ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 1 2 fragen zum S5 Kauf

1 2 fragen zum S5 Kauf

Audi
Themenstarteram 22. November 2010 um 10:06

So jetzt hab ich alles zusammen, fast. Hab noch eins zwei fragen.

Bei meinem Händler steht jetzt ein S5 V8 der hat aber schon 99000 Kilometer drauf, kann man so was bedenkenlos kaufen? Früher hieß es ja immer das sind keine Kilometer für einen Achtzylinder.

Zweite Frage gibt es bei denn Baujahren Unterschiede? War beim 2007 Model irgendwas schlecht was sie im 2008 oder 2009 Baujahr gewechselt anders gemacht haben?

Sonst wie ich schon gelesen habe bremsen testen ob er nach rechts zieht, gints da eigentlich schon was dagegen? Und Lenkrad flattern zwischen 120-140 km/h, da soll ja anderes Fahrwerk helfen hab ich hier gelesen.

 

Danke schonmal für die antworten

Ähnliche Themen
27 Antworten

dem motor selbst sind 100tkm egal, aber den verschleißteilen drumherum nicht 

zwischen 2007 und 2008 sowie 2009 gab es zahlreiche Verbesserungen in allen Bereichen des Fahrzeugs, das 2007er Modell ist quasi das interne Entwicklungsmodell, das 2008er dann schon der Beta Test und ab 2009 war es langsam ein Auto ;)

am 22. November 2010 um 19:05

Also Finger weg vom 2007er und 2008er Modell? Das 2009er kann man nehmen, aber wer auf Nummer sicher gehn will, sollte zum 2010er greifen?

Zitat:

Original geschrieben von Kanzaki

Also Finger weg vom 2007er und 2008er Modell? Das 2009er kann man nehmen, aber wer auf Nummer sicher gehn will, sollte zum 2010er greifen?

Man muss sich halt die Frage stellen wieviel Kompromisse man eingehen moechte um dafuer Geld zu sparen.

Evtl. hat der Vorbesitzer auch bereits alle Macken beheben lassen oder man hat Pech und der Vorbesitzer hat sich an den Macken nicht gestoert und sie sind alle noch da.

Weiss man ja nicht vorher.

am 22. November 2010 um 20:18

Stimmt.

Aber wenn man sich vo dem Kauf gut informiert hat, kann man ja den Wagen genau unter die Lupe nehmen. Wohl einer der größten Vorteile beim Gebauchtwagenkauf.

Themenstarteram 22. November 2010 um 21:00

und was sind das so für macken?? also ich will um die 38000 39000 euro ausgeben und auch geschworen nicht mehr zu zahlen.

sind das dann nur die ausstattungssachen die probleme machen?? wie dieses keyless und go oder so ähnlich??

am 22. November 2010 um 22:44

Das was die Leute am meisten nervt, sind die Vibrationen bei ca. 80 bzw. 130km/h.

Aber wie wäre es mit einfach mal "Probleme S5" in die Suchfunktion einzugeben? Da wirst du schon einiges finden.

Wenn man schon so "viel" (ist ja relativ) Geld ausgibt, dann kann man sich sicherlich die Mühe machen und sich hier ein paar Stunden durchs Forum lesen.

Also viel Erfolg beim stöbern ;)

rein vom Motor her (was den S5 ja ausmacht) gibt es kaum Probleme.. der Rest der Probleme ist allgemein A5 bezogen (gerade wie hier schon gesagt wurde, die BETA Modelle)

 

Der Motor selbst ist Jahrelang schon, in Grundform,  "ausgereift".

 

Brems- und Kupplungsprobleme (anfänglicher S5er) sind mir bekannt- mehr fällt mir spontan nicht ein!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kanzaki

Also Finger weg vom 2007er und 2008er Modell? Das 2009er kann man nehmen, aber wer auf Nummer sicher gehn will, sollte zum 2010er greifen?

totaler Schwachsinn

Ich kenne jede Menge A5 Fahrer , und keiner von Ihnen hatte nenneswerte Probleme mit dem Wagen.

Habe selber einen 2007er S5 , und der Wagen hatte außer dem Keyless go und den Fensterheber auf der rechten Seite absolut keine Probleme .

Das Auto macht einfach nur Spaß.

Mir kommt es manchmal so vor als jammern hier nur immer die gleichen rum , die wirklich schon mal ein Problem (oder mehrere) mit dem Wagen hatten. Von den zufiedenen hört man fast gar nichts.

Montagsautos gibt es überall , auch bestimmt bei Audi .

Also mein Tipp an Dich A4-Fahrer , passendes Angebot suchen , Probefahrt machen , Garantie mit aushandeln und bei Gefallen kaufen und Spaß haben.

Gruß

Arno

Zitat:

totaler Schwachsinn

Ich kenne jede Menge A5 Fahrer , und keiner von Ihnen hatte nenneswerte Probleme mit dem Wagen.

Habe selber einen 2007er S5 , und der Wagen hatte außer dem Keyless go und den Fensterheber auf der rechten Seite absolut keine Probleme .

Das Auto macht einfach nur Spaß.

Ich kenne auch eine Menge A5/S5 und bald RS5 Fahrer und kann daher folgende Statistik beisteuern:

1/3 hat keine Probleme, ein weiteres 1/3 ein paar Probleme und das letzte 1/3 wirklich viele Probleme.

Allgemein kann ich da sagen, dass die Probleme mit steigendem Baujahr weniger werden.

Wenn eine Garantie ausgehandelt werden kann ist das tatsaechlich fast das wichtigste.

Zitat:

Von den zufiedenen hört man fast gar nichts.

Montagsautos gibt es überall , auch bestimmt bei Audi .

Das stimmt beides :)

Noch ein weiteres Standardproblem der alten Jahrgaenge auf das man achten sollte:

Pfeifen der Fensterdichtgummis bei hohen AB Geschwindigkeiten und auch die Konstruktion der Dichtungsgummis, nicht das im Winter wieder die Scheiben festfrieren weil noch die alten Gummis verbaut sind.

Themenstarteram 22. November 2010 um 23:12

Naja das wichtigste für mich ist ja der Motor. Keyless und go wollt ich eh nicht unbedingt haben. Das pfeifen hab ich bei meinem Cabrio auch das würde mich jetzt auch wenig stören. Ich glaub wie schon welche gesagt haben entweder denn S5 denn ich mir dann kaufe läuft super oder macht nur Zicken.

Ab wann wurde der S5 denn gebaut?? Der beim Händler ist Bj 10.07 ist das noch die beta Version?? Am telefon sagte er das ist Modell Typ 2008 schon

am 22. November 2010 um 23:14

@suitwilli

Da wird dir sicherlich niemand wiedersprechen. Hätten alle 2007er Modelle Probleme, wäre das ja der supergau. Gibt sicherlich sehr viele Leute die mit ihrem 2007er Modell höchst zufrieden sind.

Es ist aber auch klar, das ein 2007er mehr Kinderkrankheiten hat als ein 2010er Modell. Man braucht nicht Glück um einen guten 2007er zu bekommen, sondern Pech einen schlechten zu bekommen ;).

Zum anderen handelt es sich hier im ein Forum. Hier schreiben Leute rein weil sie Probleme haben und nicht weil ihr A/S5 super läuft.

Und ja, der Motor ist das kleinste Problem beim S5 V8.

Themenstarteram 22. November 2010 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Kanzaki

Das was die Leute am meisten nervt, sind die Vibrationen bei ca. 80 bzw. 130km/h.

Aber wie wäre es mit einfach mal "Probleme S5" in die Suchfunktion einzugeben? Da wirst du schon einiges finden.

Wenn man schon so "viel" (ist ja relativ) Geld ausgibt, dann kann man sich sicherlich die Mühe machen und sich hier ein paar Stunden durchs Forum lesen.

Also viel Erfolg beim stöbern ;)

Ich mache seit Wochen nix anderes :D wollte ja mal fragen was Bj bezogen für Änderungen gemacht worden sind was mal schwächen waren.

Allgemeine Fehler wie keyless b&o usw hab ich schon gefunden und gelesen.

hallo stullek

wenn ich Deine Ignatur da unten lese , glaube ich , dass Du ganz schön Pech hast.

Bei 44 Reparaturen hätte ich das Hantuch geschmissen ,und dem Händler das Auto um die Ohren gehauen.

Aber ich glaube , dass das nicht die Regel ist.

Ich selber bin mit dieser Marke , die ich seit 1988 fahre , noch nie aufgefallen. Wenn das mal der Fall sein sollte , so werde ich die Marke wechseln.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Gruß

Arno

Deine Antwort
Ähnliche Themen