT89 (BLP 44.250€), einen Octavia iV Style mit Fokus auf Reisen mit Kleinkindern.
Geschäftliches Leasingangebot liegt bei Brutto 182€ plus Wartungspaket und Überführung. Ergibt in Summe für 36 Monate mit je 10.000km dann 6.948 Euro netto/8.268 brutto oder eben 230€ pro Monat.
Dazu brauche ich noch Winterreifen, die ich aber kaufen werde.
Was meint ihr, ist da noch Luft?
Schau dir Mal das aktuelle Angebot auf Vehiculum an. Habe deine Daten Mal fix eingegeben. Da bist du bei 139€ netto inkl. Wartungspaket zzgl. 900€ Überführung.
In Summe sind das hochgerechnet 176€ netto Leasingrate, also noch ein bisschen günstiger. Allerdings nur 24 Monate Laufzeit.