Fragen zu neu gekauften GTI MJ 2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe mir gestern einen GTI Performance EZ 10/2015 mit 13600km angeschaut und gekauft.

Vorgestern habe ich in einem Video gesehen das, ein Typ mit einem GTI, im Navi ein Menü hat wo man Ladedruck, Temperaturen und G-Kraft anzeigen lassen kann.
Bei meinem GTI hatte ich statt diesem Menü ein ThinkBlue Menü. Wo es ums Spritsparen geht.
Ist das normal oder hat da jemand was umprogrammiert? Der Händler wusste es auch nicht genau.

Außerdem ist der Tachoswipe an. Ist das normal beim GTI oder ein weiterer Hinweis auf Manipulation?

Die Airbaglampe war auch an. Aber das wird natürlich behoben.

Leider kein sehr Seriöser Endruck aber der Preis ist echt gut. 31400€ für
GTI Performance DSG mit:
17" Winteralus, 18" Sommer,
Schwarz Perleffekt
Business Premium Paket,
Toppaket,
Assipakt,
DCC,
Discover Pro,
Schlüssellos,
FSE Business,
FS-Heizung,
Dynaudio,
Parklenkassistent,
4 Türen,
Neblscheinwerfer
und nicht ganz unwichtig 5 Jahre Garantie.

Frontstoßfänger wurde schon und Heckstoßstange wird noch neu lackiert. War wohl ein Bordsteinproblem. Neue Felge und Reifen hat er auch schon. Ölwechsel und komplette Aufbereitung innen und außen werden auch noch gemacht.

Wieso bestellt man einen voll ausgestatteten GTI ohne DAB? Echt zum verückt werden, aber ich werds überleben bei dem Geld was ich spare zu einem Neuen.

Ich freue mich schon echt auf Freitag wo ich ihn abholen kann. Hoffentlich kommen die Papiere rechtzeitig und alles läuft rund mit der Anmeldung diese Woche. Die Öffnungszeiten der Zulanssungsstelle sind echt eine Frechheit. Ist das erste mal das ich es selber mache und diese Woche ist viel los auf Arbeit.

Beste Antwort im Thema

Du schreibst selbst, dass alles nicht sehr Seriös gewirkt hast. Trotzdem hast du den Golf gekauft und fragst erst jetzt ob evt. was Manipuliert wurde?! Sorry aber da packe ich mir echt an den Kopf. Und bei 13000tkm schon Heck-,Frontstoßstange neu lackiert, Innenaufbereitung, neue Felge mit Reifen,Airbagfehler.... scheint sehr gepflegt gewesen zu sein. Es macht wirklich Sinn, so ein Auto zu kaufen wenn man so in "Not" ist.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Einfach mal bei meinauto.de oder apl24 konfigurieren. Ein neuer GTI fängt nach Abzug vom Rabatt bei 21.500€ an.

Ich meinte ja nach Rabatt 8000€. Bei APL24 hätte ich 38000€ bezahlt. Gegenüber den Listenpreis sind es fast 14000€.
Wenn ich nicht sofort ein anderes Auto brauchen würde, hätte ich mir ja einen Facelift GTI gekauft. Aber am Ende freue ich mich jetzt über das gesparte Geld.

Schön, wie jeder hier mit Genuss versucht, die Vorfreude des TE zu zerstören.

Das mit der GKraft und Ladedruckanzeige habe ich noch in keinem Serien Gti gesehen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht danach gesucht habe. Die restlichen Mängel (Kratzer und Felgen) werden ja sofort ersetzt. Das Auto war wahrscheinlich im Mitarbeiter Leasing. Die lackierung von Kratzern und Austausch von felgen ist da völlig normal und wird bei Beschädigung von jeweiligen Leasingnehmer getragen.
Zur Airbaglampe kann ich dir nix sagen. Da müssen die Mechaniker einfach mal gucken was da los ist. Aber im Ernst, es gibt auch genug neuwagen die anfangs mal mit der Elektronik kämpfen, klappern oder ähnliches. Dafür hast ja die Garantie 😉 viel Spaß mit dem GTI!