Fragen zu meiner Zusammenstellung
Also ich habe mich jetzt endgültig für den A5 entschieden, da ich sehr gute Konditionen von meinem 🙂 bekommen habe (da meine Freundin nen A3 und ein Freund nen A4 mitbestellt). Jetzt wollte ich mir nur noch kurz meine Konfiguration absegnen lassen:
A5 2,0 180 PS
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx20 im 7-Doppelspeichen-Design
Audi hold assist
Audi parking system plus
Audi Soundsystem
Entfall von Typ und Hubraum
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Komfortschlüssel
Mittelarmlehne vorn
Radioanlage concert
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Xenon plus
Was sagt ihr dazu? Sollte man bei den 20 Zoll Felgen auch die Servotronic dazu packen? Über lege noch Sitzheizung zu nehmen (für mich zwar nicht so wichtig, aber meine Freundin will das unbedingt 😉) Sollte nur nicht mehr viel teurer werden, aber den Komfortschlüssel könnte ich auch noch rauslassen wenn es noch andere Empfehlungen gibt.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phil1337
Glaube nicht dass die Segment Speichen schon jemand fährt da die erst seit kurzem im Konfigurator sind. Die Segment Felgen kann man laut Konfigurator nicht mit dem Sportpaket kombinieren, andere sagen über den Händler wäre dies möglich, aber nur, wenn die Nähte vom SPP nicht silber sind...so ganz versteh ich das auch nicht...Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Habe knapp 14 % bekommen.
Hat jemand mal live Fotos von den Segment Felgen?
Aber irgendwie kann ich die mit meiner Zusammenstellung nicht anklicken. Woran liegt das?
In der aktuellen Preisliste von Audi steht alles richtig drin (könnt ihr euch auf der Audi Seite runter laden). Der Konfigurator funktioniert aktuell nicht richig (wurde mir so auch bestätigt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet). Neue Ansichten usw. sollen auch kommen. Laut Quattro GmbH werden die Felgen ca. ab der 2. September Woche erst im Werk verbaut. Bilder werden dann wohl noch ein Weilchen dauern...
Habe meine Ausstattung abgeändert. Habe den Komfortschlüssel rausgelassen, da es mir für die Spielerei einfach zu teuer ist. Dann hab ich die 19 Zoll Segment Felgen anstatt der 20er genommen, da diese jetzt günstiger sind und auch in Zukunft.
(Ich hoffe diese gefallen mir auch auf dem A5, aber zur Not lassen diese sich auch noch einfach tauschen)
Sitzheizung habe ich auch weggelassen, aber dafür das große Navi reingepackt.
Navi nachrüsten ist weitaus schwerer als Felgen. Und auf Komfortschlüssel und Sitzheizung kann ich getrost verzichten.
Habe auch gehört das die Soundsysteme nur mit dem großen Navi gut sein sollen. Und die Mittelkonsole gefällt mir auch besser 😉
Hat jemand Erfahrung damit gemacht den TV Empfang nachzurüsten? Was kostet sowas und wer macht das?
hi, den Licht und Regensensor solltest du nehmen- nicht wegen dem Namen, sondern der coming Home/leaving Home Funktion. Wenn das Auto aufgeschlossen wird, gehn die Led's schon an- hatte mir mein Verkäufer vergessen zu sagen...
Ist eigentlich kein wirklicher Nutzwert, aber sieht verdammt gut aus.
Hast Du die Servotronic nun reingepackt? Würde ich Dir auch bei 19 Zoll unbedingt empfehlen! Meine Probefahrtauto hatte den 180 PS Motor und 19 Zoll und ich dachte erst, es sei was kaputt an der schweren Lenkung - der hatte auch keine Servotronic.
Ähnliche Themen
Nee die hab ich nicht mit reingepackt... Hab ihn ohne Servotronic und mit 18 Zöllern gefahren, da hat es mich nicht weiter gestört... Und falls doch gibts wenigstens noch en paar Muckis ;-) Nee, ich habe mein Budget schon viel zu weit ausgereizt, ich musste wirklich Abstriche machen...
Die einzigen bedenken die ich wirklich habe sind die Felgen.... Hab meinen 🙂 auch gefragt ob man bei nicht gefallen auch tauschen kann gegen andere 19 Zöller. Das ist aber nicht möglich. Hat mich schon gewundert zumal wir mal so eben 3 Autos bei ihm bestellt haben und er vor der Bestellung in jeglicher Hinsicht entgegen kommend war.
Naja, kaum hat man unterschrieben 😉 Vielleicht darf er das ja auch wirklich nicht. Man weiß es nicht...
Zitat:
Die einzigen bedenken die ich wirklich habe sind die Felgen.... Hab meinen 🙂 auch gefragt ob man bei nicht gefallen auch tauschen kann gegen andere 19 Zöller. Das ist aber nicht möglich. Hat mich schon gewundert zumal wir mal so eben 3 Autos bei ihm bestellt haben und er vor der Bestellung in jeglicher Hinsicht entgegen kommend war.
Naja, kaum hat man unterschrieben 😉 Vielleicht darf er das ja auch wirklich nicht. Man weiß es nicht...
Tja, der Haken ist, dass bei Nichtgefallen der Händler andere besorgen und die gebrauchten irgendwie los werden muss. Da habe ich schon gewisses Verständnis, dass er da dann nein sagt. Wohingegen eine geänderte Konfiguration für den 🙂 schadlos verläuft.
Zitat:
Nee die hab ich nicht mit reingepackt... Hab ihn ohne Servotronic und mit 18 Zöllern gefahren, da hat es mich nicht weiter gestört... Und falls doch gibts wenigstens noch en paar Muckis ;-) Nee, ich habe mein Budget schon viel zu weit ausgereizt, ich musste wirklich Abstriche machen...
....
Muckis?? Ich denke gerade mit Servotronic ist die Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten schwerer als ohne?!
Oder besser gesagt, als nur mit Servolenkung?! (Ich nehme mal stark an, dass Servolenkung Serie ist bei dem Bock)
Gruß
(Beim Thema Sitzheiz. bin ich auch her und hingerissen. Habe sie jetzt erstmal nicht mitbestellt. Aber dadurch, dass die Seitenwagen beim S-Line Sportsitz aus Leder sind, habe ich bedenken, dass bei Minusgraden das eher ungemütlich wird an den Schenkeln ;-)
PS: Ohne dem TE zu nahe zu kommen.... dein Alias sollte nach meinen bescheidenen Spanisch-Kenntnissen 'viva-el-mucho' heißen (aber vll. ist das ja auch so gewollt). Nix für ungut.
Liebe männliche A5-Besteller,
bitte denkt an uns Frauen, wir frieren schnell und werden dann knatschig...
Die Sitzheizung ist ein unverzichtbares Extra wenn die Freundin/Frau mitfährt, danke!!!😉
Zitat:
Original geschrieben von tiefseeblau
Liebe männliche A5-Besteller,
bitte denkt an uns Frauen, wir frieren schnell und werden dann knatschig...
Die Sitzheizung ist ein unverzichtbares Extra wenn die Freundin/Frau mitfährt, danke!!!😉
Dem kann ich mich vorbehaltslos anschliessen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von squalo
'viva-el-mucho'
Mist, ich muss jetzt akut an Chili con Carne denken und werde hungrig 🙄
Ahem, tschuldigung, zurück zum Thema...
Was ich nicht verstehe: du sagst, dass dein Budget mittlerweile so ausgereizt sei, dass Servotronic und Sitzheizung nicht mehr drin seien.
Andererseits lese ich was von 19" und S-line Exterieur? 😕
Die vergleichsweise günstigen Komfortfeatures sollten doch ungleich wichtiger sein, als optischer Schnickschnack für vierstellige Beträge, zumal du dich überwiegend im Auto aufhältst, bzw. fährst.
Das passt IMHO irgendwie nicht zusammen, ich hätte erstmal innen und technisch komplettiert und es im Zweifelsfall bei den 18" S-line Felgen i.V. mit S-line Interieur belassen.
Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Was ich nicht verstehe: du sagst, dass dein Budget mittlerweile so ausgereizt sei, dass Servotronic und Sitzheizung nicht mehr drin seien.Andererseits lese ich was von 19" und S-line Exterieur? 😕
Die vergleichsweise günstigen Komfortfeatures sollten doch ungleich wichtiger sein, als optischer Schnickschnack für vierstellige Beträge, zumal du dich überwiegend im Auto aufhältst, bzw. fährst.
Das passt IMHO irgendwie nicht zusammen, ich hätte erstmal innen und technisch komplettiert und es im Zweifelsfall bei den 18" S-line Felgen i.V. mit S-line Interieur belassen.
Grüße.
Full Ack! Zumal man Felgen ja immer und absolut unproblematisch nachrüsten kann.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, zumal ich persönlich die 19'' Segmentfelgen auch richtig hässlich finde. (O.K.! Geschmackssache! 🙂)
Zitat:
Hat jemand Erfahrung damit gemacht den TV Empfang nachzurüsten? Was kostet sowas und wer macht das?
Ich habe mich mal bei der Fa. Conexx erkundigt, vorrausgesetzt das große Navi ist vorhanden, würde es auch fast 1000 Euronen Kosten. Deshalb spare ich mir das aufwendige Nachrüsten, und habe es dann doch gleich mitbestellt.
Zitat:
Original geschrieben von squalo
PS: Ohne dem TE zu nahe zu kommen.... dein Alias sollte nach meinen bescheidenen Spanisch-Kenntnissen 'viva-el-mucho' heißen (aber vll. ist das ja auch so gewollt). Nix für ungut.
Der Name entstand damals als es die Serie Viva-la-Bam gab. Ob das jetzt auch richtig ist, weiß ich nicht, da ich kein Spanisch spreche... 😉
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Was ich nicht verstehe: du sagst, dass dein Budget mittlerweile so ausgereizt sei, dass Servotronic und Sitzheizung nicht mehr drin seien.
Andererseits lese ich was von 19" und S-line Exterieur? 😕
Grüße.
Hey, danke für deine Ansicht! Aber da hat ja jeder andere Prioritäten. Ich selber fahre momentan das A4 Cabrio und da mache ich die Sitzheizung, trotz Vollleder eigentlich nie an. Und mein 🙂 meinte dass SH bei Stoffsitzen zu vernachlässigen ist. Deswegen habe ich sie auch rausgelassen. Zur Servotronic, ich hab den Wagen ohne Servotronic Probegefahren und habe eigentlich nichts vermisst. Ausserdem reden wir hier von einem neuen A5. Nicht von einem alten Golf 1 ohne Servolenkung. Deswegen habe ich auch díese rausgelassen.
Die 19" Segementfelgen, da bin ich, wie schon erwähnt, auch sehr sehr unsicher. Habe sie nur mitbestellt weil der Aufpreis nicht so groß war. Die Kreuzspeichen gefalllen mir nicht und sind absolut schwer zu pflegen und die Y Felgen waren mit meiner Kombination nicht möglich (Hätte ich auch lieber gehabt). Ok vielleicht hätte ich einfach die 18 Zöller nehmen sollen, aber ich dachte mir dass ich trotz Aufpreis von 550 Euro, falls Sie mir nicht gefallen werden, bei eBay doch noch mehr dafür bekomme und deshalb hab ich diese genommen.
Aber wie gesagt, da bin ich mir auch einfach nicht sicher...
S-Line Exterieur, da geb ich euch auch Recht, es ist zu teuer. Aber ich hab den Wagen in ibisweiß, mit S-line In und Exterieur gesehen und mich einfach verliebt. Was soll ich sagen?! Rechtfertigen kann ich es nicht, aber so wahr es einfach mein Traumauto. Deshalb musste ich es mitbestellen. Ich hoffe wenigstens die Männer verstehen das 😉
Zu den Frauen, hab das mit der Sitzheizung und meiner Freundin abgeklärt. Sie ist zum Glück auch nicht so ein Fan davon 😉
Zitat:
Und mein 🙂 meinte dass SH bei Stoffsitzen zu vernachlässigen ist. Deswegen habe ich sie auch rausgelassen. Zur Servotronic, ich hab den Wagen ohne Servotronic Probegefahren und habe eigentlich nichts vermisst. Ausserdem reden wir hier von einem neuen A5. Nicht von einem alten Golf 1 ohne Servolenkung. Deswegen habe ich auch díese rausgelassen.
Es klang halt vorher eher nach "hätte ich gern gehabt, aber das Geld reicht nicht", wenn du dich aus anderen Gründen dagegen entscheidest, ist die Sache natürlich etwas anders gelagert 🙂
Geld rausschmeißen für Sachen, die man weder nutzt noch vermisst, wäre halt auch recht sinnfrei...
Zum S-line außen kann ich deine Meinung schon nachvollziehen, der Preis ist eine Frechheit, bestellt hätte ich es trotzdem, wenns denn ein A5 geworden wäre.
Allerdings in schwarz 😎