Fragen zu meiner garantie

Audi A6 C5/4B

Hallo
ich habe mir im mai 2007 ein 2001 BJ, 2,5 tdi,155ps mit MT zugelegt!
und habe auch das bekannte MT problem (ruckeln beim anfahren)! habe das auto aus WHV bei einem vw und audi händler gekauft und wohne selber in hannover!
ich habe eine gebrauchtwagen garantie bekommen!
meine frage ist jetzt ,muss ich jetzt nach WHV fahren wegen dem MT Problem??
oder kann ich auch in hannover zu den freundliche fahren um das MT problem anzu sprechen??
und wie läuft das mit der bezahlung bei solch einem problem??
ist es nicht so, das es ab einer bestimmten laufleistung nur noch die hälfte oder weniger ,von der garantie übernommen wird?
oder wird das voll übernommen von der garantie?
danke im voraus
warte auf eure antworten..........

gruss hakan

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maverick1980

gerade in bezug auf die MT sind die freundlichen sehr bedacht was das chippen angeht...

das wird die erste frage sein wenn du ihn zur analyse bringst...wenn die das feststellen kannst du jegliche gewährleistung seitens des verkäufers vergessen...

hallo

also es gibt neuigkeiten !

der verkäufer meint das der schaden vorher nicht war und deswegen die garantie in kraft kommt!

das heisst , die zahlen 1200 euro für den schaden den rest muss ich zahlen!60%

Ich soll jetzt zur analyse hin und dann schauen sie weiter!

was meint ihr dazu ???

Bitte um rat!!

ich habe auch mit meinem anwalt (gedroht) !

bring das was??

BITTE UM HILFE

Danke

Zitat:

Original geschrieben von hakan66

Zitat:

Original geschrieben von Maverick1980

gerade in bezug auf die MT sind die freundlichen sehr bedacht was das chippen angeht...

das wird die erste frage sein wenn du ihn zur analyse bringst...wenn die das feststellen kannst du jegliche gewährleistung seitens des verkäufers vergessen...

hallo
also es gibt neuigkeiten !
der verkäufer meint das der schaden vorher nicht war und deswegen die garantie in kraft kommt!
das heisst , die zahlen 1200 euro für den schaden den rest muss ich zahlen!60%
Ich soll jetzt zur analyse hin und dann schauen sie weiter!
was meint ihr dazu ???
Bitte um rat!!
ich habe auch mit meinem anwalt (gedroht) !
bring das was??
BITTE UM HILFE
Danke

Was der Verkäufer meint zählt nicht, wenn er es nicht beweisen kann. Im 1. halben Jahr muß er beweisen, daß der Schaden beim Verkauf nicht da war, im 2. Halbjahr müßtest Du Ihm beweisen, daß der Schaden schon beim Kauf da war.
Du hast den Wagen im Mai gekauft, also ist der Verkäufer in der Beweispflicht. 

ja das stimmt!
aber er meint ,als ich das auto gekauft habe hat er mir ein übergabe zertifikat gegeben!
wo drin steht das ,dass auto in einem fehlerfreien zustand ist!
damit kommt er immer wieder an!
ich weiss nicht was ich tun soll???😕

Ähnliche Themen

Wenn der Verkäufer sich nicht einsichtig zeigt gehe zur Schiedsstelle des KFZ-Handwerks. Hat den Vorteil, daß Dich das nichts kostet und der Schiedsspruch für den Verkäufer bindend ist.
Mit dem Zertifikat kann der Verkäufer sich den A... putzen. Er muß beweisen, daß die MT i.O. war und das kann er nur, wenn er die vor dem Verkauf auseinander genommen hat und den Zustand dokumentiert hat. 
Wenn man der Argumentation des Verkäufers folgen würde würde nie irgend jemand bei einer Firma Gewährleistungsansprüche stellen können, da jeder Händler bzw. Hersteller so einen Wisch vorzeigen würde, auf dem steht, daß das Gerät beim Verkauf in Ordnung gewesen ist.
Lasse Dich nicht auf den Arm nehmen, gehe zur Schiedsstelle und dann gibt er Ruhe. Aber lasse unbedingt den Chip ausbauen, sonst hat der Verkäufer Argumente... 

das ist ja gut!
wo finde ich denn so eine schiedsstelle??komme aus hannover ! gibt es sowas bei uns??
den chip lasse ich auf jeden fall ausbauen!
danke danke danke
ich hatte echt panik!😰

Schiedsstelle Hannover des Kfz-Handwerks
Dieselstr. 28
30827 Garbsen

Tel.: (05131) 46 66 16
Fax: (05131) 46 66 30
E-Mail: info@idk-hannover.de

Zuständig für die Stadt Hannover, die Landkreise Hannover, Schaumburg-Lippe, Hameln-Pyrmont, Nienburg sowie die ehemaligen Kreise Springe, Grafschaft Schaumburg, Neustadt, Grafschaft Diepholz und Grafschaft Hoya

das ist echt nett von dir.
danke noch einmal vielmals

um den Chip zu behalten schau doch mal ob du günstig nen anderes steuergerät bekommst. Dann fahr zum 🙂 und lasse dir wegfahrsperre und die schlüssel dran anpassen. So isses billiger für Dich und der Chip bleibt drinne.

ja für den tipp was kostet denn so ein steuergerät ca.??
den chip rauszumachen kostet 50 euro!
lohnt das mit dem steuergerät oder lieber chip entfernen lassen??
danke

Gebrauchtes Steuergerät und Schlüssel anlernen ist teurer als 50€.
Außerdem gibts ja wohl eine Reparaturhistorie, die jede Vertragswerkstatt abrufen kann. Wie erklärst Du den Steuergerätetausch, ohne die Garantie in Anspruch genommen zu haben ?

stimmt auch wieder!
also lasse ich den chip ausbauen und dann ist ruhe und bin auf der sicheren seite!
appropo steuergerät,kann ich ein anderes steuergerät in mein dicken einbauen lasse ??z.b. dem vom 180 ps a6??
danke

....um anschließend wieder über zwei Seiten vollgeplärrt zu werden, dass Deine Automatik am A... ist? Ich bin echt nicht auf der Seite der Verkäufer, aber manchmal stehen mir die Haare zu berge, wenn ich soetwas lese.

was bist du denn so angepisst??
es war nur eine frage!
bleib ma locker ,wenn du nicht vollgetextet werden willst dann antworte doch nicht!
es gibt genug andere menschen hier die einen bestimmt helfen!

Zitat:

Original geschrieben von hakan66

was ich noch wissen müsste ist ich habe ein chip machen lassen!
wird das ein problem werden? wegen der garantie?

Vergleichbar problem hier!

Ich habe gasanlage drin! Wird das ein problem? Gasanlage raus bauen is kaum unmöglich (neue Ansaugebrucke usw)

Deine Antwort